Soziustasche statt Sitz?

Diskutiere Soziustasche statt Sitz? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, für die R1200GS und die R1250GS gab es damals bei Touratech eine Heck/Soziustasche. Man hat den Soziussitz abgenommen und auf die...
N

NicolasRott

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo zusammen,

für die R1200GS und die R1250GS gab es damals bei Touratech eine Heck/Soziustasche. Man hat den Soziussitz abgenommen und auf die originalen Befestigungen die Hecktasche angebracht.

Gibt es einen Hersteller, der genau das für die R1300GS anbietet? Ich bin bisher leider nicht fündig geworden.

Die Linke zum Gruß

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Sorry, war bei GSA...

Hajo

Hajo

Modell
R1300GS Triple Black 08/25
Hi,
ich habe meine Tasche von RS Motorcycle Solutions die auf der 1250er GS immer mein Begleiter war, auf die Heckplatte vom Wunderlichen befestigt, passt perfekt.
Wunderlich bietet jetzt auch einen Adapter für die Platte an, damit kann man dann deren Clickbag Tankrucksäcke befestigen.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Gibt es einen Hersteller, der genau das für die R1300GS anbietet?
... nur den Beifahrer-Sitz abnehmen und anstelle dieses dann eine Tasche drauf? Das gibt es meines Wissens für die R 1300 GS nicht. Von original BMW aber auch von Touratech und / oder Wunderlich gibt es aber eine Adapterplatte, die man aufsetzt und auf der man dann eine Tasche befestigen kann.

N

NicolasRott

Themenstarter
Modell
R1300GS
... nur den Beifahrer-Sitz abnehmen und anstelle dieses dann eine Tasche drauf? Das gibt es meines Wissens für die R 1300 GS nicht. Von original BMW aber auch von Touratech und / oder Wunderlich gibt es aber eine Adapterplatte, die man aufsetzt und auf der man dann eine Tasche befestigen kann.
schade eigentlich, fand ich super gelöst damals von Touratech...naja vielleicht kommt nochmal was :-)

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Liegt mMn daran, dass der hintere Sitzteil erforderlich ist, damit der vordere fest ist.
Da will keiner ran.

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Das Teil vermisse ich auch schmerzlich.

Y

Yirga

Modell
R1300 GS
Es gibt doch eine Platte von BMW selbst, die statt des Soziussitzes montiert werden kann. Ich habe darauf einen Givi-Tankrucksack mit Adaptering montiert. Funktioniert nicht schlecht, aber leider doch nicht so stabil wie erhofft.
Man kann die Tasche aber drauf schnallen oder sogar schrauben. Hat nur den Nachteil im Gegensatz zur R1250: Wenn du das ganze Ding abnimmst, schaust du direkt auf die Elektrik - nicht sehr praktisch fürs Abstellen irgendwo unüberdacht und nachts.

Limes

Limes

Modell
R1300GS
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soziustasche statt Sitz?

Soziustasche statt Sitz? - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Touratech waterproof extreme Soziustasche statt Sitz

Suche Touratech waterproof extreme Soziustasche statt Sitz: Hallo Kollegen, wäre auf der Suche nach einer Touratech waterproof extreme mit Platte zur Befestigung anstatt des Soziussitzes. Danke und Gruß Bernd
  • Erledigt Soziustasche statt Sitz " Touratech Ambato Pure Exp "

Soziustasche statt Sitz " Touratech Ambato Pure Exp ": ....top gepflegt, wenig genutzt, Nichtraucherhaushalt. Preisvorstellung incl Versand 167,-€ Bitte PN Gruß
  • Erledigt Touratech Soziustasche statt Sitz für 12erGS K25

Touratech Soziustasche statt Sitz für 12erGS K25: Hallo, Suche diese Touratechhecktasche anstatt Soziussitz für die 1200GS K25 . Falls einer,eine von euch die rumliegen hat und verkaufen möchte...
  • Erledigt Soziustasche Touratech statt Sitz für K25

Soziustasche Touratech statt Sitz für K25: Biete eine Tasche anstelle des Soziussitzes an. Tasche ist in super Zustand, alle Reißverschlüsse funktionieren problemlos. Preisvorstellung 90€...
  • Erledigt Soziustasche R1200GS LC Touratech mit Halteplatte statt Sitz

Soziustasche R1200GS LC Touratech mit Halteplatte statt Sitz: Suche Soziustasche von Touratech mit Adapterplatte zur Befestigung an Stelle des Soziussitz, für die R1200GS LC ab BJ 2013. Freue mich über Eure...
  • Soziustasche R1200GS LC Touratech mit Halteplatte statt Sitz - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Touratech waterproof extreme Soziustasche statt Sitz

Suche Touratech waterproof extreme Soziustasche statt Sitz: Hallo Kollegen, wäre auf der Suche nach einer Touratech waterproof extreme mit Platte zur Befestigung anstatt des Soziussitzes. Danke und Gruß Bernd
  • Erledigt Soziustasche statt Sitz " Touratech Ambato Pure Exp "

Soziustasche statt Sitz " Touratech Ambato Pure Exp ": ....top gepflegt, wenig genutzt, Nichtraucherhaushalt. Preisvorstellung incl Versand 167,-€ Bitte PN Gruß
  • Erledigt Touratech Soziustasche statt Sitz für 12erGS K25

Touratech Soziustasche statt Sitz für 12erGS K25: Hallo, Suche diese Touratechhecktasche anstatt Soziussitz für die 1200GS K25 . Falls einer,eine von euch die rumliegen hat und verkaufen möchte...
  • Erledigt Soziustasche Touratech statt Sitz für K25

Soziustasche Touratech statt Sitz für K25: Biete eine Tasche anstelle des Soziussitzes an. Tasche ist in super Zustand, alle Reißverschlüsse funktionieren problemlos. Preisvorstellung 90€...
  • Erledigt Soziustasche R1200GS LC Touratech mit Halteplatte statt Sitz

Soziustasche R1200GS LC Touratech mit Halteplatte statt Sitz: Suche Soziustasche von Touratech mit Adapterplatte zur Befestigung an Stelle des Soziussitz, für die R1200GS LC ab BJ 2013. Freue mich über Eure...
  • Oben