try.v.dan
Themenstarter
Ich hatte den Nippel (also die Verschraubung Torx, mit dem Rest der Speiche drin) zwischenzeitlich bei mir in der Einfahrt gefunden. Die restliche Speiche blieb ja beim Händler. Nun hab ich mal genauer geschaut. Die halbe Bruchstelle war dunkelgrau, die andere hell Silber. Da schein also wohl schon länger ein Riss dringewesen zu sein...Hallo try.v.dan
Bei mir ist das selbe passiert. Zurück von der Südfrankreichtour habe ich bei der Reinigung gemerkt, dass ich eine Speiche gänzlich verloren habe (auch durchgerutscht). Bin dann sofort in die Werkstatt gegangen, schliesslich war das Motorrad gerade noch in der Garantie. Im Juni 2022 wurde die einzelne Speiche dann ersetzt. Alles ok dachte ich. Ende September 2022 entdeckte ich wieder eine gebrochene Speiche (am gleichen Ort wie Deine). Also reklamierte ich wieder in der Werkstatt. Mir wurde gesagt, sie würden schauen, dass ich gleich eine gesamte neue Felge bekomme. Dies lehnte dann aber BMW (ich nehme an München) ab. Jetzt wurde mir - immer noch auf Kulanz - das ganze Hinterrad neu eingespeicht. Die Werkstatt konnte dies nicht selber machen und beauftragte dazu eine Spezialfirma. Ich hoffe jetzt hält die Sache ...