suche in Nord- bis Mitteldeutschland Fahrtraining Straße

Diskutiere suche in Nord- bis Mitteldeutschland Fahrtraining Straße im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, habe mit Anfang 2014 eine F 800 GS gekauft als Wiedereinstieg nach mehr als 10 Jahren. Bin in 2014 ca. 3000 KM und möchte um noch sicherer...
W

woticken

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
34
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS
Hallo,

habe mit Anfang 2014 eine F 800 GS gekauft als Wiedereinstieg nach mehr als 10 Jahren.
Bin in 2014 ca. 3000 KM und möchte um noch sicherer zu werden, ein Fahrtraining machen.
Kann jemand was empfehlen ? ich möchte kein Gelände, sondern eben eher Straße aber auch ungerne mit
"Brennern" die alle mit 250 ums Eck fahren wollen.

Falls jemand einen Tipp hat, wo er/sie sich wohl gefühlt hat, freue ich mich auf Infos.
 
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
278
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Es gibt in Grevenbroich (bei Horst Schlemmer ;-)) ein ADAC Gelände, dort werden oft und gut bewertete Trainings absolviert
 
P

planetfunk

Gast
Wenn er Nord- bis Mitteldeutschland schreibt wird er wahrscheinlich damit nicht Grevenbroich meinen ... ansonsten würde ich mich der Frage anschließen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Schreibt ein Wiener einem Kieler!:o
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
so kanns gehen :-)
habe im zuge dessen festgestellt, dass das österr. Pendant, der ÖAMTC bei seinen Trainings um 70% (SIEBZIG !!!!) teurer ist.
Von den Trainingsinhalten her, sieht es so aus, dass der ADAC sogar etwas mehr bietet.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ö ist doch ein ganz schön teueres Pflaster, oder?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
ADAC: für Mitglieder das intensiv Training 125 Euro (Simbach z.B.), ÖAMTC 210 !!!
Eine Frechheit ! Nachdem es kaum andere andere Anbieter gibt, haben die Narrenfreiheit bei der
Preisgestaltung.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
beim www.fsz-lueneburg.de/ gibt es Trainings für alle Stufen von Anfänger, Wiedereinsteiger und Kurventraining etc.
sehr empfehlenswert
 
G

Gast20919

Gast
Schade das Du nicht in meiner Ecke wohnst siehe : Pitmoto image.jpg

wärst genau mein Fall wir trainieren hauptsächlich enge Kurve ,Geschicklichkeit und Bremsen .

aber vielleicht komme ich ja in den Norden , ein einzelner Herr hier im Forum wollte ca 20 Leute zusammentrommeln und mich buchen ,
vll wird ja was daraus ...?
 
M

maggelman

Gast
ich frag mich gerade,
wo ist Huck und Batzen,
die ja immer reflexartig dabei sind,
wenn es um Werbung geht!!

@Nolimit
nicht falsch verstehen...ich finde es gut das Du derartige Trainings anbietest und entsprechend Werbung in eigener Sache machst!
 
G

Gast20919

Gast
ich frag mich gerade,
wo ist Huck und Batzen,
die ja immer reflexartig dabei sind,
wenn es um Werbung geht!!

@Nolimit
nicht falsch verstehen...ich finde es gut das Du derartige Trainings anbietest und entsprechend Werbung in eigener Sache machst!

Ich habe darauf gewartet bis sich mal wieder einer beschwerd , wenn nicht hier wo sonst ,ist ja ein Motorradforum .

mich würden ganz andere Sachen stören z.b. Fußball .
 
B

Blaster

Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
82
Schade das Du nicht in meiner Ecke wohnst siehe : Pitmoto Anhang anzeigen 156249

wärst genau mein Fall wir trainieren hauptsächlich enge Kurve ,Geschicklichkeit und Bremsen .

aber vielleicht komme ich ja in den Norden , ein einzelner Herr hier im Forum wollte ca 20 Leute zusammentrommeln und mich buchen ,
vll wird ja was daraus ...?
Erfahrene Instruktoren in Jeans und Turnschuhen?!
Wie peinlich ist das denn!!!!


Grüße
Blaster
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Erfahrene Instruktoren in Jeans und Turnschuhen?!
Wie peinlich ist das denn!!!!


Grüße
Blaster
Nicht peinlicher als Ausrufezeichen hinter einer Frage ...

Woher weisst du, dass die keine Kevlarjeans tragen?



Zum Thema:
Die www.zweirad-academy.de bietet vom Sicherheits- über Kurven- bis zum Renntraining etliches in Norddeutschland an.
 
0

005LzI

Gast
ADAC: für Mitglieder das intensiv Training 125 Euro (Simbach z.B.), ÖAMTC 210 !!!
Eine Frechheit ! Nachdem es kaum andere andere Anbieter gibt, haben die Narrenfreiheit bei der
Preisgestaltung.
Heut, bei BMW gab's das für Mitglieder, für 100,-€.
 
B

Blaster

Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
82
Nicht peinlicher als Ausrufezeichen hinter einer Frage ...

Woher weisst du, dass die keine Kevlarjeans tragen?



Zum Thema:
Die www.zweirad-academy.de bietet vom Sicherheits- über Kurven- bis zum Renntraining etliches in Norddeutschland an.
Es ist nur eine Jeans und es sind nur Turnschuhe.

Sorry das ich Dein orthographisches Empfinden Beleidigt habe.
Wird nicht wieder Vorkommen??????


Grüsse
Blaster
 
B

Blaster

Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
82
So sollten Instruktoren bei einem Training nicht rumlaufen! Das ist absolut unprofessionell.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn schon dem Teilnehmer den ganzen Tag das Wasser am Arsch herunter läuft, sollte der Instruktor mindestens genauso schwitzen.
 
G

Gast20919

Gast
Wenn schon dem Teilnehmer den ganzen Tag das Wasser am Arsch herunter läuft, sollte der Instruktor mindestens genauso schwitzen.

genauso so ist das , Danke Larsi

ich ich glaube nicht das mir irgendjemand erklären muss was Reibung bedeutet nach 5-6 zerfetzten Dainese Combis .
 
Thema:

suche in Nord- bis Mitteldeutschland Fahrtraining Straße

suche in Nord- bis Mitteldeutschland Fahrtraining Straße - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche GS und GS Adventure Fahrer aus HH und dem Norden für eine Forschungsstudie

    Suche GS und GS Adventure Fahrer aus HH und dem Norden für eine Forschungsstudie: Hallo liebe GS Freunde! Entschuldigt bitte die außergewöhnliche Kontaktaufnahme, ich wollte mich und mein Anliegen bei Euch vorstellen. Ich...
  • Suche GS Fahrer im Norden bzw. region HH

    Suche GS Fahrer im Norden bzw. region HH: Hallo liebe GS Freunde! Entschuldigt bitte die außergewöhnliche Kontaktaufnahme, ich wollte mich und mein Anliegen bei Euch vorstellen. Ich...
  • Suche Autoparkmöglichkeit im Norden.....

    Suche Autoparkmöglichkeit im Norden.....: Hi, ich möchte Anfang-Mitte Juni über Puttgarden Richtung Nordkapp fahren. Da ich mir die elend langen km bis an die Küste sparen möchte (komme...
  • Suche Autoparkmöglichkeit im Norden..... - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche GS und GS Adventure Fahrer aus HH und dem Norden für eine Forschungsstudie

    Suche GS und GS Adventure Fahrer aus HH und dem Norden für eine Forschungsstudie: Hallo liebe GS Freunde! Entschuldigt bitte die außergewöhnliche Kontaktaufnahme, ich wollte mich und mein Anliegen bei Euch vorstellen. Ich...
  • Suche GS Fahrer im Norden bzw. region HH

    Suche GS Fahrer im Norden bzw. region HH: Hallo liebe GS Freunde! Entschuldigt bitte die außergewöhnliche Kontaktaufnahme, ich wollte mich und mein Anliegen bei Euch vorstellen. Ich...
  • Suche Autoparkmöglichkeit im Norden.....

    Suche Autoparkmöglichkeit im Norden.....: Hi, ich möchte Anfang-Mitte Juni über Puttgarden Richtung Nordkapp fahren. Da ich mir die elend langen km bis an die Küste sparen möchte (komme...
  • Oben