FlowRider
Moderator
Themenstarter
Basierend auf der Idee im Forum, die normale Ambato-Soziustasche (nicht wasserdicht) von der 1250 auf die 1300 umzubauen, habe ich das mit der Touratech Soziustasche Extreme Edition (wasserdicht) für die R1250GS probiert. Leider komme ich nicht weiter.
Vom Soziussitz habe ich die Trägerplatte abgeschraubt und möchte sie als Basisplatte verwenden.
Vergleich Sitzplatte R1300GS mit der "Soziusplatte" von Touratech für die R1250GS
Gut erkennbar: Die Sitzplatte ist sehr breit.
Von den Ausschnitten her würde es passen
Aber die Platte ist nicht reinzukriegen, das Material ist zu starr und zu unflexibel.
Die Alternative wäre jetzt noch, die Platte umzudrehen.
Aber dann müsste ich Löcher für die beiden Gummipuffer und die Metallverriegelung in den Stoff schneiden, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Touratechtasche sonst befestigen kann?
Mit den Klettbändern klappt es nicht, es rutscht raus.
Sitzbefestigung ist keine Option, ich will den Sitz nicht haben.
Touratech habe ich auch schon gefragt. Sie entwickeln gerade eine neue Platte, aber die wird noch länger nicht verfügbar sein - definitiv nicht vor Beginn meiner nächsten Tour in zwei Wochen
Vom Soziussitz habe ich die Trägerplatte abgeschraubt und möchte sie als Basisplatte verwenden.
Vergleich Sitzplatte R1300GS mit der "Soziusplatte" von Touratech für die R1250GS
Gut erkennbar: Die Sitzplatte ist sehr breit.
Von den Ausschnitten her würde es passen
Aber die Platte ist nicht reinzukriegen, das Material ist zu starr und zu unflexibel.
Die Alternative wäre jetzt noch, die Platte umzudrehen.
Aber dann müsste ich Löcher für die beiden Gummipuffer und die Metallverriegelung in den Stoff schneiden, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Touratechtasche sonst befestigen kann?
Mit den Klettbändern klappt es nicht, es rutscht raus.
Sitzbefestigung ist keine Option, ich will den Sitz nicht haben.
Touratech habe ich auch schon gefragt. Sie entwickeln gerade eine neue Platte, aber die wird noch länger nicht verfügbar sein - definitiv nicht vor Beginn meiner nächsten Tour in zwei Wochen

Zuletzt bearbeitet: