Stiefel einklemmen am/hinter Hauptständer

Diskutiere Stiefel einklemmen am/hinter Hauptständer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe bisher noch keinen gefunden, der mein Problem annähernd beschrieben hat. Bei meiner BMW 1250 GS HP Style, tiefer gelegt, klemme...
R

RB8

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
2
Modell
BMW R 1250 GS
Hallo,
ich habe bisher noch keinen gefunden, der mein Problem annähernd beschrieben hat.

Bei meiner BMW 1250 GS HP Style, tiefer gelegt, klemme ich mir den linken Stiefel am/hinter dem Hauptständer ein.
Ist dann nicht so einfach/schnell den da wieder raus zu bekommen.

Das passiert genau dann, wenn ich den Fußballen auf die Fußraste setze, damit die Stiefelspitze in der Kurve nicht so kratzt.
Schuhgröße ist nur 42!

Kennt jemand das Problem oder die Lösung?
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,
ich stosse beim Fuss zurücksetzen auch dagegen.
Abhilfe: Hauptständer abbauen.
Ciao Markus
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
549
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Das Problem habe ich ähnlich wie du, auf den Spitzen stehend könnte man meinen man hat ne Schaltwippe wie bei den alten Californias aus dem Hause Guzzi. Eingeklemmt hab ich da noch nix obwohl ich auch mit 42 daherkomme. Ich hab's als nicht schön bewertet aber es stört mich nicht so sehr dass ich es ändern muss.
 
R

RB8

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
2
Modell
BMW R 1250 GS
Auf den Hauptständer wollte ich eigentlich nicht verzichten.
Meistens schiebe ich den Fuß nach hinten und dann klemmt er sich erstmal unbemerkt ein.
Somit gibt es dann später eine Überraschung :idee:

Das mit der Schaltwippe fand ich am Anfang ganz lustig und hab aus Langeweile damit rumgespielt.
Aber in der Linkskurve wollte ich das dann doch nicht mehr ausprobieren.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Mich stört das auch!
fahre die 1200 GS 2012/13 mit sportliche Fußposition und ständig stört dieses Ding!!
Gibt nur eins: Ferse abwinkeln!

GS Ist halt kein Sportgerät! ;-)))
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich komme beim Fuß auf die Spitze stellen in Extremkurven auch mit der Ferse gegen den Hauptständer und kann den dann leicht betätigen, offensichtlich am Ausleger etwas nach unten drücken.
Habs bisher auf die Schuhgröße (47) geschoben und eingeklemmt hab ich da auch nichts....

Aber ein Problem hat mir das bisher nicht bereitet, es ist halt so. Abbauen werden ich den Hauptständer nicht, dafür ist er in gewissen Situationen zu wertvoll.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
nervt mich auch, hab schon überlegt den auslegerzu kürzen, bin aber unsicher inwiefern sich das auf die hebelwirkung beim aufbocken auswirkt.
hab mich damit mehr oder weniger abgefunden
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ist die Position des Hauptständer einer HP anders als bei der normalen GS?
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
nervt mich auch, hab schon überlegt den auslegerzu kürzen, bin aber unsicher inwiefern sich das auf die hebelwirkung beim aufbocken auswirkt.
hab mich damit mehr oder weniger abgefunden
... sicher nicht positiv, zumindest für "normalgewichtige Aufbocker" :wink:
Duck und weg ...
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
als unterdurchschnittlich schwerer GS fahrer, hab ich deswegen meine bedenken :giggle:
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
a typische haltung, würde einen standardisierten GS fahrer voraussetzen. :coo8ol:
der eine merkt es, der andere nicht. ganz einfach.
wer z.b. seine füße immer mittig auf die rasten setzt, wird es nie bemerken usw usw
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
mich hat es auch gestört schon bei probefahrt
ich habs abgebaut ...... ...... muss auch erlich sagen, ich wüste nicht wann ich das brauchen könnte und wo für
in 30 jahren hatte ich nie ein ständer ( ich meine hauptständer )
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Radausbau? Manche verschleissen 3-4 Sätze je Saison.....da ist dann der Radausbau schon praktischer mit Ständer.

Und bei ganz schwieirgen Untergrunden bekommt man mit dem Seitenständer auch schon mal keinen richtigen Halt, dann ist der Hauptständer wertvoll.
Ebenso beim parken in Cities in aufrechter Position (Parktaschen für Mopeds sind schon mal schmal für eine GS mit Koffern, da muss man das Möbel nicht künstlich größer machen.)
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Radausbau? Manche verschleissen 3-4 Sätze je Saison.....da ist dann der Radausbau schon praktischer mit Ständer.
....
Zum Radausbau kann man den Hauptständer schnell (<5min) wieder anbauen - man muss die Federn ja nicht einhängen, sondern kann nach dem Aufbocken den Hauptständer mit einem Spanngurt nach vorn abspannen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wer das machen möchte, soll es so machen! :)

Mir sind die Mehrwertsoptionen den Mehrwert wert! GGf. sollte ich ihn abgebaut im Koffer transportieren und bei Bedarf vor Ort anbauen.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Radausbau? Manche verschleissen 3-4 Sätze je Saison.....da ist dann der Radausbau schon praktischer mit Ständer.

Und bei ganz schwieirgen Untergrunden bekommt man mit dem Seitenständer auch schon mal keinen richtigen Halt, dann ist der Hauptständer wertvoll.
Ebenso beim parken in Cities in aufrechter Position (Parktaschen für Mopeds sind schon mal schmal für eine GS mit Koffern, da muss man das Möbel nicht künstlich größer machen.)
Koffer hab ich nicht , für Reifen wechseln hab ich Heber (bin so ein Kandidat 6000 km zweite Satz) 🙄🤔
Jetzt wo du es sagst, in schwierigen Untergrund das könnte besser sein mit hauptständer.
Wenn ich die ganze Geschichte etwas kürzer mache , reicht die hebewirkung aus?
 
Thema:

Stiefel einklemmen am/hinter Hauptständer

Stiefel einklemmen am/hinter Hauptständer - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Erledigt Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel

    Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel: Neuwertige Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel in der Größe 42 abzugeben , Stiefel wurden nur für zwei kurze (200km) Fahrten genutzt . Neupreis...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • Erledigt BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47

    BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47: Biete hier meine braunen Venture Grip in 47 an. Habe diese eher selten getragen, da sie zu klein sind. Preis 100€VB
  • BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47 - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Erledigt Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel

    Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel: Neuwertige Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel in der Größe 42 abzugeben , Stiefel wurden nur für zwei kurze (200km) Fahrten genutzt . Neupreis...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • Erledigt BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47

    BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47: Biete hier meine braunen Venture Grip in 47 an. Habe diese eher selten getragen, da sie zu klein sind. Preis 100€VB
  • Oben