Stammtisch Südbaden

Diskutiere Stammtisch Südbaden im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; ...das entspricht TOTAL meinen langjährigen Erfahrungen: vor der Tour tanken ist deutlich weniger anstrengend als danach. Sind wir jetzt schon...
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Shelltanke ;) ??? Noch dazu in Deutschland ? Mir zu teuer, wozu auch ? Sprit ist in F. günstiger ! Meine Kübel fahren ohne V-Power ganz vorzüglich, hatten mit dem "Discounter-Sprit" v. Super-U & Co aus Frankreich nie ein Problem. Ein modernes Motormanagement passt sich außerdem einer schlechten Treibstoffqualität an, auch bei den alten 2-Ventiler Kisten gab´s keine Probleme diesbezüglich. Hast ja ´nen fetten ADV-Tank, da bringst du deinen teuren Shellsaft halt mit wenn du das brauchst !
In Frankreich wird übrigends meistens am Tankautomat gezahlt, die Schlangen halten sich in Grenzen ! Vielleicht haben deine Kumpels ja zufällig alle Adv´s, vielleicht bist du auch hauptsächlich allein auf Tour. Auf alle Fälle sind normalerweise nicht alle mit einem großen Tank ausgerüstet, in einer Gruppe macht es deshalb Sinn, vor d. Tour erst vollzutanken, bei mir wird das jedenfalls so gemacht aber mit mir muß man ja auch nicht unbedingt fahren.:happy:..

...das entspricht TOTAL meinen langjährigen Erfahrungen: vor der Tour tanken ist deutlich weniger anstrengend als danach.

Sind wir jetzt schon bei der Frage wer mit wem fährt - das ging aber schnell. Ich kenn halt noch gar keinen - außer die aus PS wie ich schon sagte.
Grüße

Was glaubst wie egal das ist welchen Sprit wir tanken außer Diesel natürlich - können wir aber drüber reden, wenns Spaß macht gerne - die Nachricht war: muß ich mich da unbedingt durch "Einkaufsschlangen" drängeln nach dem ich das möglicherweise 2 Stunden vorher grad hinter mich gebracht hab. Ich geh trotzdem gern mit nem Gutschein nach Douglas - auch damit man (n) gern mit mir fährt.

Grüße
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
...ich freu mich über JEDEN u. wenn sich jeder einbringt u. auf den anderen schaut, wird das eine feine Sache !
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
...ich freu mich über JEDEN u. wenn sich jeder einbringt u. auf den anderen schaut, wird das eine feine Sache !
"wenn sich jeder einbringt u. auf den anderen schaut" tolle Aussichten!

"JEDEN" ist im Gegensatz zu "TOTAL" keine Spritmarke. "Immer einen im Rückspiegel haben" sonst ist es ein "gerissene Angelegenheit".

Grüße - is kalt draußen oder? hab die Heizung an.
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
#29 !
Wo steht da bitte das ich immer einen im Rückspiegel haben muß ? Auf d. Kennenlerntour mit Mick hatte ich ihn auch nicht immer im Rückspiegel, hat uns trotzdem viel Spaß gemacht.
Mit "jeder einbringt" meinte ich vielmehr das im Idealfall vielleicht jeder mal eine Tour plant u. einstellt. Auf den anderen schauen bezieht sich auf die Leute, die mitfahren. Es macht keinen Sinn eine Tour öffentlich einzustellen und dann gegeneinander zu fahren u. was ich tanke weißt du ja schon !
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
#29 !
Wo steht da bitte das ich immer einen im Rückspiegel haben muß ? Auf d. Kennenlerntour mit Mick hatte ich ihn auch nicht immer im Rückspiegel, hat uns trotzdem viel Spaß gemacht.
Mit "jeder einbringt" meinte ich vielmehr das im Idealfall vielleicht jeder mal eine Tour plant u. einstellt. Auf den anderen schauen bezieht sich auf die Leute, die mitfahren. Es macht keinen Sinn eine Tour öffentlich einzustellen und dann gegeneinander zu fahren u. was ich tanke weißt du ja schon !
"gegeneinander" wohin schweifen Deine Gedanken an so einem schönen Tag?? Bevor wir die Tour "öffentlich einstellen" müssen wir doch erstmal losfahren. Spieglein, Spieglein an der Wand wer ist ....und ich find Gutscheine von Douglas trotzdem gut.

Hab bei Gerardmer nachgeschaut - da fahr ich mal hin.

Grüße
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
So, so, bevor wir die Tour öffentlich einstellen fahren wir los ! Entweder liegt es an deinem Studium od. es ist irgendwas in deinem Douglas-Parfum was da nicht hingehört ! Vielleicht haben mir die keltischen Gallier inzwischen aber auch so zugesetzt, daß ich meine eigene Sprache nicht mehr richtig verstehe....wie dem auch sei, ich werd´s noch rausfinden !
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
So, so, bevor wir die Tour öffentlich einstellen fahren wir los ! Entweder liegt es an deinem Studium od. es ist irgendwas in deinem Douglas-Parfum was da nicht hingehört ! Vielleicht haben mir die keltischen Gallier inzwischen aber auch so zugesetzt, daß ich meine eigene Sprache nicht mehr richtig verstehe....wie dem auch sei, ich werd´s noch rausfinden !
"Die Produktion des luftgekühlten Boxers wird 2016 endgültig eingestellt - und zwar öffentlich." denkst Du mehr als einer denkt: ah, der neue luftgekühlte Boxer geht in Produktion. Nein! die mußten erst mit der Produktion beginnen (ganz damals) bevor diese eingestellt werden kann. Das ist natürlich bei Angestellten ganz anders, bevor diese anfangen mit der Arbeit müssen sie erst eingestellt werden wobei - obwohl sie so genannt werden sollen sies nicht tun - sich anstellen mein ich. Habe für jedwede Antworten immer ein ausreichend Maß an Buchstaben rückgestellt da brauch ich mich nirgends anstellen bei der Neubeschaffung.

Meine Stellungnahme, quasi als executive summary: Ich habe fertig - und richtig verstanden!! glaub mir - hab ich von Anfang an. Ich wollt halt nie was öffentlich einstellen - bevor wir losfahren - verstehst. Genau wie du.
Grüße

Bin ich froh die Nachricht jetzt endlich eingestellt zu haben - ins Netz mein ich. Bin gespannt was Du von meiner Einstellung hälst - kannst mir Deine auch gerne Vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Ihr 2,

ich glaub, Ihr redet n bissl aneinander vorbei! Vielleicht solltet Ihr einfach mal miteinander telefonieren :o

Gruß

der Kurze
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Hey Ihr 2,

ich glaub, Ihr redet n bissl aneinander vorbei! Vielleicht solltet Ihr einfach mal miteinander telefonieren :o

Gruß


der Kurze
Alternative Sichtweise: Wenn zwei sich beginnen auf einander einzustellen ist telefonieren kontraproduktiv insbesondere wenn die Vorstellung noch aussteht. Also sei nicht so ungeduldig - wir werden uns sehen entweder in Marie?? oder Müllheim oder wo war noch mal der Treffpunkt mit den Bauwagen - scheußlich oder Gerardmer (hof ich schreib das zwischenzeitlich richtig) davon war meine Frau am meißten begeistert.

Telefonieren? als wenn wir Heimlichkeiten hätten - wenn uns halt keiner versteht mit unserer Einstellung - so what.

Grüße

das ich verstanden habe, hatte ich schon mitgeteilt - für Wortspielereien muß man es halt "noch besser" verstehen - liegt an der Einstellung - oft. Verstanden?
 
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
156
Ort
Wutöschingen
Modell
F 800 GSA
Zwei, die sich nicht verstehen, sollen tele?
Was soll denn da rauskommen? :fragezeichen:

Gruß,
André

Laß die mal 'ne Tour fahren...
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Zwei, die sich nicht verstehen, sollen tele?
Was soll denn da rauskommen? :fragezeichen:

Gruß,
André

Laß die mal 'ne Tour fahren...
so ischs
Grüße

Wobei, der erste Satz ist Deine These, sonst nichts, gar nichts! - ganz wichtig zu wissen!!! nicht war. Ich bin hier noch gar nie nicht verstanden worden und vice versa. Das liegt häufig am Betrachtungszeitpunkt.
 
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
156
Ort
Wutöschingen
Modell
F 800 GSA
so ischs
Grüße

Wobei, der erste Satz ist Deine These, sonst nichts, gar nichts! - ganz wichtig zu wissen!!! nicht war. Ich bin hier noch gar nie nicht verstanden worden und vice versa. Das liegt häufig am Betrachtungszeitpunkt.
Einen Verbalartist wie Du, der durch die Verwendung lateinischer Phrasen besonders intelligent erscheinen will, muß ich auch gar nicht verstehen.
Und das liegt nicht am Betrachtungszeitpunkt.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Einen Verbalartist wie Du, der durch die Verwendung lateinischer Phrasen besonders intelligent erscheinen will, muß ich auch gar nicht verstehen.
Und das liegt nicht am Betrachtungszeitpunkt.
na gut, dann machen wir das anders: Ich schließe mich Deiner Aussage #70 in vollem Umfange an!! Dummerweise is son scheiß Wetter - sonst hätten wir doch schon längst. Bitte nicht mißverstehen - ne Tour gemacht mein ich.

Mein Grundsatzgedanke ist: Keiner will Niemand irgendwas - egal zu welchem Betrachtungszeitpunkt - ich auch nich! Kannste mir glauben - die Anderen auch.

Grüße

Hoffentlich war das jetzt auch #70 sonst gibt das wieder was und dann bin ich aber mit meinem Latein am Ende sach ich euch.
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Auf jeden Fall scheint es nicht langweilig zu werden, vielleicht ein bischen anstrengend :-) ? Letztendlich kommt's auf solchen "Stammtisch-Touren" immer drauf an das ALLE irgendwie auf ihre Kosten kommen. Auf einer Seite ist d. anstrengend, weil jeder Einzelne ans Ganze denken muss, nicht jeder ist bereit od. fähig, ein Stück v. seinem Ego zurueckzustellen, das hat mir hin u. wieder die ein od. andere Moppedtour "versaut", besonders ärgerlich, wenn dabei gleich mehrere Tage "kaputt gehen". Es ist viel leichter, sich durch PN's od. telefonisch mit den Leuten kurzzuschliessen, mit denen man sowieso oft u. gerne unterwegs ist. Macht auch Sinn aber diesen Fred hier gäbe es nicht, wäre das auf Dauer nicht auch bischen langweilig !
Was hier noch hinzukommt, v. d. Oberliga bis zum Einsteiger sind hier jetzt alle vertreten !
Ich hatte schon tolle Mopped-Touren mit Leuten, bei denen ich's mir nicht richtig vorstellen konnte u. kam v. 3 Tagestouren einigermaßen enttäuscht nach Hause, bei denen ich mir sicher war, das alles rund läuft !
Nichts wird so heiß gegessen wie's gekocht wird, d. Winter kommt doch erst noch !
 
wulli

wulli

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.050
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
Hallo
suche auch einen Stammtisch Kreis RC , BC , SIG gibts hier sowas

- - - Aktualisiert - - -

soll RV sein
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Hallo
suche auch einen Stammtisch Kreis RC , BC , SIG gibts hier sowas

- - - Aktualisiert - - -

soll RV sein
Hast Du von #1 bis #74 alles gelesen dann bestätige bitte mit "ja".

Grüße
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Pünktlich zum WE wieder Regen ? Wenn morgen vormittag d. Regen ausbleibt, dann stehe ich morgen am Sa.
um 10.30 h an d. Tanke in Marckolsheim. Will nocheinmal in die Vogesen ! Das ist die Tankstelle v. SUPER-U, 14 avenue de l'Europe, 67390 MARCKOLSHEIM.
D. frz. Wetterbericht sagt gerade daß es morgen dort TROCKEN bleibt aber am So. regnet ! Ich werde wieder einen Kringel v. Ribeauvilé, Le Hohwald bis Dabo u. auf anderer Strecke über Fraize wieder zurück fahren, deshalb auch so früh, da kommen schon 350 km zusammen u. das stressfrei im Cruisermodus....mehr geben die Temperaturen, die Strassen mit dem Laub u. mein Metzeler Z6 nicht her.
Bis morgen vielleicht ? Würde mich freuen...
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Viel Spass morgen - bin als Bruchstrichfahrer leider nicht dabei......
Mike
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Danke Mike, freu mich auf die Touren im nächsten Jahr mit dir !
Grüße....
 
Thema:

Stammtisch Südbaden

Stammtisch Südbaden - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oktober Stammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oben