Strassenmarkierungen f. Motorradfahrer in Luxemburg

Diskutiere Strassenmarkierungen f. Motorradfahrer in Luxemburg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Also wenn die "Gemälde" mit irgendeiner Spezialfarbe gemacht sind, dann ist es OK. Dabei kann ich mir vorstellen dass unsere Strassenmeisterei...
gerd_

gerd_

Hi
Also wenn die "Gemälde" mit irgendeiner Spezialfarbe gemacht sind, dann ist es OK.
Dabei kann ich mir vorstellen dass unsere Strassenmeisterei das umsetzt aber die "Normalfarbe DIN4711"verwendet weil a) keiner die spezielle Farbe kennt, b) die "normale" billiger/"eh' da" ist und c) in der Ausführungsbestimmung 0815 die DIN 4711 vorgeschrieben wird.
Wenn das Krankenhaus dann genügend ausgelastet ist, fräst man stattdessen Rillen ein und füllt mit weissem Zeug auf (ist das Asphalt?). So etwa 0,5 cm höher als die Fahrbahn. Danach hat sich das "nicht bewährt" und wird rückgebaut und die Strecke für Motorradfahrer gesperrtt oder auf 50 begrenzt.

Andererseits "noch nicht eingeprägt/verinnerlicht?". Mein Fahrlehrer ging mir in meinen ganz wenigen Fahrstunden mit solchen Dingen derart auf den Zeiger, dass ich das bis heute weiss.
Und der Oberhirnlose der dem Hirnlosen hinterherballert nimmt die Kurve links von der Markierung. Er muss(?) den anderen ja versägen (R.I.P.).
gerd

lomax

lomax

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Ich überhole in Kurven ausschließlich außen......:giggle:

Tanetschka

Tanetschka

Modell
750 GS
Vor ein paar Tagen bin ich die betreffende Strecke gefahren. Finde die Idee gar nicht schlecht. Muss man ja nicht überall machen, aber hier und da wäre das eine wunderbare Orientierung für Leute, die das noch nicht verinnerlicht haben oder es einfach nicht auf die Reihe bekommen. Bei dem einen oder der anderen ist es einfach der innere Schweinhund, der einen immer wieder zu nah an die Mittelline führt (kenne da jemanden, den das betrifft, sehr sehr gut :wub:) -- Link zum Artikel unter dem Bild!

Anhang anzeigen 774534

Strassenmarkierungen
Du meinst aber nicht mich:unsure:

Thema:

Strassenmarkierungen f. Motorradfahrer in Luxemburg

Strassenmarkierungen f. Motorradfahrer in Luxemburg - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Klim Kodiak BAG der ultimative Reisekoffer für Motorradfahrer mit viel Platz

Klim Kodiak BAG der ultimative Reisekoffer für Motorradfahrer mit viel Platz: Endlich mal ein durchdachter Softbag Koffer für Motorradfahrer. Indem selbst große Endurostiefel problemlos unterzubringen sind und alles andere...
  • Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache

Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache: Durch den Tread mit „Ernährung auf Motorradreisen“ ist mir der Gedanke gekommen, auch mal was über das mentale Thema beim Motorradfahren zu...
  • Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Klim Kodiak BAG der ultimative Reisekoffer für Motorradfahrer mit viel Platz

Klim Kodiak BAG der ultimative Reisekoffer für Motorradfahrer mit viel Platz: Endlich mal ein durchdachter Softbag Koffer für Motorradfahrer. Indem selbst große Endurostiefel problemlos unterzubringen sind und alles andere...
  • Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache

Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache: Durch den Tread mit „Ernährung auf Motorradreisen“ ist mir der Gedanke gekommen, auch mal was über das mentale Thema beim Motorradfahren zu...
  • Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Oben