Erledigt SUCHE-f. BMW 1200 GS Bj04- bevorzugt ZACH oder AKRO oder anderen schlanken Endtopf

Diskutiere SUCHE-f. BMW 1200 GS Bj04- bevorzugt ZACH oder AKRO oder anderen schlanken Endtopf im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo, SUCHE Zach-Endschalldämpfer für die R1200 GS Baureihe 2004-2007.Biete bis zu 250 Euro wenn super neuwertig (und mit beiden DB Eatern)-wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

I_Q_Rider

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
34
Hallo,
SUCHE Zach-Endschalldämpfer für die R1200 GS Baureihe 2004-2007.Biete bis zu 250 Euro wenn super neuwertig (und mit beiden DB Eatern)-wenn nicht so toll dann halt VHB.
Zach ESD.JPG
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Ich habe einen BOS-Endtopf, der war 2005 - 2007 an meiner GS montiert. Er ist schlank, ein wenig länger als der Zach und harmoniert ohne Verlängerungsrohr mit den Koffern. Der Auspuff weist keine Dellen auf, das Verbindungsrohr könnte mal poliert werden (muss aber nicht). Ich hatte ihn damals wegen der besseren Leistungsausbeute vorgezogen.

20151020_111642_b.jpg

20151020_111600_b.jpg

Für 140,- € wechselt er den Besitzer.
 
I

I_Q_Rider

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
34
Hallo Klaus
leider habe ich von diesem Modell bei youtube kein klangprofil soundvideo gefunden.Aussehen tut er prima und mit den Koffern ist auch super, daß er dran vorbeigeht.Eine ABE ist da schon mit dabei hoffe ich? das sind ja immer so scheckheft Plastikkarten.
bis dann Ciao andy.
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Hallo Andy,

die Klangprofile bei Youtube kannst du mehr oder minder vergessen; sie hängen zu sehr vom (Un-)Geschick des Aufnehmenden und seinem sowie auch deinem Equipment ab.
Zum Sound: Mein BOS erscheint mir nicht ganz so dumpf wie der Zach, aber doch ein wenig dunkler als der Akrapovic, auf jeden Fall markanter als der klobige Originaldämpfer zu bollern.
Er ist für die GS ab 2003 homologiert (sog. "ABE"), entsprechende Unterlagen füge ich bei. Eine kleine Plastikkarte wurde von BOS nicht mitgeliefert, denn "Zubehörschalldämpfer sind eintragungsfrei. Extra-Papiere braucht man nicht. Aber die Kennzeichnung muss stimmen." (Zeitschrift "Motorrad", aktuelle Ausgabe v. 16.10.2016, S. 60) Die e-Kennzeichnung ist auf der dem Reifen zugewandten Seite des Dämpfers eingeschlagen:
CIMG2560.jpg

Einige der damals angebotenen Dämpfer benötigten für den Betrieb mit Koffern ein Verlängerungsrohr, das die Abgase an Koffer und Blinker vorbeiführte. (Ich habe bei anderen schon angeschmorte Kofferböden und auch weggeschmolzene Blinker erlebt.) Eine Verlängerung ist beim BOS nicht erforderlich.

Der seinerzeit getestete BOS bringt laut Test im unteren und mittleren Drehzahlbereich (in dem wir die GS überwiegend fahren) einen deutlichen Leistungs- und Drehmomentvorteil (bis zu 5,3 PS), im obersten Bereich lieg er etwa auf Serienniveau:

Dämpfer.jpg

Aus o.a. Gründen hatte ich mich damals für den BOS in Edelstahlausführung entschieden und habe den Kauf nicht bereut.

Gruß
Klaus
 
golftdi

golftdi

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
401
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
Hallo Klaus, hast ne E-Mail
 
I

I_Q_Rider

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
34
Super prima-danke für all die Infos!
Du ja ich nehm ihn gerne schick mir bitte noch Deine Bankverbindung dann üw ich noch heute.Ciao Andy
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
@I_O_Rider

Du hast eine PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUCHE-f. BMW 1200 GS Bj04- bevorzugt ZACH oder AKRO oder anderen schlanken Endtopf

SUCHE-f. BMW 1200 GS Bj04- bevorzugt ZACH oder AKRO oder anderen schlanken Endtopf - Ähnliche Themen

  • Suche Suche BMW R 1200 GS Adventure

    Suche BMW R 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem Chiemgau und möchte nach über 10 Jahren Honda Africa Twin und Varadero gerne auf eine BMW...
  • Suche Suche gebrauchte sozius sitzbank bmw gs 1200 K25

    Suche gebrauchte sozius sitzbank bmw gs 1200 K25: Hallo, suche gebrauchte oder auch defekte sozius sitzbank für die bmw gs 1200 k25. Kann auch richtig schlecht oder verschlissen sein. Gruß...
  • Suche Suche Radsatz (Guss/Speiche) für BMW R 1200/1250 GS LC

    Suche Radsatz (Guss/Speiche) für BMW R 1200/1250 GS LC: Suche Radsatz (Guss/Speiche) für 1200/1250 GS LC K50/K51 VG Jörg
  • Suche Suche Unterfahrschutz und Sturzbügel für BMW 1200 GS Bj. 2004 (K25)

    Suche Unterfahrschutz und Sturzbügel für BMW 1200 GS Bj. 2004 (K25): Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach einem Unterfahrschutz und Sturzbügel für meine GS. Wenn noch jemand etwas rumliegen hat, das er nicht...
  • Erledigt SUCHE einen Endschalldämpfer (incl. Blende und Schelle) für eine BMW R 1200 RS (EURO 4)!! EZ 2017-2019

    SUCHE einen Endschalldämpfer (incl. Blende und Schelle) für eine BMW R 1200 RS (EURO 4)!! EZ 2017-2019: Ich SUCHE einen originalen Endschalldämpfer (incl. Blende und Schelle) für eine BMW R 1200 RS (EURO 4)!! EZ 2017-2019 Gerne im Tausch gegen einen...
  • SUCHE einen Endschalldämpfer (incl. Blende und Schelle) für eine BMW R 1200 RS (EURO 4)!! EZ 2017-2019 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche BMW R 1200 GS Adventure

    Suche BMW R 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem Chiemgau und möchte nach über 10 Jahren Honda Africa Twin und Varadero gerne auf eine BMW...
  • Suche Suche gebrauchte sozius sitzbank bmw gs 1200 K25

    Suche gebrauchte sozius sitzbank bmw gs 1200 K25: Hallo, suche gebrauchte oder auch defekte sozius sitzbank für die bmw gs 1200 k25. Kann auch richtig schlecht oder verschlissen sein. Gruß...
  • Suche Suche Radsatz (Guss/Speiche) für BMW R 1200/1250 GS LC

    Suche Radsatz (Guss/Speiche) für BMW R 1200/1250 GS LC: Suche Radsatz (Guss/Speiche) für 1200/1250 GS LC K50/K51 VG Jörg
  • Suche Suche Unterfahrschutz und Sturzbügel für BMW 1200 GS Bj. 2004 (K25)

    Suche Unterfahrschutz und Sturzbügel für BMW 1200 GS Bj. 2004 (K25): Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach einem Unterfahrschutz und Sturzbügel für meine GS. Wenn noch jemand etwas rumliegen hat, das er nicht...
  • Erledigt SUCHE einen Endschalldämpfer (incl. Blende und Schelle) für eine BMW R 1200 RS (EURO 4)!! EZ 2017-2019

    SUCHE einen Endschalldämpfer (incl. Blende und Schelle) für eine BMW R 1200 RS (EURO 4)!! EZ 2017-2019: Ich SUCHE einen originalen Endschalldämpfer (incl. Blende und Schelle) für eine BMW R 1200 RS (EURO 4)!! EZ 2017-2019 Gerne im Tausch gegen einen...
  • Oben