Modelleisenbahn MBW Spur 0 Baureihe 50

Diskutiere Modelleisenbahn MBW Spur 0 Baureihe 50 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin zusammen , wer hat Ahnung von Modelleisenbahnen speziel MBW Spur 0 Baureihe 50 in 1 zu 45, ich habe einen Bekannten der so eine hat und...
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin zusammen ,
wer hat Ahnung von Modelleisenbahnen speziel MBW Spur 0 Baureihe 50 in 1 zu 45,
ich habe einen Bekannten der so eine hat und sich aber nicht mir auskennt ,
das Ding ist Nagelneu im Original Karton und hat sogar noch so ein kleine Glasvitrine ,
IMG_7137.jpgIMG_7138.jpgIMG_7139.jpgIMG_7141.jpg
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
und was genau ist jetzt die Frage?
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Danke das habe ich gesucht ,
mein Bekannter will sie Verkaufen , er hat kein draht dazu ,
gibt es spezielle Portale wo man sowas anbieten kann ?
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin ,
noch mal , gibt es spezielle Portale wo
die Modelleisenbahnen gebraucht/neu gehandelt werden , kann könnte ich mal sehen wie die Teile gebraucht so gehandelt werden .
Danke
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es gibt immer wieder Modelbau Messen, wo gehandelt wird.
Ich rate dir aber erstmal im Umfeld deines Wohnortes nach: „Modellbaufreunde“, „Eisenbahnfreunde“ usw. zu schauen. Viele sind in einem Verein organisiert.
Die im Netz kursierenden Preise sind oft Mondpreise und haben mit der Realität nichts zu tun.
Gruß Brauny
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
es ist eine Lock ( aus Metall ) die nur in einer Speziellen Vitrine läuft,
mit Dampf und allen Original Geräuschen,
allein die Vitrine hatte 600€ gekostet ,
…. ich wusste garnicht das es sowas gibt 😉
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
noch mal , gibt es spezielle Portale wo
die Modelleisenbahnen gebraucht/neu gehandelt werden , kann könnte ich mal sehen wie die Teile gebraucht so gehandelt werden .
Hast Du mal in eBay geschaut?
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Der Neupreis dieser Lok liegt bei 2.490,- Euro. Auch wenn sie noch nagelneu ist, ist sie dennoch gebraucht und man kann durchaus mit Abschlägen von ca. 30% rechnen, um dieses Modell verkaufen zu können.
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Der Neupreis dieser Lok liegt bei 2.490,- Euro. Auch wenn sie noch nagelneu ist, ist sie dennoch gebraucht und man kann durchaus mit Abschlägen von ca. 30% rechnen, um dieses Modell verkaufen zu können.
der verstorbene hatte 2800€ + 600€
für die Vitrine bezahlt ,
was man jetzt dafür bekommt ist eine andere Sache , die Frage war : wo kann man diese Lock verkaufen …. außer Kleinanzeigen
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
der verstorbene hatte 2800€ + 600€
für die Vitrine bezahlt
Eine einfache Google-Recherche zeigt doch, dass man diese Lok neu für etwa 2.500,- bekommt. Ein potentieller Käufer richtet sich nur danach und nicht nach dem, was der Vorbesitzer bezahlt hat.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Viel Erfrolg!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
E-Bay ist gerade vor Weihnachten ein gutes Portal, um Modelleisenbahn zu verkaufen. Habe dort schon sehr viel zu guten Preisen verkauft.

Ich starte immer mit 1€ und lasse meinen Bruder mit seinem Account dann meinen gewünschten Mindestverkaufspreis bieten. So kann ich ausschließen, dass mein Modell zu günstig weggeht. Hat bisher zu 99,9% funktioniert, das eine mal habe ich den Artikel dann nachträglich zurückgezogen und den Verkauf für ungültig erklärt - somit keine Gebühren bezahlt. :Augenrollen:
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
351
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
…unter dem Link von @AlpenoStrand (Beitrag 3) findet sich auch die Möglichkeit des Ankaufs von Modelleisenbahnen…

Bis denne
Doppelkopf
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Igi

Wie ist der aktuelle Stand betr. des Verkaufs ?

Josef
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich glaube sie bleibt im Keller liegen , mein Bekannter hat nicht richtig die
Muße sich darum zu kümmern :schulterzucken:
ich besuche ihn bald , mal sehen ob ich dann mal ein Bild sammt Vitriene machen kann ,
 
Cooper1712

Cooper1712

Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
88
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS K25 (2010)
Das ist eine Lok in Spur 0, und dafür gibt es auf jeden Fall einen Käuferkreis. Ich empfehle dem Verkäufer, sich im Spur 0 Forum anzumelden und die Lok dort für 1800.- Euro anzubieten. Mehr wird er kaum bekommen, zumal der Mitbewerber die gleiche Lok deutlich billiger anbietet, die allerdings aus Kunststoff ist. Mit der Vitrine wird es allerdings nicht so einfach, weil der Bedarf dafür eher marginal ist, die Jungs dort bauen Spur 0 Anlagen und wollen fahren. Alternativ gibt es noch das "Spur 0 Magazin" Forum, da kann man aber nur verkaufen, wenn man das Spur 0 Magazin abonniert hat.
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Danke Cooper ,
ich glaube aber nicht das mein bekannter das machen wird , wenn dann ich :wink:
ich mache mal neue Bilder und versuche mal in den kleinanzeigen ,er wollte
2200 VB mit Vitrine ,
 
Thema:

Modelleisenbahn MBW Spur 0 Baureihe 50

Modelleisenbahn MBW Spur 0 Baureihe 50 - Ähnliche Themen

  • Spuren am Kardan

    Spuren am Kardan: Hallo Leute Ich bitte um Eure Einschätzung. Mir sind heute bei meiner quasi neuen 1250GSA (EZ Oktober 22, heute erste Wäsche) folgende Spuren im...
  • Ausflug Brasilien - Gebirge "Rio do Rastro" ( Fluss der Spur)

    Ausflug Brasilien - Gebirge "Rio do Rastro" ( Fluss der Spur): Noch ein kleines Video eines schönen Ortchens in Brasilien. Serra do Rio do Rastro (Gebirge Fluss der Spur)
  • Frankreich Autobahnmaut welche Spur

    Frankreich Autobahnmaut welche Spur: Hallo zusammen, habe an der Côte d'Azur weitgehend die Autobahnen vermieden. Zweimal durch alle Großstädte durchfahren war mir dann aber zuviel...
  • Oberschwaben: Auf den Spuren des Schwarzen Vere

    Oberschwaben: Auf den Spuren des Schwarzen Vere: Ich habe mich am vergangenen Samstag bei traumhaftem Herbstwetter auf meine große GS geschwungen und mich auf die Spur des Schwarzen Vere begeben...
  • Blinker setzen und ab in die Spur

    Blinker setzen und ab in die Spur: Wer kennt das Auf der Autobahn, da wird der Blinker gesetzt und dann geht es mit 120 ab auf die linke Spur ohne Rücksicht was von hinten kommt...
  • Blinker setzen und ab in die Spur - Ähnliche Themen

  • Spuren am Kardan

    Spuren am Kardan: Hallo Leute Ich bitte um Eure Einschätzung. Mir sind heute bei meiner quasi neuen 1250GSA (EZ Oktober 22, heute erste Wäsche) folgende Spuren im...
  • Ausflug Brasilien - Gebirge "Rio do Rastro" ( Fluss der Spur)

    Ausflug Brasilien - Gebirge "Rio do Rastro" ( Fluss der Spur): Noch ein kleines Video eines schönen Ortchens in Brasilien. Serra do Rio do Rastro (Gebirge Fluss der Spur)
  • Frankreich Autobahnmaut welche Spur

    Frankreich Autobahnmaut welche Spur: Hallo zusammen, habe an der Côte d'Azur weitgehend die Autobahnen vermieden. Zweimal durch alle Großstädte durchfahren war mir dann aber zuviel...
  • Oberschwaben: Auf den Spuren des Schwarzen Vere

    Oberschwaben: Auf den Spuren des Schwarzen Vere: Ich habe mich am vergangenen Samstag bei traumhaftem Herbstwetter auf meine große GS geschwungen und mich auf die Spur des Schwarzen Vere begeben...
  • Blinker setzen und ab in die Spur

    Blinker setzen und ab in die Spur: Wer kennt das Auf der Autobahn, da wird der Blinker gesetzt und dann geht es mit 120 ab auf die linke Spur ohne Rücksicht was von hinten kommt...
  • Oben