Suche GPS programm für android, das nur entfernung zum Ziel zeigt

Diskutiere Suche GPS programm für android, das nur entfernung zum Ziel zeigt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich suche ein GPS programm für android, das nur die entfernung zum Ziel zeigt, möglichst mit "pfeil", der auf das ziel zeigt Muss quasi nicht...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Ich suche ein GPS programm für android, das nur die entfernung zum Ziel zeigt, möglichst mit "pfeil", der auf das ziel zeigt

Muss quasi nicht viel können, keine karten nötig, die ziel koordinaten hole ich mit google maps - diese dann im programm eingeben, dann vom aktuelle standpunkt nach ziel
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Darf man nach dem Einsatzszenario fragen?

Einfach fahren der Nase nach, trotzdem ungefähr auf das Ziel gerichtet?
Hatte ich schon ab und zu mal im Sinn, aber dann nie gemacht... wenn man in D allerdings auch Wald- und/oder wenigstens Feldwege befahren dürfte... ja dann... :rolleyes:;)
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. ich fahre ende april nach rumänien - offroad . Da die "üblichen" navis wie Tomtom etc gerne auf dem weg fahren, ist das für mich
so unbrauchbar

das cgeo zeigt mir nun das ziel als pfeil plus entfernung - ich möchte zum beispiel hier "46.5673157 22.7969748" über den bergpass , es gibt aber "keinen weg".. also geht es halt über die wiesen und die schotter pisten (der freeride ist das egal..) :p

da sieht es dann ungefähr so aus
P1000952.jpg

P1000994.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
361
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Ein sehr feines Navi für sowas ist das Montana 600 / 610. Da hast du die Kompassfunktion und auch Routenplanung usw. Aber du willst das ja per Andorid haben.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hat TomTom nicht wie Garmin eine Luftliniennavigationsfunktion?
Christian
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
361
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Kannst du dir nicht in einem Planungsprogramm einen GPX-Track zeichnen und ausgeben, dann im TT zeigen lassen. Nicht im Routingmodus sondern nur als Anzeige? Ich hab lange keinen TT mehr gehabt. Bei Garmin geht das und das nutze ich immer.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.866
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
ok danke, ich lade es gerade mal runter

.. kurzer test , ja das macht genau das was ich suche.. nimmt auch die karten vom "kurviger", brauche ich also nicht 2mal runterladen, das ist gut.. soweit ich es verstanden habe kann die kostenlose version bis 3 karten laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfK

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
4
Ich suche ein GPS programm für android, das nur die entfernung zum Ziel zeigt, möglichst mit "pfeil", der auf das ziel zeigt

Muss quasi nicht viel können, keine karten nötig, die ziel koordinaten hole ich mit google maps - diese dann im programm eingeben, dann vom aktuelle standpunkt nach ziel
Versuch mal die App CruiseUp, da die App dir das bietet, was du einzelnt machst. Sie erleichert einiges da sie dir alle Informationen, wie im Auto, ansagt(auch die Entfernungen und wie du fahren musst).
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Mich würd nun einmal zu der speziellen Funktion " Pfeil Strich Anzeige zum Ziel " ein Erfahrungsbericht interessieren .
Lösungen gibt es viele und genau Locus Maps hatte ich früher und dann wieder weil es nicht praktikabel ist gelöscht.

Einzig ein kleines separates GPS Gerät war problemlos auch bei schwachen Signalen in den Bergen und Wäldern nutzbar .
Auch zumal dies am Lenker absolut wasserdicht und sturzfest ist.
 
Thema:

Suche GPS programm für android, das nur entfernung zum Ziel zeigt

Suche GPS programm für android, das nur entfernung zum Ziel zeigt - Ähnliche Themen

  • Suche gps - Touren Cevennen

    Suche gps - Touren Cevennen: Da ich gerne in diesem Sommerurlaub noch in die Cevennen fahren würde bin ich noch auf der Suche nach schönen Touren. Selber planen ohne...
  • Suche GPS Touren Toskana

    Suche GPS Touren Toskana: Ich möchte kurzfristig am Samstag in die Toskana fahren und kann auf die Schnelle keine GPS-Touren finden. Geplant sind 6 Tage, ich wäre euch für...
  • Suche Infos und GPS Tracks rund um den Idro-See

    Suche Infos und GPS Tracks rund um den Idro-See: Hey, wie oben beschrieben Suche ich aktuelle Infos über die Befahrbarkeit der Nord/Westlich vom Idro-See gelegenen Pässe. Die Anfahrt würde über...
  • Erledigt Suche für G 650 GS ab Bj. 2011, GPS-Anbauadapter, extra hohe Sitzbank

    Suche für G 650 GS ab Bj. 2011, GPS-Anbauadapter, extra hohe Sitzbank: Hallo, verkauft jemand für eine G 650 GS einen - Touratech GPS-Anbauadapter über Instrumente, Touratech Nr. 01-300-5415-0 und/oder - eine...
  • Suche Navi/GPS für On + Offroadfahrten

    Suche Navi/GPS für On + Offroadfahrten: Hallo Zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen was mein zukünftiges Navi/GPS Gerät anbelangt. Aktuell fahre ich ein TomTom Urban Rider, das...
  • Suche Navi/GPS für On + Offroadfahrten - Ähnliche Themen

  • Suche gps - Touren Cevennen

    Suche gps - Touren Cevennen: Da ich gerne in diesem Sommerurlaub noch in die Cevennen fahren würde bin ich noch auf der Suche nach schönen Touren. Selber planen ohne...
  • Suche GPS Touren Toskana

    Suche GPS Touren Toskana: Ich möchte kurzfristig am Samstag in die Toskana fahren und kann auf die Schnelle keine GPS-Touren finden. Geplant sind 6 Tage, ich wäre euch für...
  • Suche Infos und GPS Tracks rund um den Idro-See

    Suche Infos und GPS Tracks rund um den Idro-See: Hey, wie oben beschrieben Suche ich aktuelle Infos über die Befahrbarkeit der Nord/Westlich vom Idro-See gelegenen Pässe. Die Anfahrt würde über...
  • Erledigt Suche für G 650 GS ab Bj. 2011, GPS-Anbauadapter, extra hohe Sitzbank

    Suche für G 650 GS ab Bj. 2011, GPS-Anbauadapter, extra hohe Sitzbank: Hallo, verkauft jemand für eine G 650 GS einen - Touratech GPS-Anbauadapter über Instrumente, Touratech Nr. 01-300-5415-0 und/oder - eine...
  • Suche Navi/GPS für On + Offroadfahrten

    Suche Navi/GPS für On + Offroadfahrten: Hallo Zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen was mein zukünftiges Navi/GPS Gerät anbelangt. Aktuell fahre ich ein TomTom Urban Rider, das...
  • Oben