Sitzhöhen

Diskutiere Sitzhöhen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Moin,

ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur ca. 2 cm Differenz.
Was stimmt denn nun? Wer weiß mehr?

Danke und Gruß
1713211293825.png

Rolli56

Rolli56

Modell
BMW R1300GS
Hi, Händler hat mir gesagt 2 cm. Du bekommst 83, 85 und 87 cm Sitzhöhe. Ich bin 1,81 groß und habe hoch bestellt.

G

Gast 61448

Gast
Bei Big Rock Moto habe ich öfters festgestellt, dass er die Fakten nicht immer einwandfrei recherchiert und dann leider Fehlinformationen weitergibt. Ein Übel, was auch deutschsprachigen Youtubern immer wieder passiert, Hauptsache Video raushauen und Klicks zählen!

Zurück zum Thema, BRM wird natürlich in Inch denken und messen und eventuell gibt es dann ja auch Rundungsfehler bei der Umrechnung in mm.

Somit würde ich den Hersteller-/Händlerangaben bei uns eher vertrauen als einem Ami. :giggle:

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Danke euch. Ich schwanke zwischen normal und hoch. Noch kann ich es ändern. 840mm ist kein Ding für mich. Aber 870 (Enduro Modus) wäre schön übel ^^

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Danke euch. Ich schwanke zwischen normal und hoch. Noch kann ich es ändern. 840mm ist kein Ding für mich. Aber 870 (Enduro Modus) wäre schön übel ^^
Wenn du nicht gerade ein Riese bist, sondern die Normgrösse hast, so um die 180 cm, ist der normal hohe KomfortSitz genau richtig für dich. Der hohe Komfortsitz ist bretthart. Bin den Probe gefahren, ging gar nicht. Außerdem machten die 2 cm Erhöhung, dass ich genau den Wind kurz über dem Visier hatte und es laut wurde. War froh wieder auf meiner zu sitzen mit dem normal hohen Sitz

geesler

geesler

In der Ausstattung Sportfederung mit hoher Sitzbank sind das eher 'niedrige' 89cm. Auch vom Fahrgefühl...

Anhänge

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Danke euch. Ich werde mal probesitzen gehen die Woche. Bin wirklich total unentschlossen.

Thema:

Sitzhöhen

Sitzhöhen - Ähnliche Themen

• Öhlins als Ersatz für ESA-Fahrwerk GS (2008) - Veränderung der Sitzhöhe??

Öhlins als Ersatz für ESA-Fahrwerk GS (2008) - Veränderung der Sitzhöhe??: Hallo miteinander, es wurde schon viel geschrieben, dass ein Öhlins-Fahrwerk eine deutlich vorteil bringende Option zum ESA der MÜ wäre. Was mich...
  • Erledigt Rallyesitzbank mit Gepäckplatte normale Sitzhöhe

Rallyesitzbank mit Gepäckplatte normale Sitzhöhe: Moin Kollegen ! Ich biete hier meine wirklich neuwertige Rallyesitzbank in normaler Sitzhöhe inklusive der dazugehörigen Abdeckplatte...
  • Erledigt originaler Fahrersitz, normale Sitzhöhe K25 0307

originaler Fahrersitz, normale Sitzhöhe K25 0307: Wie auf den Bildern zu sehen, keine Beschädigungen oder Verunreinigungen, 90VB Bei Interesse bitte PN. Gruß Jules
  • Erledigt Borbro Sitzbank normale Sitzhöhe (auch für R1100GS!)

Borbro Sitzbank normale Sitzhöhe (auch für R1100GS!): Wegen Fahrzeugverkauf: Ich verkaufe eine (fast) nagelneue Sitzbank von Borbro in der regulären Sitzhöhe (die Gesamthöhe ist etwas höher, da der...
  • Erledigt Tausche Komfortsitzbank Fahrer normale Sitzhöhe & Heizung 1300GS

Tausche Komfortsitzbank Fahrer normale Sitzhöhe & Heizung 1300GS: Hallo Ich habe seit einer Woche eine gebrauchte BMW 1300GS mit Komfortsitz in NORMALER Sitzhöhe & Sitzheizung. Da ich eine Körpergröße von ca...
  • Tausche Komfortsitzbank Fahrer normale Sitzhöhe & Heizung 1300GS - Ähnliche Themen

• Öhlins als Ersatz für ESA-Fahrwerk GS (2008) - Veränderung der Sitzhöhe??

Öhlins als Ersatz für ESA-Fahrwerk GS (2008) - Veränderung der Sitzhöhe??: Hallo miteinander, es wurde schon viel geschrieben, dass ein Öhlins-Fahrwerk eine deutlich vorteil bringende Option zum ESA der MÜ wäre. Was mich...
  • Erledigt Rallyesitzbank mit Gepäckplatte normale Sitzhöhe

Rallyesitzbank mit Gepäckplatte normale Sitzhöhe: Moin Kollegen ! Ich biete hier meine wirklich neuwertige Rallyesitzbank in normaler Sitzhöhe inklusive der dazugehörigen Abdeckplatte...
  • Erledigt originaler Fahrersitz, normale Sitzhöhe K25 0307

originaler Fahrersitz, normale Sitzhöhe K25 0307: Wie auf den Bildern zu sehen, keine Beschädigungen oder Verunreinigungen, 90VB Bei Interesse bitte PN. Gruß Jules
  • Erledigt Borbro Sitzbank normale Sitzhöhe (auch für R1100GS!)

Borbro Sitzbank normale Sitzhöhe (auch für R1100GS!): Wegen Fahrzeugverkauf: Ich verkaufe eine (fast) nagelneue Sitzbank von Borbro in der regulären Sitzhöhe (die Gesamthöhe ist etwas höher, da der...
  • Erledigt Tausche Komfortsitzbank Fahrer normale Sitzhöhe & Heizung 1300GS

Tausche Komfortsitzbank Fahrer normale Sitzhöhe & Heizung 1300GS: Hallo Ich habe seit einer Woche eine gebrauchte BMW 1300GS mit Komfortsitz in NORMALER Sitzhöhe & Sitzheizung. Da ich eine Körpergröße von ca...
  • Oben