Suche Job als Fachkraft für Arbeitssicherheit // FASI/ SIFA

Diskutiere Suche Job als Fachkraft für Arbeitssicherheit // FASI/ SIFA im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gutsherrenart passt auch, ich hatte bei dem Spruch eher einen "Gorilla" vor dem geistigen Auge. Etwa so einen : :smiley-laughing:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Gutsherrenart passt auch, ich hatte bei dem Spruch eher einen "Gorilla" vor dem geistigen Auge.
Etwa so einen :

1615043359131.png


:smiley-laughing:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
So einen faux pas würde ich nicht durchgehen lassen. Der Dame gehört erklärt, dass solche Situationen nicht vor Publikum geklärt werden dürfen, sondern mittels einem 4-Augengespräch. Diese Reaktion läßt mich vermuten, dass sie keine Assistentin der Geschäftsleitung war, sondern Sekretärin.
Natürlich kann man im 4-Augengespräch ALLES klären.
Die PA des Chefs mit Sekretärin zu titulieren - vor dem Kunden - ist etwa so feinfühlig wie den CIO als Computeronkel zu bezeichnen.
Da wäre die "Berichtigung" - auch vor dem Kunden - vermutlich ok gewesen - oder nicht!?

Komplett OT: Leider ist der Begriff der "Sekretärin" mittlerweile sehr negativ belegt. Kann ich nicht verstehen, ich hatte noch das Vergnügen hervorragende Sekretärinnen kennenzulernen als diese noch so hiessen. Oft haben die mehr bewegt als der Chef. Trotzdem ist der Begriff heute (schon lange) durch und entsprechend abwertend.
Meine Frau (WP und Steuerberaterin) kann davon ein Lied singen wenn irgend ein Möchtegern-Silberrücken ihr Akten in die Hand drücken will zum Kopien machen.
Manche Männer haben halt noch ein sehr mittelalterliches Weltbild, und bei weitem nicht alle kommen aus dem Morgenland....
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Diese Reaktion läßt mich vermuten, dass sie keine Assistentin der Geschäftsleitung war, sondern Sekretärin.
Was wiederum darauf schließen lässt was du von dem Berufszweig Sekretärin hältst

Aber wir suchen hier weder eine Sekretärin noch eine Assistentin - der gesuchte Job geht in eine ganz andere Richtung und ich bin
gespannt ob es da schon ein Ergebnis gibt oder ob die Suche nach einem Job für yammyrot weitergeht.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Das hat doch auch was mit Minderwertigkeitskomplexen und Geltungssucht zu tun.
Hausmeister - Facility Manager
Sekretärin - Assistentin der GL
Vertreter/Kundenberater - Sales Manager oder besser Key Account Manager
Putzfrau - Raumpflegerin
Etc
Etc

Die Welt wird immer verrückter
 
G

Gast 32829

Gast
Ich bin Totalversager, kann wer einen besseren Terminus für meine Visitenkarte kreieren?

IAG würde sich sehr gut Rudi.
I-n
A-merika
G-ewesen

Als ich anfangs der 70-er Jahre meine Erstausbildung in einem Jngenieurbüro machte,
da gab es einen Architekten der "Architekt IAG" auf seinen Planköpfen verwendete.
Am Schluss stellte sich heraus das er "nur" ein gewöhnlicher (aber guter) Hochbauzeichner war,
aber dank des geschwollenen Titels den einen oder anderen Auftrag erhalten hatte.
Er hatte nicht diplomierter Architekt geschrieben, weil das diplomiert ein geschützter Titel ist bei uns in der CH.

Josef
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
:tapfoot: einen für Josef

und wie viele brauche ich jetzt für die ganzen OT `s hier :happy:

so Leute jetzt war der Ausflug in alle möglichen Arbeitsbereiche groß genug und es gibt noch so viele andere Threads die auf euch warten und wenn gar keiner passt so kann ich diesen hier empfehlen :wink:

Gedanken über Offtopic
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
Was wiederum darauf schließen lässt was du von dem Berufszweig Sekretärin hältst

Ganz ehrlich? Sehr viel und ich halte das Aufmotzen eines Berufszweiges für unnötig. Meine Gattin hatte bereits als Kind und Jugendliche den Berufswunsch der Sekretärin gehabt und ist nun eine Sekretärin, ist dabei sehr zufrieden und hat Freude am arbeiten.. Daher sind Vermutungen wie ich zu einen Berufszweig stehe eben nur Vermutung.
Eine kleine Anekdote muss ich noch loswerden. Der Steuerberater ihres Chefs fragte ihm einmal, warum er die Sekretärin so gut bezahlt, ob er verrückt sei. Seine Antwort, nein nicht verrückt, nur abhängig. :-)
2x pro Woche arbeitet meine Frau nun auch bei diesem Steuerberater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
....gespannt ob es da schon ein Ergebnis gibt oder ob die Suche nach einem Job für yammyrot weitergeht.
Im Ernst?
Mit der kryptisch/nachlässig hingerotzten "Anfrage" des Themenstarters erwartest Du jetzt wirklich ein Feedback?
Er hat schon nur eine Hand voll Buchstaben für seine berufliche Laufbahn "geopfert", da erwarte ich hier keine größeren Auslassungen über das Ergebnis seiner Suche.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Meine Tochter war Assistentin von der Geschäftsleitung und der Personalchefin und ist jetzt die Personalchefin.

An der Bezeichnung ist wahrlich nichts aufgemotzt und da sie in kürzester Zeit dort viel auf die Beine gestellt hat hat sie sich den Posten als Personalchefin auch verdient.

Im Ernst?
Mit der kryptisch/nachlässig hingerotzten "Anfrage" des Themenstarters erwartest Du jetzt wirklich ein Feedback?
Er hat schon nur eine Hand voll Buchstaben für seine berufliche Laufbahn "geopfert", da erwarte ich hier keine größeren Auslassungen über das Ergebnis seiner Suche.
es gab hier ein paar Hinweise und daher bin ich gespannt ob etwas daraus wurde auch wenn ich dir recht gebe man hätte die Suchanzeige auch anders
gestalten können
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.000
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aber trotzdem noch zum Thema...

Werden in Deutschland zum durchsetzen der Arbeitssicherheit eigene Angestellte "rekrutiert"?
Bei uns in CH übernimmt in den meisten Fällen die Belange der SUVA ein dazu bestimmter "Abteilungsleiter"...
Wie auch für die Qualitätssicherung ( ISO 90001 usw.)....
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das ist eine Frage von a) Unternehmensgröße und b) Relevanz im Unternehmen.
Macht man das nur im den Vorschriften gerade so Genüge zu tun und irgendwie den Prüfer zu besänftigen kann das "die Sekretärin" (sorry für die kleine Anspielung auf die Diskussionen weiter oben) nebenher machen.
Ansonsten ist in einem mittelständischen Unternehmen beides ein Fulltime-Job.
Wenn man dem irgend eine Relevanz beimisst.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So einen faux pas würde ich nicht durchgehen lassen. Der Dame gehört erklärt, dass solche Situationen nicht vor Publikum geklärt werden dürfen, sondern mittels einem 4-Augengespräch. Diese Reaktion läßt mich vermuten, dass sie keine Assistentin der Geschäftsleitung war, sondern Sekretärin.
Sowas, vor externem, o. auch internem Publikum, macht man nicht mal als Chef, o. "Human Resources Manager" ("Kommen Sie bitte mal rein zu mir und machen Sie bitte die Tür hinter sich zu", aber nicht vor Publikum, ganz schlechter Stil!).

Uli
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin Totalversager, kann wer einen besseren Terminus für meine Visitenkarte kreieren?
Scharlatan und Hochstapler?

Aber trotzdem noch zum Thema...

Werden in Deutschland zum durchsetzen der Arbeitssicherheit eigene Angestellte "rekrutiert"?
Bei uns in CH übernimmt in den meisten Fällen die Belange der SUVA ein dazu bestimmter "Abteilungsleiter"...
Wie auch für die Qualitätssicherung ( ISO 90001 usw.)....
Ja, den Posten als SIBE hatte ich auch schon inne. Macht sich gut im CV eines diplomietren Scharlatans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Job als Fachkraft für Arbeitssicherheit // FASI/ SIFA

Suche Job als Fachkraft für Arbeitssicherheit // FASI/ SIFA - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Suche Job: Technischer Produktdesigner

    Suche Job: Technischer Produktdesigner: Moin! Ich will es einfach mal auch hier versuchen. Ich habe Ende Juni meine Prüfung zum "Technischen Produktdesigner" bestanden und suche in...
  • Suche Job: Technischer Produktdesigner - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Suche Job: Technischer Produktdesigner

    Suche Job: Technischer Produktdesigner: Moin! Ich will es einfach mal auch hier versuchen. Ich habe Ende Juni meine Prüfung zum "Technischen Produktdesigner" bestanden und suche in...
  • Oben