Stahlflex Bremsleitung HINTEN für MM mit ABS

Diskutiere Stahlflex Bremsleitung HINTEN für MM mit ABS im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, für diejenigen die diese unsägliche hintere GUMMI-Bremsleitung weg haben möchten habe ich meine Auftragsbestätigung für die...
K

kh500h1

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
448
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hallo zusammen,

für diejenigen die diese unsägliche hintere GUMMI-Bremsleitung weg haben möchten
habe ich meine Auftragsbestätigung für die Bestellung bei MELVIN angehängt.
Müsste über die Belegnummer dann bestellbar sein.

Die habe ich seit Anfang 2017 eingebaut, passt prima.

Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Servus,

die ist dann ohne ABE? Oder geben die irgendwelche Papiere mit...?
 
K

kh500h1

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
448
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hallo,

die Leitungen selber haben ABE bzw. ein TÜV Gutachten, auf der Leitung steht eine "KBA"-Nr.
müssten evtl. eingetragen werden, geht aber problemlos.

Grüße
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Gibt es Probleme mit den Leitungen?
Meine funktionieren einwandfrei.
Gruß
Holger
 
K

kh500h1

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
448
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hi Holger,

Gummileitungen lösen sich entweder innerlich auf oder quellen mit den Jahren innerlich zu,
ist beides ein bekanntes Phänomen.

Ich mache meine Bremsflüssigkeitswechsel selber,
dabei ist mir aufgefallen das bei dem hinteren Bremssattel zuerst ganz "tief schwarze" Bremsflüssigkeit beim Entlüftungsvorgang ausgespült wird.

Dies deutet eindeutig auf ein inneres "auflösen" des Bremsschlauches hin.
Seit dem Wechsel auf Stahlflex kommt nur noch "durchsichtige" beim Wechsel.

Grüße
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Hallo Hardy,

... dabei ist mir aufgefallen das bei dem hinteren Bremssattel zuerst ganz "tief schwarze" Bremsflüssigkeit beim Entlüftungsvorgang ausgespült wird.

Dies deutet eindeutig auf ein inneres "auflösen" des Bremsschlauches hin.
Seit dem Wechsel auf Stahlflex kommt nur noch "durchsichtige" beim Wechsel.

Grüße
ich kenne das auch von anderen BMW Mopeds und habe mal gehoert, dass diese tiefschwarze Bruehe der
Verbindungsleitung zum Vorratsbehaelter entstammen soll. Der Effekt soll sich dann nach einigen
Bremsfluessigkeitswechseln von selber geben. Ob's wirklich stimmt, weiss ich allerdings nicht.

Ich habe die Gummibremsleitungen schon druckpunkthalber an allen meinen Motorraedern immer schnell
durch solche aus Stahlflex ersetzt.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
K

kh500h1

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
448
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hallo Karl-Heinz,

ich denke nach 10 Jahren gibt sich nichts mehr.....

Grüße Hardy
 
Thema:

Stahlflex Bremsleitung HINTEN für MM mit ABS

Stahlflex Bremsleitung HINTEN für MM mit ABS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fischer Stahlflex Bremsleitungen mit ABE

    Fischer Stahlflex Bremsleitungen mit ABE: Hallo, biete hier Stahlflexbremsleitungen für die Vorderradbremse der BMW 1150GS von Fischer an. Die Bremsleitungen befinden sich in neuwertigem...
  • Erledigt Fischer Stahlflex Bremsleitung, 1150GS mit normalem ABS

    Fischer Stahlflex Bremsleitung, 1150GS mit normalem ABS: Hallo, ich suche eine Fischer Stahlflex Bremsleitung. Und zwar die Leitung von der vorderen Bremspumpe zum Verteiler. Gruß Marco
  • Welche Art und Anzahl von Hohlschrauben für Stahlflex-Bremsleitung?

    Welche Art und Anzahl von Hohlschrauben für Stahlflex-Bremsleitung?: Nachdem ich meine BMW auf Stahlflex umgerüstet habe ( jetzt ohne ABS), komme ich ins Grübeln welche Hohlschrauben ich für die Montage der...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Lucas Stahlflex Bremsleitung hinten

    Lucas Stahlflex Bremsleitung hinten: Neue Stahlflex Bremsleitung hinten. VB 35€ Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  • Stahlflex Bremsleitung hinten und kurze Paraleverstrebe

    Stahlflex Bremsleitung hinten und kurze Paraleverstrebe: Hallo, ich wollte die Bremsleitungen komplett auf Probrake Stahlflex Leitungen mit ABE umbauen. Vorne problemlos - passt alles super. Die...
  • Stahlflex Bremsleitung hinten und kurze Paraleverstrebe - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fischer Stahlflex Bremsleitungen mit ABE

    Fischer Stahlflex Bremsleitungen mit ABE: Hallo, biete hier Stahlflexbremsleitungen für die Vorderradbremse der BMW 1150GS von Fischer an. Die Bremsleitungen befinden sich in neuwertigem...
  • Erledigt Fischer Stahlflex Bremsleitung, 1150GS mit normalem ABS

    Fischer Stahlflex Bremsleitung, 1150GS mit normalem ABS: Hallo, ich suche eine Fischer Stahlflex Bremsleitung. Und zwar die Leitung von der vorderen Bremspumpe zum Verteiler. Gruß Marco
  • Welche Art und Anzahl von Hohlschrauben für Stahlflex-Bremsleitung?

    Welche Art und Anzahl von Hohlschrauben für Stahlflex-Bremsleitung?: Nachdem ich meine BMW auf Stahlflex umgerüstet habe ( jetzt ohne ABS), komme ich ins Grübeln welche Hohlschrauben ich für die Montage der...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Lucas Stahlflex Bremsleitung hinten

    Lucas Stahlflex Bremsleitung hinten: Neue Stahlflex Bremsleitung hinten. VB 35€ Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  • Stahlflex Bremsleitung hinten und kurze Paraleverstrebe

    Stahlflex Bremsleitung hinten und kurze Paraleverstrebe: Hallo, ich wollte die Bremsleitungen komplett auf Probrake Stahlflex Leitungen mit ABE umbauen. Vorne problemlos - passt alles super. Die...
  • Oben