Strassenreifen für R1300GS

Diskutiere Strassenreifen für R1300GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Lese nur Metzeler und Conti, was ist mit Pirelli Scorpion 3 als Strassenreifen? Ich fahre 95% Stasse. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht...
S

Sakius

Themenstarter
Lese nur Metzeler und Conti, was ist mit Pirelli Scorpion 3 als Strassenreifen? Ich fahre 95% Stasse. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und was würdet ihr ggf als Alternative vorschlagen?

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Auf der 1250er bin ich Michelin Road 6 gefahren und sehr zufrieden damit. Auch mit der Laufleistung (gut 13TKm). Auf der 13er den MAR, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

S

stephanw

Modell
R1250GS Adventure
Ich bin auf meiner R1250GS Adventure mit dem Michelin Anakee Road auch sehr zufrieden. Ein sehr laufruhiger Reifen, der eine sehr gute Nässehaftung hat und auch auf trockenen Straßen gut performt. Vorteil des Anakee Road ist es, dass er eine für Reiseenduros optimierte dh. steifere Karkasse gegenüber dem dem Road 6 hat.

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Die stärkere Karkasse braucht aber kaum jemand, vor allem dann nicht wenn er eh nen Straßenprofil wählt. Wenn diese übelst singenden Erstausrüstungsreifen ala Anakee Road runter sind kommen Conti Road Attack 3 drauf!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die stärkere Karkasse braucht aber kaum jemand, vor allem dann nicht wenn er eh nen Straßenprofil wählt. Wenn diese übelst singenden Erstausrüstungsreifen ala Anakee Road runter sind kommen Conti Road Attack 3 drauf!
du meinst vermutlich den Anakee Adventure!

S

stephanw

Modell
R1250GS Adventure
Der Anakee Road ist ein sehr laufruhiger Reifen und wurde von BMW nicht als Erstausrüstung für die 1300er genommen, da er erst im Frühjahr 2024 auf den Markt gekommen ist. Hier ist ein Testbericht auf einer 1300er GS: Michelin • Anakee Road

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Das Thema Strassenreifen ist eher die Frage, wie fahre ich. Bis 40 Grad Schräglage funktioniert aus meiner Erfahrung jeder Reifen problemlos.

Thema:

Strassenreifen für R1300GS

Strassenreifen für R1300GS - Ähnliche Themen

• Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS

Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS: Hallo, meine F850GS benötigt eine neue Besohlung und ich bräuchte mal eure Empfehlung. Momentan habe ich den Anakee drauf. Geht eigentlich, aber...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??

Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??: Nachdem im echten Reifenthread die Mehrheit über die Reifen für die alte GS schreiben, was mir überhaupt nichts bringt, möchte ich hier die Frage...
  • Tip -Straßenreifen für meine TB

Tip -Straßenreifen für meine TB: Hallo Leute, möchte meine TB auf etwas sportliche Reifen umstellen. Meine Wahl schwankt zwischen CRA 2 EVO oder MPR 4. Was meint Ihr dazu ...
  • Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?

Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?: Da es bei uns derzeit weit über 30 Grad hat und ich nicht im Gelände zu fahren gedenke, hätte ich gerne einen reinen Straßenreifen auf der LC ...
  • Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?

Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?: Hallo Leute, ist zwar nicht das Reifenthema hier,.....aber durch die neue Dimension gibt es nicht allzuviel Auswahl ! Gibt es schon reine...
  • Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ? - Ähnliche Themen

• Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS

Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS: Hallo, meine F850GS benötigt eine neue Besohlung und ich bräuchte mal eure Empfehlung. Momentan habe ich den Anakee drauf. Geht eigentlich, aber...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??

Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??: Nachdem im echten Reifenthread die Mehrheit über die Reifen für die alte GS schreiben, was mir überhaupt nichts bringt, möchte ich hier die Frage...
  • Tip -Straßenreifen für meine TB

Tip -Straßenreifen für meine TB: Hallo Leute, möchte meine TB auf etwas sportliche Reifen umstellen. Meine Wahl schwankt zwischen CRA 2 EVO oder MPR 4. Was meint Ihr dazu ...
  • Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?

Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?: Da es bei uns derzeit weit über 30 Grad hat und ich nicht im Gelände zu fahren gedenke, hätte ich gerne einen reinen Straßenreifen auf der LC ...
  • Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?

Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?: Hallo Leute, ist zwar nicht das Reifenthema hier,.....aber durch die neue Dimension gibt es nicht allzuviel Auswahl ! Gibt es schon reine...
  • Oben