fmantek
Themenstarter
Ich war heute mit meiner Frau und Tochter auf dem ADAC Gelände in Grevenbroich zur Spyder Erfahrungstour.
Kurzer Einweisungsfilm, dann Einweisung am Spyder F3. Optisch eigentlich gar nicht so unflott, und über Schönheit kann man ja eh straiten...
Nett ist:
- Rückwärtsgang. Wenn etwas 400kg wiegt, brauch man das auch
- Wenn man den Motor startet, 1st Gang rein, und kein Gas giebt, , rollt nix.
- Automatisches Runterschalten mit Zwischengas
- Raufschalten manuell, aber ohne Kupplung.
Rauf/runter geht mit einem Wippschalter an der Linken Amartur - die ist ähnlich überladen wie eine GS Armatur.
Bremsen ist ABS, integral und nur mit einer Fussbremse, rechte Seite.
Motor ist ein 3 Zylinder, 110 PS.
Kurze Kurverei auf der Strecke, Bremsen, Slalom fahren. Beim Bremsen muss man den Körper ganz gut mit den Beinen stützen, sonst geht die Kiste sofort hinten hoch.
Dann gute 30 Minuten durch die Landschaft. Als Motorradfahrer muss man schwer umdenken. Es gibt keine Schräglage, nach rechts geht es mit Kraft am Lenker und entsprechendes Gegengewicht des Körpers damit man nicht umfällt.
Beschleunigung ist ok, geräusch so lala. Bishen wenig Bass für meinen Geschmack.
Nach der Fahrt sage ich ehrlich das ich dafür mein Motorrad nicht aufgeben würde. Meinen beiden Mädchen (beide kein Motorradführerschein) hat es aber sehr gut gefallen.
Wir werden Ende Sommer mal so ein Teil mieten, und dann mache ich mit meiner Frau eine Wochenendtour. Mal schauen wie das funktioniert.
Fazit: Diese Sommertour ist eine nette Gelegenheit das mal auszuprobieren. Kostet nichts, und ich habe mal wieder etwas neues gemacht. Netter Sonntagnachmittag.
Frank
Kurzer Einweisungsfilm, dann Einweisung am Spyder F3. Optisch eigentlich gar nicht so unflott, und über Schönheit kann man ja eh straiten...
Nett ist:
- Rückwärtsgang. Wenn etwas 400kg wiegt, brauch man das auch
- Wenn man den Motor startet, 1st Gang rein, und kein Gas giebt, , rollt nix.
- Automatisches Runterschalten mit Zwischengas
- Raufschalten manuell, aber ohne Kupplung.
Rauf/runter geht mit einem Wippschalter an der Linken Amartur - die ist ähnlich überladen wie eine GS Armatur.
Bremsen ist ABS, integral und nur mit einer Fussbremse, rechte Seite.
Motor ist ein 3 Zylinder, 110 PS.
Kurze Kurverei auf der Strecke, Bremsen, Slalom fahren. Beim Bremsen muss man den Körper ganz gut mit den Beinen stützen, sonst geht die Kiste sofort hinten hoch.
Dann gute 30 Minuten durch die Landschaft. Als Motorradfahrer muss man schwer umdenken. Es gibt keine Schräglage, nach rechts geht es mit Kraft am Lenker und entsprechendes Gegengewicht des Körpers damit man nicht umfällt.
Beschleunigung ist ok, geräusch so lala. Bishen wenig Bass für meinen Geschmack.
Nach der Fahrt sage ich ehrlich das ich dafür mein Motorrad nicht aufgeben würde. Meinen beiden Mädchen (beide kein Motorradführerschein) hat es aber sehr gut gefallen.
Wir werden Ende Sommer mal so ein Teil mieten, und dann mache ich mit meiner Frau eine Wochenendtour. Mal schauen wie das funktioniert.
Fazit: Diese Sommertour ist eine nette Gelegenheit das mal auszuprobieren. Kostet nichts, und ich habe mal wieder etwas neues gemacht. Netter Sonntagnachmittag.
Frank