Stärkere Gabelfedern

Diskutiere Stärkere Gabelfedern im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hertzi, das betrifft ja hier nur dich!!! :D Ich habe eben gerade die härteren progressiven Wilbers Gabelfedern eingebaut. SEHR GEIL die...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo Hertzi, das betrifft ja hier nur dich!!! :D
Ich habe eben gerade die härteren progressiven Wilbers Gabelfedern eingebaut. SEHR GEIL die Teile!!! Die Gabel taucht jetzt nur noch um die Hälfte ein, alles fühlt sich vorne viel straffer an. Der Bremspunkt ist weitaus direkter zu erfühlen. Jetzt noch die 320er Scheibe, und alles ist perfekt.
Gruss, ziro
 
A

Anonym3

Gast
Hi Ziro

....danke für die Info...das weiß ich zu schätzen :wink:

..ich hatte schon Angst ich muß mir jetzt den neuen BMW Scooter zulegen :roll:

...Hertzi
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Leute
Ich habe auch bei Wilbers bestellt und leider noch nicht erhalten.
Vor lauter frust hab ich mir Heute den Hattech bestellt der aber auch
erst bis Mittwoch geliefert werden soll.
Ziro genauso stelle ich mir eine Gabel für die Straße vor freue mich
schon sehr darauf
Gruß Pfälzer
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
............und der Hattech wird dich erst richtig glücklich machen :D
Ich mußte übrigens auch 10 Tage warten, bis der Auspuff in meinen Händen lag. Er wurde extra gebaut, Hattech hatte keinen vorrätig.
Gruss, ziro
 
A

Anonym3

Gast
Hallo Cafe-Racer


..jetzt fehlt nur noch einer für ne vernünftige Schaafkopfrunde :roll:

...habe mich auch für den Hattech entschieden :x

..Ziro..wird die HP2 höher durch die anderen Federn...ich denke schon, da sie danach vorne nicht mehr so lasch in den "Seilen" hängt :idea:

....Hertzi
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Willkommen im Hattech-Club! :D :D :D

Vorne höher durch die Federn......hmm, habe ich nicht wirklich gemerkt. Ich möchte dich jetzt aber auch nicht indiskret fragen, wieviel Du wiegst, Hertzi!?!?
Bei mir war sie auch mit den originalen Federn nicht merklich eingesackt....bei 85 Kg.

Du mußt auch nicht drauf antworten..... :D 8)

Ich komme jedenfalls mit den Füßen noch genauso an den Boden, wie vorher.
ziro
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
vtnet, hier kannst Du nicht mitreden. Das ist die Cafe-Racer Runde. Die Hopse-spring-planschi Threads sind unter den anderen Punkten im Forum zu finden. 8)
ziro
 
A

Anonym3

Gast
Hi

...85000g bei leider nur 1820mm Lebendgröße :twisted: .

..ich meinte ja nur mit der Höhe des Fahrzeuges...mir reicht sie vollkommen..noch höher dann kann ich langsam aus Dachrinnen trinken :wink: . Ich habe letztens eine Sozia mitgenommen..1,58m groß ( einen Meter und nen Kecks groß halt ) ...ui ui ui...die muß schon ganz schön gelenkig und schwindelfrei sein....der hintere Stoßdämpfer ist echt klasse..

...Hertzi
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
....ein extra forum für die kaffee- und eisedielenracer :?:

...jetzt schnell wech hier :wink:
 
A

Anonym3

Gast
Hi

...also bei meiner letzten Schotterausfahrt hatte ich so ca. 160 km/h auf der Uhr..die 1 Zylinder Fichtenmoppeds habe ich dabei abgeledert :wink:

...abartig der Geradeauslauf und wenn du denn Mut hast die Kiste immer schön auf Zug zu halten..passion for performance..logisch :twisted:

..wo ich mir total schwer tue..Sprünge bei der Geschwindigkeit..oder über Tracktorreifen springen... oder Hillklimbing ...hab ich noch nie gemacht.. hat mich noch nie interessiert..bleibe ich lieber ein Cafe-Racer...und ich beobachte die sog. Hardcorer ganz genau.... :idea:

..Leute ihr setzt euch eure Messlatte selber ganz schön hoch...


.....rechts isch gaaaaaaaaaaaaaaaaas....
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
ziro schrieb:
vtnet, hier kannst Du nicht mitreden. Das ist die Cafe-Racer Runde. Die Hopse-spring-planschi Threads sind unter den anderen Punkten im Forum zu finden. 8)
ziro
wenn ich mit den sumopneus unterwegs bin, nehme ich jeden Capuchino mit :lol:
 
Thema:

Stärkere Gabelfedern

Stärkere Gabelfedern - Ähnliche Themen

  • "Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h

    "Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h: Moin, i.d.R ist meine Maximaldrehzahl so 5.000 U/min. Weiter ausdrehen tue ich seltenst. Gestern habe ich die GSA seit Jahren mal wieder auf der...
  • Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

    Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA: Hallo zusammen, ich bin seit längerem stille Mitleser da ich seit langem den Wunsch nach einer GSA hegte und nun habe ich eine und gleich damit...
  • Erledigt Innenkotflügel / Spritzschutz stark gebraucht

    Innenkotflügel / Spritzschutz stark gebraucht: Verkaufe meinen Spritzschutz, ähnlich Motea oder Ali ;-). Wird einfach gesteckt und per Kabelbinder fixiert. Hat deutliche Gebrauchsspuren aber...
  • ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark

    ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark: R1250GS Rally pro EZ 10.2021 und 18.000km Reifen Dunlop Trail Meridian Adventure (3.000 km) 09.2022 erneuert Heute fuhr ich bei feuchter gerader...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen? - Ähnliche Themen

  • "Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h

    "Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h: Moin, i.d.R ist meine Maximaldrehzahl so 5.000 U/min. Weiter ausdrehen tue ich seltenst. Gestern habe ich die GSA seit Jahren mal wieder auf der...
  • Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

    Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA: Hallo zusammen, ich bin seit längerem stille Mitleser da ich seit langem den Wunsch nach einer GSA hegte und nun habe ich eine und gleich damit...
  • Erledigt Innenkotflügel / Spritzschutz stark gebraucht

    Innenkotflügel / Spritzschutz stark gebraucht: Verkaufe meinen Spritzschutz, ähnlich Motea oder Ali ;-). Wird einfach gesteckt und per Kabelbinder fixiert. Hat deutliche Gebrauchsspuren aber...
  • ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark

    ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark: R1250GS Rally pro EZ 10.2021 und 18.000km Reifen Dunlop Trail Meridian Adventure (3.000 km) 09.2022 erneuert Heute fuhr ich bei feuchter gerader...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Oben