Stiefel einklemmen am/hinter Hauptständer

Diskutiere Stiefel einklemmen am/hinter Hauptständer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiß nicht, man benötigt schon den Hebel (Ausleger) zum Draufstellen, damit die GS sich auf den Ständer wuppt. (und ich habe über 100 kg) Mir...
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich weiß nicht, man benötigt schon den Hebel (Ausleger) zum Draufstellen, damit die GS sich auf den Ständer wuppt. (und ich habe über 100 kg)

Mir wäre das zu riskant, den Ausleger zu kürzen. Steht man nachher drauf und bekommt das Moped nicht mehr auf den Hauptständer, hat man mit Zitronen gehandelt. Oder darf den Ausleger wieder verlängern... :cool:

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ja, man kann ihn im Koffer transportieren, oder auch in einem kleinen Täschen und wenn man kein Koffer hat kann man ihn hinten seitlich links oder sogar rechts an die Rehling bauen. Gibt vielleicht auch hier schon eine Wundersame Lösung? Man kann aber auch einkürzen, um dann eine Schraubversion zusammen zu braten. Oder, oder, oder……..
:Ironie:

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
ich mach den wieder mal dran , vieleicht gewöne ich mich daran das es so ist und dan ausschau machen auf gebrauchten ständer zum testen

G

Gast48944

Gast
Hast du mal an verstellbare Fussrasten gedacht? Da gibt es bestimmt eine Position in der du nicht an den Hauptständer kommst.
Was auch helfen kann,- einfach mal die verschiedenen Sitzoptionen (vorne/ hinten, hoch/runter) ausprobieren um den Kniewinkel zu ändern.
Lenkerposition, Lenkererhöhung, Soziussitz vorne oder hinten,- das alles hat Einfluss auf den Fusswinkel, Da gibt es reichlich Optionen um herumzuspielen.
Dabei sollte man sich von dem Ungewohnten nicht sofort abschrecken lassen, sondern jeweils eine etwas längere Strecke so fahren.
Ich hab´s selber so gemacht und festgestellt, dass jede Position ein anderes Fahrgefühl vermittelt. Hat ne Weile gedauert bis bei mir alles gepasst hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RobbyAC

RobbyAC

Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Wenn ich die ganze Geschichte etwas kürzer mache , reicht die hebewirkung aus?
Meiner Meinung nicht. Die 1250er ist die GS, die man am schlechtesten hoch bekommt.👎
Das nennt man dann Innovation.

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Ja, man kann ihn im Koffer transportieren, oder auch in einem kleinen Täschen und wenn man kein Koffer hat kann man ihn hinten seitlich links oder sogar rechts an die Rehling bauen. Gibt vielleicht auch hier schon eine Wundersame Lösung? Man kann aber auch einkürzen, um dann eine Schraubversion zusammen zu braten. Oder, oder, oder……..
:Ironie:
Unten zwischen den Räder ist doch auch noch so eine Aufbewahrungsmöglichkeit, falls er nicht mehr in den Koffer passt oder eine Reling auf Topcase oder die Sozia/der Sozius schnallt es auf den Rücken
Seit doch mal ein wenig kreativ, muss nicht immer alles Geld kosten.
:-) :-)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Am wenigsten stört der Hauptständer bei vorverlegten Fussrasten a la Chopper.
Die liegen dann bei der GS vor den Zylindern.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Eine Lösung (die ich auch nutze) hat Qurator doch schon beschrieben: einfach die Hacken nach außen abwinkeln und den Tank mit den Knien in die Zange nehmen. Dann passiert auch mit dem Kippständer nichts mehr :lcheln:.

Thema:

Stiefel einklemmen am/hinter Hauptständer

Stiefel einklemmen am/hinter Hauptständer - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Stiefel Destino Travel , Grösse 42, Neuwertig

Touratech Stiefel Destino Travel , Grösse 42, Neuwertig: Der Touratech Stiefel Destino Travel ist ein Geburtstagsgeschenk vom April 2025. Zweimal getragen. Verkaufe ihn, da ich bereits einen Stiefel habe...
  • Erledigt Touratech Stiefel Destino Travel, Grösse 42

Touratech Stiefel Destino Travel, Grösse 42: Der Touratech Stiefel Destino Travel ist ein Geburtstagsgeschenk vom April 2025. Zweimal getragen. Verkaufe ihn, da ich bereits einen Stiefel habe...
  • Biete Bekleidung Stiefel Touratech Destino Travel

Stiefel Touratech Destino Travel: Stiefel Touratech Destino Travel, Grösse 42, Neu Der Stiefel ist ein Geburtstagsgeschenk. Habe bereits einen Motorrad-Stiefel. Für die Garderobe...
  • Erledigt Moped Stiefel: BMW Santiago Fertigungsdatum 07/ 2012, Größe 39

Moped Stiefel: BMW Santiago Fertigungsdatum 07/ 2012, Größe 39: Hallo Leute, ich biete ein paar BMW Santiago Stiefel Größe 39 Schafthöhe 34cm. Gegen Übernahme der Versandkosten/ Abholung in 65779 Kelkheim und...
  • Erledigt Moped Stiefel: BMW Santiago Fertigungsdatum 12/2008 Größe 45

Moped Stiefel: BMW Santiago Fertigungsdatum 12/2008 Größe 45: Hallo Leute, ich biete ein paar BMW Santiago Stiefel Größe 45 Schafthöhe 34cm. Gegen Übernahme der Versandkosten/ Abholung in 65779 Kelkheim und...
  • Moped Stiefel: BMW Santiago Fertigungsdatum 12/2008 Größe 45 - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Stiefel Destino Travel , Grösse 42, Neuwertig

Touratech Stiefel Destino Travel , Grösse 42, Neuwertig: Der Touratech Stiefel Destino Travel ist ein Geburtstagsgeschenk vom April 2025. Zweimal getragen. Verkaufe ihn, da ich bereits einen Stiefel habe...
  • Erledigt Touratech Stiefel Destino Travel, Grösse 42

Touratech Stiefel Destino Travel, Grösse 42: Der Touratech Stiefel Destino Travel ist ein Geburtstagsgeschenk vom April 2025. Zweimal getragen. Verkaufe ihn, da ich bereits einen Stiefel habe...
  • Biete Bekleidung Stiefel Touratech Destino Travel

Stiefel Touratech Destino Travel: Stiefel Touratech Destino Travel, Grösse 42, Neu Der Stiefel ist ein Geburtstagsgeschenk. Habe bereits einen Motorrad-Stiefel. Für die Garderobe...
  • Erledigt Moped Stiefel: BMW Santiago Fertigungsdatum 07/ 2012, Größe 39

Moped Stiefel: BMW Santiago Fertigungsdatum 07/ 2012, Größe 39: Hallo Leute, ich biete ein paar BMW Santiago Stiefel Größe 39 Schafthöhe 34cm. Gegen Übernahme der Versandkosten/ Abholung in 65779 Kelkheim und...
  • Erledigt Moped Stiefel: BMW Santiago Fertigungsdatum 12/2008 Größe 45

Moped Stiefel: BMW Santiago Fertigungsdatum 12/2008 Größe 45: Hallo Leute, ich biete ein paar BMW Santiago Stiefel Größe 45 Schafthöhe 34cm. Gegen Übernahme der Versandkosten/ Abholung in 65779 Kelkheim und...
  • Oben