Erledigt Suche Schluessel fuer TT Oelverschluss

Diskutiere Suche Schluessel fuer TT Oelverschluss im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hat vielleicht jemand einen Schluessel fuer den Oel Verschluss der R1150GS von TT? Der Verschluss ist OK aber Schluessel habe ich keinen. Bitte PN!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
mit heißkleber volllaufen lassen dann hast du ein muster zum ausmessen für ein stück alu material zum zurechtfeilen mit dremel und co......
 
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
mit heißkleber volllaufen lassen dann hast du ein muster zum ausmessen für ein stück alu material zum zurechtfeilen mit dremel und co......

Geht natuerlich, aber ein bischen viel Aufwand fuer einen simplen Schluessel. Vielleicht liegt wo noch einer herum bei jemandem der den nicht braucht? Das Teil selbst wird ja nicht mehr hergestellt und das Nachfolgeteil kostet gerade mal 30 euro.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn er nur raus muss (zum Nachfüllen), Mit dem Handballer niederdrücken, richtige Maß, und drehen.
Evtl. Gummihandschuh zwischenlegen.
 
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Wenn er nur raus muss (zum Nachfüllen), Mit dem Handballer niederdrücken, richtige Maß, und drehen.
Evtl. Gummihandschuh zwischenlegen.
Ja, danke, das tue ich momentan auch. Meist raste ich den Verschluss nicht ein, haelt auch so.

Aber mit einem Schluessel waere es halt bequemer. Mal sehen, vielleicht gibt es irgendwo einen Schluessel der nicht gebraucht wird.
 
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Ok Anfrage bei TT ergab dass dieser Oelverschluss gar nicht von denen kommt. Die Wunderlichen haben mir mitgeteilt dass sie den Oelstopfen schon lange nicht mehr im Programm haben und Schluessel gibt es auch keinen mehr.

Also werde ich wohl was basteln muessen, wiel ich von diesen Oelstopfen sogar 2 Stueck habe ,(

Abdruck habe ich schon, mal sehen ob der Schluesselmacher mir was guenstiges herstellen kann.
 
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Ok, selbst ist der Mann.

Ein 8mm verchromtes Rohr aus einem ausrangierten Spielzeug und ein gratis Inbusschluessel von IKEA, mehr habe ich nicht gebraucht. Das ganze zurecht 'geflext', nachgeschliffen und fertig. Der Schluessel greift sauber in das Profil des Oelstopfen. Verwendet wird er nur bei Oelwechsel, also muss er nicht witterungsfest sein. Und Kosten waren null-komma-null.

Thema abgeschlossen :)

20190509_192407.jpg20190509_192423.jpg20190509_191401.jpg
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
IKEA livehack............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Schluessel fuer TT Oelverschluss

Suche Schluessel fuer TT Oelverschluss - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Schluessel fuer BMW koffer (056)

    Suche Schluessel fuer BMW koffer (056): Hallo, Ich suche Nach ein einem Schluessel fuer den koffer meiner R80 G/S 1983. Alle Schloesser haben Nummer 056. Ich wuerde gerne den Schluessel...
  • Suche Schluessel fuer BMW koffer (056) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Schluessel fuer BMW koffer (056)

    Suche Schluessel fuer BMW koffer (056): Hallo, Ich suche Nach ein einem Schluessel fuer den koffer meiner R80 G/S 1983. Alle Schloesser haben Nummer 056. Ich wuerde gerne den Schluessel...
  • Oben