Spuren am Kardan

Diskutiere Spuren am Kardan im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; …und du musst weder NSA noch MI6 einschalten. Und bitte den -auch sehr hässlichen- Carbon-Optik-Aufkleber gegen Hacken-/Stiefelabrieb entfernen...
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Abdeckung erneuern und den Kardan etliche male mit WD40 abreiben. Nach 6 Monaten sind die Streifen weg :zwinkern:
…und du musst weder NSA noch MI6 einschalten. Und bitte den -auch sehr hässlichen- Carbon-Optik-Aufkleber gegen Hacken-/Stiefelabrieb entfernen. Oder gleich die ganze Flanke damit bedecken; Problem wäre somit radikal anders gelöst. Bis der Aufkleber selbst angescheuert sein wird.

K

Knulli88

Modell
R1200GS; Bj 2008
Hallo Leute,
mal ein ganz blöder Gedanke. Könnte das von einem Baum, unter dem das Bike gestanden hat stammen? Die sondern manchmal etwas Flüssiges ab. Ich hatte so etwas mal an meiner alten Kiste. Klingt blöd, ich weiss, aber vielleicht hilft es.

Grüsse vom

Johann

S

S.O..T

Modell
R1250 GS Rally, F650 GS tumper
Dies sind typische Flecken von einem starken Küchenreiniger auf Pulverbeschichtung, die oft verwendet werden, weil sie A billig sind und B gut funktionieren. frag mich nicht woher ich das weiß...

A

Adrian84

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure Ideen. Ein paar Kommentare:

• Mopped war neu, es waren anfangs definitiv keine Spuren sichtbar
  • den Kleber habe ich als Schutz drangemacht weil es mich bei meinen verflossenen Adventures immer gestört hat, dass es durch den Stiefel am Kardan Schleifspuren gab - gebe aber zu, dass das nicht besonders gut aussieht und erst mal keine Dauerlösung ist
  • habe das Thema meinem BMW Händler geschickt
  • wenn alles nicht hilft mache ich die Stelle am Kardan so gut es geht sauber/ Behandlung mit WD 40 wie von Andi vorgeschlagen und bringe dann eine Schutzfolie über den gesamten Kardan an (gestern schon mal bestellt)

Halte Euch auf dem Laufenden

Gruss
Adrian

Thema:

Spuren am Kardan

Spuren am Kardan - Ähnliche Themen

• Benzin Spuren an der Kunststoff Blende

Benzin Spuren an der Kunststoff Blende: Hallo , hätte mal ne frage in die Runde .... Habe ne 1300er GS Trophy, und mir ist beim tanken ein kleines Missgeschick passiert und Benzin...
  • Left Lane Assistant Plus : BMW erlaubt Buchung der linken Spur

Left Lane Assistant Plus : BMW erlaubt Buchung der linken Spur: Left Lane Assistant Plus: BMW erlaubt Buchung der linken Spur...
  • Kaufberatung R1200GS Modelljahr 2017 ohne Serviceheft mit "Spuren"

Kaufberatung R1200GS Modelljahr 2017 ohne Serviceheft mit "Spuren": Moin! Auf der Suche nach einer neuen R1200GS bin ich auf eine aus 2017 mit gut 40.000 km und zwei Vorbesitzern gestoßen, die mir grundsätzlich gut...
  • Modelleisenbahn MBW Spur 0 Baureihe 50

Modelleisenbahn MBW Spur 0 Baureihe 50: Moin zusammen , wer hat Ahnung von Modelleisenbahnen speziel MBW Spur 0 Baureihe 50 in 1 zu 45, ich habe einen Bekannten der so eine hat und...
  • Ausflug Brasilien - Gebirge "Rio do Rastro" ( Fluss der Spur)

Ausflug Brasilien - Gebirge "Rio do Rastro" ( Fluss der Spur): Noch ein kleines Video eines schönen Ortchens in Brasilien. Serra do Rio do Rastro (Gebirge Fluss der Spur)
  • Ausflug Brasilien - Gebirge "Rio do Rastro" ( Fluss der Spur) - Ähnliche Themen

• Benzin Spuren an der Kunststoff Blende

Benzin Spuren an der Kunststoff Blende: Hallo , hätte mal ne frage in die Runde .... Habe ne 1300er GS Trophy, und mir ist beim tanken ein kleines Missgeschick passiert und Benzin...
  • Left Lane Assistant Plus : BMW erlaubt Buchung der linken Spur

Left Lane Assistant Plus : BMW erlaubt Buchung der linken Spur: Left Lane Assistant Plus: BMW erlaubt Buchung der linken Spur...
  • Kaufberatung R1200GS Modelljahr 2017 ohne Serviceheft mit "Spuren"

Kaufberatung R1200GS Modelljahr 2017 ohne Serviceheft mit "Spuren": Moin! Auf der Suche nach einer neuen R1200GS bin ich auf eine aus 2017 mit gut 40.000 km und zwei Vorbesitzern gestoßen, die mir grundsätzlich gut...
  • Modelleisenbahn MBW Spur 0 Baureihe 50

Modelleisenbahn MBW Spur 0 Baureihe 50: Moin zusammen , wer hat Ahnung von Modelleisenbahnen speziel MBW Spur 0 Baureihe 50 in 1 zu 45, ich habe einen Bekannten der so eine hat und...
  • Ausflug Brasilien - Gebirge "Rio do Rastro" ( Fluss der Spur)

Ausflug Brasilien - Gebirge "Rio do Rastro" ( Fluss der Spur): Noch ein kleines Video eines schönen Ortchens in Brasilien. Serra do Rio do Rastro (Gebirge Fluss der Spur)
  • Oben