Erledigt SUCHE-f. BMW 1200 GS Bj04- bevorzugt ZACH oder AKRO oder anderen schlanken Endtopf

Diskutiere SUCHE-f. BMW 1200 GS Bj04- bevorzugt ZACH oder AKRO oder anderen schlanken Endtopf im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat) ...; Hallo, SUCHE Zach-Endschalldämpfer für die R1200 GS Baureihe 2004-2007.Biete bis zu 250 Euro wenn super neuwertig (und mit beiden DB Eatern)-wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

I_Q_Rider

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
34
Hallo,
SUCHE Zach-Endschalldämpfer für die R1200 GS Baureihe 2004-2007.Biete bis zu 250 Euro wenn super neuwertig (und mit beiden DB Eatern)-wenn nicht so toll dann halt VHB.
Zach ESD.JPG
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Ich habe einen BOS-Endtopf, der war 2005 - 2007 an meiner GS montiert. Er ist schlank, ein wenig länger als der Zach und harmoniert ohne Verlängerungsrohr mit den Koffern. Der Auspuff weist keine Dellen auf, das Verbindungsrohr könnte mal poliert werden (muss aber nicht). Ich hatte ihn damals wegen der besseren Leistungsausbeute vorgezogen.

20151020_111642_b.jpg

20151020_111600_b.jpg

Für 140,- € wechselt er den Besitzer.
 
I

I_Q_Rider

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
34
Hallo Klaus
leider habe ich von diesem Modell bei youtube kein klangprofil soundvideo gefunden.Aussehen tut er prima und mit den Koffern ist auch super, daß er dran vorbeigeht.Eine ABE ist da schon mit dabei hoffe ich? das sind ja immer so scheckheft Plastikkarten.
bis dann Ciao andy.
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Hallo Andy,

die Klangprofile bei Youtube kannst du mehr oder minder vergessen; sie hängen zu sehr vom (Un-)Geschick des Aufnehmenden und seinem sowie auch deinem Equipment ab.
Zum Sound: Mein BOS erscheint mir nicht ganz so dumpf wie der Zach, aber doch ein wenig dunkler als der Akrapovic, auf jeden Fall markanter als der klobige Originaldämpfer zu bollern.
Er ist für die GS ab 2003 homologiert (sog. "ABE"), entsprechende Unterlagen füge ich bei. Eine kleine Plastikkarte wurde von BOS nicht mitgeliefert, denn "Zubehörschalldämpfer sind eintragungsfrei. Extra-Papiere braucht man nicht. Aber die Kennzeichnung muss stimmen." (Zeitschrift "Motorrad", aktuelle Ausgabe v. 16.10.2016, S. 60) Die e-Kennzeichnung ist auf der dem Reifen zugewandten Seite des Dämpfers eingeschlagen:
CIMG2560.jpg

Einige der damals angebotenen Dämpfer benötigten für den Betrieb mit Koffern ein Verlängerungsrohr, das die Abgase an Koffer und Blinker vorbeiführte. (Ich habe bei anderen schon angeschmorte Kofferböden und auch weggeschmolzene Blinker erlebt.) Eine Verlängerung ist beim BOS nicht erforderlich.

Der seinerzeit getestete BOS bringt laut Test im unteren und mittleren Drehzahlbereich (in dem wir die GS überwiegend fahren) einen deutlichen Leistungs- und Drehmomentvorteil (bis zu 5,3 PS), im obersten Bereich lieg er etwa auf Serienniveau:

Dämpfer.jpg

Aus o.a. Gründen hatte ich mich damals für den BOS in Edelstahlausführung entschieden und habe den Kauf nicht bereut.

Gruß
Klaus
 
golftdi

golftdi

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
309
Ort
1230 WIEN
Modell
R 1200 GS, LC 2013
Hallo Klaus, hast ne E-Mail
 
I

I_Q_Rider

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
34
Super prima-danke für all die Infos!
Du ja ich nehm ihn gerne schick mir bitte noch Deine Bankverbindung dann üw ich noch heute.Ciao Andy
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
@I_O_Rider

Du hast eine PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUCHE-f. BMW 1200 GS Bj04- bevorzugt ZACH oder AKRO oder anderen schlanken Endtopf

SUCHE-f. BMW 1200 GS Bj04- bevorzugt ZACH oder AKRO oder anderen schlanken Endtopf - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Original Handprotektoren für BMW R 1200 GS (K25)

    Suche Original Handprotektoren für BMW R 1200 GS (K25): Hallo Freunde. Hat jemand von Euch noch ein Satz Handprotektoren Original für eine BMW R 1200 GS (K25) rumliegen und möchte sie mir für schmales...
  • Suche Suche rechten Motorschutzbügel BMW R 1200 GS Adventure 2008er

    Suche rechten Motorschutzbügel BMW R 1200 GS Adventure 2008er: Suche rechten Motorschutzbügel BMW R 1200 GS Adventure 2008er Modell Ausführung mit dem kleinen Zapfen .... wie auf meinem Bild (allerdings hier...
  • Suche Suche Speichen Felgen oder Speichenkompletträder für BMW 1200 GS (K25)

    Suche Speichen Felgen oder Speichenkompletträder für BMW 1200 GS (K25): Hallo Freunde. Ich suche ein Satz Speichenräder für eine BMW R 1200 GS (MÜ) K25 ab Modell 2008! Hat jemand solche noch irgendwo im...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC 2016 - Suche oder tausche Federbeine vorne/hinten

    BMW R 1200 GS LC 2016 - Suche oder tausche Federbeine vorne/hinten: Ich biete ein tiefes Fahrwerk (ab Werk) mit nur 4600 Km ich suche ein normales Fahrwerk (je nach km Leistung mit Wertausgleich) alternativ biete...
  • Erledigt Suche für BMW R 1200 GS Adventure 2008er; Ventildeckel, Ventildeckelschutz; Motorschutzbügel

    Suche für BMW R 1200 GS Adventure 2008er; Ventildeckel, Ventildeckelschutz; Motorschutzbügel: Hallo, ich suche für meine R 1200 GS Adventure aus 2008 Ventildeckel rechts originalen Ventildeckelschutz rechts rechten originalen unteren...
  • Suche für BMW R 1200 GS Adventure 2008er; Ventildeckel, Ventildeckelschutz; Motorschutzbügel - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Original Handprotektoren für BMW R 1200 GS (K25)

    Suche Original Handprotektoren für BMW R 1200 GS (K25): Hallo Freunde. Hat jemand von Euch noch ein Satz Handprotektoren Original für eine BMW R 1200 GS (K25) rumliegen und möchte sie mir für schmales...
  • Suche Suche rechten Motorschutzbügel BMW R 1200 GS Adventure 2008er

    Suche rechten Motorschutzbügel BMW R 1200 GS Adventure 2008er: Suche rechten Motorschutzbügel BMW R 1200 GS Adventure 2008er Modell Ausführung mit dem kleinen Zapfen .... wie auf meinem Bild (allerdings hier...
  • Suche Suche Speichen Felgen oder Speichenkompletträder für BMW 1200 GS (K25)

    Suche Speichen Felgen oder Speichenkompletträder für BMW 1200 GS (K25): Hallo Freunde. Ich suche ein Satz Speichenräder für eine BMW R 1200 GS (MÜ) K25 ab Modell 2008! Hat jemand solche noch irgendwo im...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC 2016 - Suche oder tausche Federbeine vorne/hinten

    BMW R 1200 GS LC 2016 - Suche oder tausche Federbeine vorne/hinten: Ich biete ein tiefes Fahrwerk (ab Werk) mit nur 4600 Km ich suche ein normales Fahrwerk (je nach km Leistung mit Wertausgleich) alternativ biete...
  • Erledigt Suche für BMW R 1200 GS Adventure 2008er; Ventildeckel, Ventildeckelschutz; Motorschutzbügel

    Suche für BMW R 1200 GS Adventure 2008er; Ventildeckel, Ventildeckelschutz; Motorschutzbügel: Hallo, ich suche für meine R 1200 GS Adventure aus 2008 Ventildeckel rechts originalen Ventildeckelschutz rechts rechten originalen unteren...
  • Oben