Stammtisch Freiburg im Breisgau

Diskutiere Stammtisch Freiburg im Breisgau im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Hallo FENNEC, BMW-Teile bekomme ich beim Mechaniker meines Vertrauens zum Einkaufspreis, ein "preiswertes" Motorrad fand ich in Aachen u. dieses...
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo FENNEC,

BMW-Teile bekomme ich beim Mechaniker meines Vertrauens zum Einkaufspreis, ein "preiswertes" Motorrad fand ich in Aachen u. dieses eine reicht mir, kostenlosen Anhänger gab´s gleich mit dazu, gute Versicherung habe ich auch (u. schon getestet), deswegen auch nie Geld für einen ADAC-Schutzbrief etc. ausgegeben, Gelände fahr ich mit dem Broken ungern (wäre das mein Ding geworden, würde ich heute KTM fahren).
In Südbaden gibt es zahlreiche, markenunabhängige Foren die sehr gut laufen ! Trotzdem könnte man sich paralell dazu auch hier, auf dieser Plattform, ab u. zu mal ungezwungen zusammenfinden. Dein Eric ist natürlich auch herzlich willkommen !
P.S.: Eric J. v. Freundlichen: bevor ich f. eine geführte Tour Geld ausgebe, friert die Hölle ein ! Werbung dieser Art wandert sofort in den Sammelbehälter !

Gruß Frank
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo,

habe heute mittag mal "Verstärkung" :director:aus einem anderen, markenunabhängigen Forum geholt. Wenn es richtig gießt bleiben wir zu Hause u. ich gebe dann bis 9h00 hier bescheid, sollte jedem reichen bevor er losfährt.
Kleine Schauer sind aber kein Problem, heißt ich gebe dann NICHT Bescheid !

Hier d. Treffpunkt, falls v. euch doch noch einer den Arsch hoch bekommt :untersuch: :
https://www.google.de/maps/place/Su...ata=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x69f28b058479904e

Gruß Frank
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen, hat jemand Lust bis ca. 11:30 Uhr spontan aufs Moped zu sitzen und ins Elsass zu fahren?
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Eric ist das Verbindungsglied zwischen BMW France und BMW Deutschland, professioneller, zertifizierter Tourguide. Wir haben aber auch noch 37 weitere Tourguides zwischen Frankreich und Deutschland.

See you!
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Schön für deinen Eric, schön für BMW und wenn du mein Posting weiter oben verstehen wollen würdest, wäre´s auch schön für mich !
Ich versuchs mal ander´s: wenn ICH einen v. euren 38 professionellen, zertifizierten Tourguides zw. Frankreich und Deutschland bräuchte, dann wäre ich garnicht in diesem Forum !
Ich würde beim Freundlichen einfach Geld auf den Tisch legen (um nicht´s anderes geht´s hier) um irgendeinem A.... hinterherzufahren, d. für mich irgendwelche supertollen Touren ausarbeitet, mir das Mittagessen im passendem Restaurant bestellt, mein Hotelzimmer bucht und abends zur Unterhaltung den Pausenclown macht.
Das Motorrad würde v. Freundlichen gewaschen, gewartet u. eingewintert, Reifen mit Aufpreis gewechselt werden u. warscheinlich würde ich mir auch noch irgendwann mal die Erlaubnis holen, es überhaupt fahren zu dürfen ! Tue ich aber NICHT !
Ich VERZICHTE auf BMW-Kulanz, gehe zum FREIEN Schrauber meines Vertrauens, wechsel die Reifen wo sie GÜNSTIG sind bei jemandem d. ZEIT HAT wenn ich es brauche, schlafe im ZELT, ernähre mich wochenlang v. d. SUPERÉTTE u. WO, mit WEM u. WOHIN ich fahre WEIß ICH SELBER !
Mein Vorschlag: mache einen eigenen Thread f. deine sch... Werbung auf aber höre auf, die Thread´s anderer zu mißbrauchen !

you see i'm not like a boss i am the boss,
Frank
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Der ist schon penetrant, ist gerade mal 2 Jahre dabei und hat 1700 Beiträge geschrieben, hat wohl sonst nix zu tun.
im Nachbarforum wollen sie auch nichts mehr von ihm wissen.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Freunde!

Seid doch lieber etwas entspannter.

Der FENNEC_Gerard ist ein ganz lieber und netter Kerl. Habe ihn doch schon recht gut kennengelernt.
Er will halt was großes aufziehen – und das ist ihm auch schon in kürzester Zeit gelungen. Da muss man halt trommeln.
Geld will er damit sicher nicht verdienen. Arbeit macht er sich damit unglaublich viel.

Frank und brummel, das was ihr beide dankenswerterweise macht, nämlich euch mit Tourenvorschlägen einzubringen und
immer noch mit dem Versuch einen Stammtisch Elsass/Schwarzwald auf die Beine zu stellen, ist doch nicht so viel anders zu sehen.

Der Gerard hat halt wohl gemeint, wir könnten Interesse an dem Pyrenäen-Event haben.
Ich finde es auch gut und habe mich mal vormerken lassen.

Mir wäre viel daran gelegen, wenn wir hier in der Schwarzwald/Elsass Region ab und zu etwas zusammen unternehmen könnten.
Allerdings ohne Eifersüchteleien gegenüber anderen Gruppen oder Grüppchen. Viel eher an einem lockeren Miteinander.

Wir müssen ja nicht alle und immer die gleichen Ideen, Wünsche, Bedürfnisse, möglichst noch zur gleichen Zeit, haben.
Natürlich muss niemand meiner Meinung sein. Soll nur ein wohlgemeinter Entspannungsversuch sein.

Liebe Grüße
Rolf
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Moro,

Du kommst auf Ideen, Eifersucht ;) genervt trifft die Sache bedeutend besser !
Habe gerade Shakira ein paar Zeilen geschrieben u. mein Restabend ist kurz:
Wenn ein GS-Club so eine tolle Sache ist, wozu dann diese agressive Werbekampagne über die Köpfe d. User hinweg ?
Was hat so´ne Pyrenäen od. Saharageschichte in einem regionalen Treffenthread zu suchen ?
Warum macht ihr (?) nicht einfach einen GS-Club Thread auf, bei dem es um EURE Sache geht ?
Warum schafft es dieser öminöse Eric nicht, sich kurz hier einzubringen, stellt sich wenigstens mal vor, kommt zu ´ner Tour etc.
DARUM geht es doch hier !
Muß ich, um in den sagenhaften Genuß zu kommen einem PROFItourguide die Hand zu schütteln, erstmal in einen mehr od. weniger elitären GS-Club eintreten ?
Eigentlich wollte ich doch nur ganz ungezwungen, mit ein paar GS-Fahrer´n aus d. Region (!), ab u. an mal ´ne Runde drehen !

Gruß Frank
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo BMWler,

wer ist den am WE wo unterwegs u. könnte noch einen Mitfahrer vertragen ? Habe noch keinen Plan, d. Wetterbericht hilft mir auch nicht weiter u. überhaupt ........:balanced:

Gruß Frank

Meine Claudia fragt mich gerade ob ich ihr in Wasselone :gruebel: Tupperware abholen würde ! :verwirrt_2:
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hat sich erledigt ! Das Ding ist schon weg. :schwitz:
An den Koffern wär´s nicht gescheitert, aber im Regen brauche ich den Spaß auch nicht !
Bevor´s keine 18 Grad hat fährt sie auch nicht mehr mit. Sie meint, sie könnte sich ja sonst auch gleich krank schreiben lassen ! :nixweiss:
Nun gut, mal schaun ob´s morgen irgendwo einen hellen Fleck am Himmel gibt !

Gruß Frank
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ich kann leider nicht, hab unerwartet Besuch bekommen, bis ein andermal
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Wer hat Lust morgen, 10.5. ein bisschen in die Vogesen oder Elsass zu fahren?
Abfahrt so ungefähr 11:00 Uhr an der Super U Tanke in Marckolsheim​


 
Thema:

Stammtisch Freiburg im Breisgau

Stammtisch Freiburg im Breisgau - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oktober Stammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oben