Starten ohne "Selbsttest"

Diskutiere Starten ohne "Selbsttest" im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da war doch mal ein Thema beim X'ten mal Starten ein automatischer Fahrwerkskalibration am Stand ausgelöst wird. Ob evtl. dieser Vorgang...
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Da war doch mal ein Thema beim X'ten mal Starten ein automatischer Fahrwerkskalibration am Stand ausgelöst wird.
Ob evtl. dieser Vorgang abgebrochen wurde ?
nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.987
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich habe am Wochenende mal getestet, was meine Maschine so macht, wenn man ohne Blink, Blink Selbsttest startet und losfahren will. Den Test hat sie dreimal völlig Problemlos bestanden. Dann aber Pause wegen kurzer Besprechung, Motor abgestellt mit Notausschalter (wie immer) und Zündung angelassen, beim starten Rums Motor aus, Display bootet sofort neu, inklusive Fehlermeldung: „Traktionskontrolle defekt“, langsames fahren möglich, blah, blah, blah. Zündung aus und neu gestartet, Meldung weg. Wahrscheinlich wieder kein Eintrag im Speicher. Ich glaube mittlerweile, das alle diese Meldungen nicht ernst zu nehmen sind, solange sie so einfach verschwinden. Sauber progammiert ist das nicht.
Gruß Brauny
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.046
Modell
GS (poly)
Sauber progammiert ist das nicht.
Das ist vermutlich wie in der Medizintechnik: Da muss jedes kleinste gekippelte Bit in der Software gemeldet werden. Am anderen Ende sitzt ein menschliches Leben.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.470
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wohl eher nicht. Sonst kämen nach Abbruch vom Selbsttest durch Start nicht diese unreproduzierbaren Fehlermeldungen.
Die bei mir auch nach dem Neustart vorhanden waren. Erst nach etlichen Stunden, wenn die Steuergeräte alle Heia machen , war sie dann weg.

An so einer Maschine möchte ich aber nicht hängen.... :facepalm:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Meine 1250er hatte in den letzten 30.000 km nur ein einziges mal den Fehler "Motorsteuerung". Und der kam unmittelbar nach durch Startvorgang vorzeitig abgebrochenem Selbsttest. Zufall?

Gruß - Pendeline
Das würde ja meine Eingangsfrage bestätigen
Ja, würde es bestätigen. Aber nur wenn du alle anderen Kommentare derer ausblendest, die keinerlei Probs haben wenn sie den Selbsttest abbrechen.

Auch ich starte sogar relativ oft das Moped direkt nachdem ich die Zündung anmache. Keine Probs bis dato.
 
hakauf

hakauf

Dabei seit
24.11.2019
Beiträge
13
Ort
02708 Großschweidnitz
Modell
R 1200 GS LC Baujahr 2015
Ich finde die Sekunden für den Selbsttest der Elektronik und Steuergeräte garnicht so schlecht. Die Zeit nütze ich auf dem Moped sitzend für meinen eigenen Selbsttest. Haste alles mit? Ausweise, Geldbörse, Handy, Schlüssel. Sich vor dem Losfahren sammeln, kurz an Blitzer und andere "Gefahren" denken ist garnicht so schlecht!
 
Thema:

Starten ohne "Selbsttest"

Starten ohne "Selbsttest" - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Rukka Start R Textilkombi 52

    Rukka Start R Textilkombi 52: Ich verkaufe hier einen 6Monate alten Goretex Rukka Motorradanzug in der Jackengrösse 52 und Hose 52 C2 (normale Länge) mit originalen...
  • Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt

    Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt: Hallo Forum, habe neuerdings folgendes Problem mit miener 2012er F800GS: Wenn ich die Züündung einschalte läuft wie gewöhnlich der Selbsstest...
  • Beim Start jedesmal alles weg

    Beim Start jedesmal alles weg: Hallo, ich hab eine BMW f650 und folgendes Problem. Letzte Woche hab ich eine neue Batterie eingebaut. Seitdem ist beim Starten jedesmal dieses...
  • Beim Start jedesmal alles weg - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Rukka Start R Textilkombi 52

    Rukka Start R Textilkombi 52: Ich verkaufe hier einen 6Monate alten Goretex Rukka Motorradanzug in der Jackengrösse 52 und Hose 52 C2 (normale Länge) mit originalen...
  • Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt

    Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt: Hallo Forum, habe neuerdings folgendes Problem mit miener 2012er F800GS: Wenn ich die Züündung einschalte läuft wie gewöhnlich der Selbsstest...
  • Beim Start jedesmal alles weg

    Beim Start jedesmal alles weg: Hallo, ich hab eine BMW f650 und folgendes Problem. Letzte Woche hab ich eine neue Batterie eingebaut. Seitdem ist beim Starten jedesmal dieses...
  • Oben