Straßenumbau

Diskutiere Straßenumbau im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ahh :!: :idea: , die verschiedenen Geräte meintest Du! Dann habe ich das falsch verstanden. Sorry! Ja, da hast Du natürlich recht. Aber meine...
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
ahh :!: :idea: , die verschiedenen Geräte meintest Du! Dann habe ich das falsch verstanden. Sorry! Ja, da hast Du natürlich recht. Aber meine Fahrt beginnt doch meistens bei mir in der Werkstatt. Da habe ich halt immer den gleichen Kompressor. Wenn Du natürlich an verschiedenen Orten befüllst, dann funktioniert halt nur die Wandhalte Methode. Luft ablassen, bis es passt.
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
noch nen Frage zum SuMo Radsatz

wie erfolgt eigentlich die Geschwindigkeitsmessung (für den Tacho), hat der 17" Radsatz Auswirkungen auf die Anzeige :roll:
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Re: noch nen Frage zum SuMo Radsatz

vtnet schrieb:
wie erfolgt eigentlich die Geschwindigkeitsmessung (für den Tacho), hat der 17" Radsatz Auswirkungen auf die Anzeige :roll:
Hi vtnet,

die Geschwindigkeitsermittlung läuft über einen Sensor am Hinterrad. Das dazugehörige Kabel läuft oben auf dem Schwingenarm.

Somit hat der Sumo-Radsatz keinen Einfluss auf die Tachoanzeige. ( Beide Radsätze haben hinten 17" )

Willi
 
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Leute
Bin Heuteabend eine Runde gefahren und hab gleich gemerkt da
fehlt Luft von 4atü waren noch 3.2 übrig darf das nach 2Tagen
so sein??
Mfg Pfälzer
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Schau mal nach ob das Ventil richtig angezogen ist. Meines war am Anfang auch nur "locker" drin da hatte ich das selbe Problem. Nach dem anziehen ist mein Federbein aber Dicht.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
High,
also von der Messmethode: heute soviel Atü morgen soviel Atü halt
ich gar nix.
Was hat der Luftsack für ein Volumen? 1 Ltr?
Nun überlegt mal, bei diesem geringen Volumen, nur ein paar Grad Außen-Temperaturunterschied, wird einen veränderter Druck gegenüber vom Vortag anzeigen.
Messt doch einfach mal vor dem losfahren,dann das Federbein beim fahren anständig belasten, dann wieder messen. Der Atü Wert wird ansteigen, was man, wenn man zu Hause einläuft aber auch an der geänderten Libellenstellung sieht. Die wandert nämlich nach hinten!
Um am anderen morgen wieder weiter vorne zu stehen!
Und wer unbedingt denkt, sein Federbein verliert Luft:einfach 10Atü drauf, mit Seifenlauge einsprühen.das Federbein ist ja ringsum gut zugänglich.
Peter
 
Thema:

Straßenumbau

Straßenumbau - Ähnliche Themen

  • Straßenumbau

    Straßenumbau: Ich fahre noch eine 12Gs und wie schon von anderen beschrieben ist das Fahrwerk der Gs eindeutig im vorteil Die schwachstelle der HP ist die...
  • Straßenumbau - Ähnliche Themen

  • Straßenumbau

    Straßenumbau: Ich fahre noch eine 12Gs und wie schon von anderen beschrieben ist das Fahrwerk der Gs eindeutig im vorteil Die schwachstelle der HP ist die...
  • Oben