Sturzbügel GS1150 ADV

Diskutiere Sturzbügel GS1150 ADV im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde! Bin seit gestern stolzer Besitzer einer 1150GS ADV und wollte mal bei euch im Club mitmischen;-) Ich hätte da auch gleich...
B

Bummer

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
43
Hallo liebe Gemeinde!
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer 1150GS ADV und wollte mal bei euch im Club mitmischen;-)

Ich hätte da auch gleich mal ne Frage an die erfahrenen hier im Club.
Unerwarteter weise ist bei meiner ADV kein Sturzbügel verbaut gewesen und der Vorbesitzer war der Meinung, dass der da nicht zwingend dran ist wenn man sie neu kauft. Beim Tank und den Koffern weiß ich ja, dass man variieren konnte. Aber der Bügel??? (Bin fast vom Glauben abgefallen)
Meiner Meinung nach ist eine ADV ohne Sturzbügel keine ADV!

Oder täusche ich mich?

Vielen Dank und allen ne steile Saison!!!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Hallo liebe Gemeinde!
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer 1150GS ADV und wollte mal bei euch im Club mitmischen;-)

Ich hätte da auch gleich mal ne Frage an die erfahrenen hier im Club.
!
Na, das ist ja mal eine ausführliche und inhaltsschwere Vorstellung :rollleyyes:. Und deine Mutter hat Dich "Bummer" genannt?

Dennoch: Herzlich Willkommen und ...es ist nie zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bummer

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
43
Ja, habs auch erst zu spät gemerkt, dass das hier die falsche Adresse ist!
Danke für eure Antworten!!!

Und noch zu wild wild Peter:
Ja meine Mutter hat mich Bummer genannt, so wie deine dich anscheinend Supo! :-)

Grüße aus dem Westen!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo liebe Gemeinde!
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer 1150GS ADV und wollte mal bei euch im Club mitmischen;-)

Ich hätte da auch gleich mal ne Frage an die erfahrenen hier im Club.
Unerwarteter weise ist bei meiner ADV kein Sturzbügel verbaut gewesen und der Vorbesitzer war der Meinung, dass der da nicht zwingend dran ist wenn man sie neu kauft. Beim Tank und den Koffern weiß ich ja, dass man variieren konnte. Aber der Bügel??? (Bin fast vom Glauben abgefallen)
Meiner Meinung nach ist eine ADV ohne Sturzbügel keine ADV!

Oder täusche ich mich?

Vielen Dank und allen ne steile Saison!!!
Hallo Brummer,

ja erst mal willkommen u d glückwunsch zum neuen Brummer der 1150GS Adv.
Ja warum war " unerwarteter Weise " kein Sturzbügel dran? Hast du die Maschine nicht vorher in Augenschein genommen? Da sieht man doch ob so ein Ding dran ist. Und ja der Vorbesitzer hat recht, Der Sturzbügel war damals Sonderausstattung, dh nicht zwingend dran.

Und ob eine Adv ohne Sturzbügel eine Adventure für dich ist weis ich nicht, jedenfalls wurde sie auch ohne Sturzbügel als Adventure verkauft. Hast du den Großen 30l Tank drauf oder den kleinen 22l Tank?

gruß
gstommy68
 
B

Bummer

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
43
Hey.
Ja darum ging es. Ob der Bügel grundsätzlich dran ist oder nicht. Sicher habe ich sie mir angeschaut. Da sie übers Internet verkauft wurde habe ich das auf den Bildern erst übersehen. Hat mich nur gewundert, dass er nicht dran war. Aber ob er dran soll oder nicht, da teilen sich ja anscheinend die Meinungen.

Ne is mit 30 Liter Tank.

Gruß Bummer
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Soweit ich mich erinnere, war auch der Sturzbügel damals Sonderausstattung. Hersteller war übrigens TT. TT hat immer noch einen Sturzbügel für die Adv. im Programm. Der ist zwar schwaz und nicht aus Edelstahl, trägt aber auch nicht so "dick" auf, da ihm da Oberteil fehlt. Ansonsten ist er baugleich zum Originalteil. (Angemessener) Preis bei TT: EUR 239,--.

CU
Jonni
 
B

Bummer

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
43
Super danke!
Werde gleich mal nachgucken!
 
Thema:

Sturzbügel GS1150 ADV

Sturzbügel GS1150 ADV - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Erledigt Sturzbügel GS1150

    Sturzbügel GS1150: Suche Sturzbügel für GS 1150 (keine org)
  • Erledigt Sturzbügel GS1150

    Sturzbügel GS1150: Hallo zusammen, ich suche einen Sturzbügel, gerne gebraucht im guten Zustand, für meine GS 1150 R21, EZ: 03/2001.. Gerne auch vermitteln falls...
  • Suche gebrauchten Sturzbügel für GS1150!

    gebrauchten Sturzbügel für GS1150!: Hallo, für meine GS1150 Bj 2000 suche ich einen gebrauchten Sturzbügel (vorzugsweise von Wunderlich)! Bitte keine SW Motech oder sonstige Bügel...
  • Suche Orig. Sturzbügel GS1150 ADV.

    Suche Orig. Sturzbügel GS1150 ADV.: Suche BMW-Original Sturzbügel (Zylinderschutz) der 1150 GS Adventure. Kontakt: Udo@moerschel.com
  • Suche Orig. Sturzbügel GS1150 ADV. - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Erledigt Sturzbügel GS1150

    Sturzbügel GS1150: Suche Sturzbügel für GS 1150 (keine org)
  • Erledigt Sturzbügel GS1150

    Sturzbügel GS1150: Hallo zusammen, ich suche einen Sturzbügel, gerne gebraucht im guten Zustand, für meine GS 1150 R21, EZ: 03/2001.. Gerne auch vermitteln falls...
  • Suche gebrauchten Sturzbügel für GS1150!

    gebrauchten Sturzbügel für GS1150!: Hallo, für meine GS1150 Bj 2000 suche ich einen gebrauchten Sturzbügel (vorzugsweise von Wunderlich)! Bitte keine SW Motech oder sonstige Bügel...
  • Suche Orig. Sturzbügel GS1150 ADV.

    Suche Orig. Sturzbügel GS1150 ADV.: Suche BMW-Original Sturzbügel (Zylinderschutz) der 1150 GS Adventure. Kontakt: Udo@moerschel.com
  • Oben