Suche Skip Funktion beim Garmin Zumo 345

Diskutiere Suche Skip Funktion beim Garmin Zumo 345 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Ich hatte auf meinem Zumo 340 die Skipfuktion auf den Bildschirm gelegt. Beim Zumo 345 finde ich diese Funktion überhaupt nicht. Gibts es...
hefranck

hefranck

Themenstarter
Modell
XT 1200 Super Tenere
Moin!

Ich hatte auf meinem Zumo 340 die Skipfuktion auf den Bildschirm gelegt. Beim Zumo 345 finde ich diese Funktion überhaupt nicht. Gibts es die nicht mehr oder ist die in einem x-ten Untermenü verborgen?

Hat das von Euch schon jemand herausgefunden?

Gruß
Hermann

Z

zaskarion

Modell
noch keine GS
Herrmann, bei dem 345/395 während der aktiven Routenführung unten rechts das Icon Schraubenschlüssel wählen dann das Symbol Route ändern und du siehst das Auswahlmenü "nächstes Ziel" bzw. "nächsten Routenpunkt" überspringen. 3 Klicks ....

hefranck

hefranck

Themenstarter
Modell
XT 1200 Super Tenere
Joachim, Danke!
Ist aber doch deutlich umständlicher als der Skip Knopf auf dem Bildschirm......

Z

zaskarion

Modell
noch keine GS
Eindeutig Verschlimmbesserung :p

hefranck

hefranck

Themenstarter
Modell
XT 1200 Super Tenere
sehe ich auch so. Das geht mir auch massiv auf den Senkel dass die Menüstruktur bei jedem Garmein anders ist. Man fängt immer wieder " bei Null" an.

Z

zaskarion

Modell
noch keine GS
Nein, doch nicht bei Null - ich wechsle grad vom 660 zum 395 und freu mich auf die neuen Möglichkeiten. Und dank einiger Info im Netz zu den neuen Kategorien von Wegpunkten und wie diese zu handhaben sind haben die ersten Routenplanungen schon mal geklappt in der Praxis (z. Zt. im Auto)

hefranck

hefranck

Themenstarter
Modell
XT 1200 Super Tenere
@Joachim: Habd gerade ausprobiert: Bei meinen Gerätre erscheint hinter dem Menüpunkt "Schraubenschlüssel" kein Menüpunkt "Route ändern".
So ein Mist!

Z

zaskarion

Modell
noch keine GS
Hallo Hermann,

ich kann nur für mein 395er sprechen. Während einer aktiven Routenführung erscheint bei mir nach dem Klick auf das Icon mit dem Schraubenschlüssel folgende 2. Ebene:

IMG_6648.jpg

und damit das Icon mit dem Doppelpfeil nach rechts und links "Route ändern".

Diese Funktion müsste das 345er auch haben. Probiere doch mal erst eine Route zu starten und dann ....

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
@Joachim: Habd gerade ausprobiert: Bei meinen Gerätre erscheint hinter dem Menüpunkt "Schraubenschlüssel" kein Menüpunkt "Route ändern".
So ein Mist!
du weißt schon was du willst?
das sind jetzt 2 verschiedene Dinge

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Hat die Route denn wenigstens mehrere Wegpunkte, damit es was zum skippen gibt?

hefranck

hefranck

Themenstarter
Modell
XT 1200 Super Tenere
Danke für Eure Rückmeldungen. Mir war inzwischen auch die Idee gekommen, dass die Funktion zum Überspringen von Zielen „ mit Alarm“ nur dann zur Verfügung steht, wenn auch eine Tour mit solchen Zielen aktiviert ist, es also was zu skippen gibt . Hab jetzt eine Tour die Ziele mit und ohne Alarm enthält gebastelt und sie eben abgefahren. Ergebnis: Das Navi steuert die Ziele “mit Alarm hartnäckig an und ich habe keine Möglichkeit zum „skippen“ gefunden. Auch im Menü unter dem Schraubenschlüssel erscheint kein „Route ändern“.
Jetzt bin erstmal ratlos. Ich kann mir nicht vorstellen das Garmin die Möglichkeit zum skippen wegrationalisiert hat. Wahrscheinlich ist sie so offensichtlich, dass ich sie nicht finde……..

hefranck

hefranck

Themenstarter
Modell
XT 1200 Super Tenere
so, hab die Lösung gefunden:

Im Menü Karte/Fahrzeug Kartenextras muss man ein Häckchen bei "Route ändern" setzen, dann erscheint der Menüpunkt nach anklicken des Schraubenschlüssels im Untermenü und man kann die näahsten Wegepunkte löschen.

Da muss man auch erstmal drauf kommen :mad:

Z

zaskarion

Modell
noch keine GS
Prima! Garmin = warum denn einfach, wenns auch umständlich geht :conffuused: ...und bei jeder Gerätegeneration neues Rätselraten.
Mich fuchst, dass ich beim 395er den Skip Button nicht auf die erste Kartenebene "legen" kann wie beim 595.

rhct

rhct

Modell
R1200GS Rallye
Prima! Garmin = warum denn einfach, wenns auch umständlich geht :conffuused: ...und bei jeder Gerätegeneration neues Rätselraten.
Mich fuchst, dass ich beim 395er den Skip Button nicht auf die erste Kartenebene "legen" kann wie beim 595.

Wie geht das beim 595?

Z

zaskarion

Modell
noch keine GS
Sorry - meinte das 550, da ging das.

hefranck

hefranck

Themenstarter
Modell
XT 1200 Super Tenere
Beim 340 geht das auch, und der Knopf ist auch nur dann sichtbar wenn es auch was zu skippen
gibt

hefranck

hefranck

Themenstarter
Modell
XT 1200 Super Tenere
so komme gerade von einer ausgiebigen Probefahrt zurück und hätte das Garmin 345 fast in die Weser geschmissen:

Wenn man die Funktion "Route ändern" aktiviert hat, muss man auch Ziele "ohne Alarm" skippen, also alle Zwischenziele!
Nachdem ich das herausgefunden und das Häckchen entfernt war, ging alles wieder wie gewohnt.

total bekloppt!

Zudem ist das skippen sehr umständlich. Man muss mit den Wurtsfingern im Handschuh bei jedem zu skippenden Ziel mehrere Befehle quittieren und nicht wie beim 340er einfach auf "Skip" drücken.
udn
gefahrt

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn man schon plant, sollte man das etwas bewusster machen, wenn man ein Garmin besitzt. Das Resultat sind anstrengungsfreie Navigationen und stressfreie Fahrten. Das Lesen der Bedienungsanleitung hilft, wenn man nicht nur intuitiv Beherrschung über ein Gerät ausüben will. Woanders mag das gehen, bei Garmin erreichst du damit etwa 50% der Funktionalität. Ein Wunsch nach *Mehr* bedeutet Beschäftigung mit dem wirklich sehr guten Produkt.

Nimm es wie in der Privatfliegerei: * Plan Your flight and fly Your plan *

DieMari

DieMari

Modell
R 1200 GS LC
Hallo, ich möchte mal meine Erfahrung zur Skip Funktion des Zumo 395 LM das ich mir Anfang des Jahres zugelegt habe mitteilen. Habe mir amWochenende eine kleine Tour mit 8 WP auf Motoplaner erstellt, aufs NaviÜbertragen, im Zumo unter Kartenextras bei Route ändern ein Häkchen gemacht und bin losgefahren. Habebewusst eine Abbiegung in Richtung eines WPs nicht genommen und nach ca. 100 Metern teiltesich der Bildschirm und ich wurde gefragt ob ich den nächsten Punkt überspringenmöchte, Mann konnte ganz einfach auch mit Handschuh den Button ja oder neinbedienen. Habe die Situation noch zweimal wiederholt und es hat hervorragendgeklappt, bin sehr zufrieden damit.
Gruß Dieter

Thema:

Suche Skip Funktion beim Garmin Zumo 345

Suche Skip Funktion beim Garmin Zumo 345 - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche eine 1250 GS zum realistischen Preis

Suche eine 1250 GS zum realistischen Preis: Suche eine 1250 GS zum realistischen Preis. Leider ist der Markt voller überzogener Standuhren, und die Diskutiererei und Handelei ist mir...
  • Suche Suche Sean / Thronebikeparts Scheibenversteller

Suche Sean / Thronebikeparts Scheibenversteller: Suche Sean/Thronebikeparts Scheibenversteller (gerne V3)
  • Suche Suche Federbein K25

Suche Federbein K25: Moin, auch bei mir hat der Stossdämpferblitz eingeschlagen. Hat jemand was gebrauchtes anzubieten. Egal mit oder ohne ESA. Ich würde auch auf das...
  • Erledigt Suche Paralever-Strebe 365 mm

Suche Paralever-Strebe 365 mm: Hallo in die Runde, hat vielleicht noch Jemand seine 1100 oder 1150GS tiefergelegt und die Strebe behalten? Viele Grüße Carsten
  • Suche Suche Sport oder normaler Auspuff/kranich r1100gs oder rs

Suche Sport oder normaler Auspuff/kranich r1100gs oder rs: Hallo suche einen Sportauspuff ohne kat oder kranich Umbau Für eine r1100gs oder Rs Habe eventuell vor eine gs Anlage an die RS zu bauen...
  • Suche Sport oder normaler Auspuff/kranich r1100gs oder rs - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche eine 1250 GS zum realistischen Preis

Suche eine 1250 GS zum realistischen Preis: Suche eine 1250 GS zum realistischen Preis. Leider ist der Markt voller überzogener Standuhren, und die Diskutiererei und Handelei ist mir...
  • Suche Suche Sean / Thronebikeparts Scheibenversteller

Suche Sean / Thronebikeparts Scheibenversteller: Suche Sean/Thronebikeparts Scheibenversteller (gerne V3)
  • Suche Suche Federbein K25

Suche Federbein K25: Moin, auch bei mir hat der Stossdämpferblitz eingeschlagen. Hat jemand was gebrauchtes anzubieten. Egal mit oder ohne ESA. Ich würde auch auf das...
  • Erledigt Suche Paralever-Strebe 365 mm

Suche Paralever-Strebe 365 mm: Hallo in die Runde, hat vielleicht noch Jemand seine 1100 oder 1150GS tiefergelegt und die Strebe behalten? Viele Grüße Carsten
  • Suche Suche Sport oder normaler Auspuff/kranich r1100gs oder rs

Suche Sport oder normaler Auspuff/kranich r1100gs oder rs: Hallo suche einen Sportauspuff ohne kat oder kranich Umbau Für eine r1100gs oder Rs Habe eventuell vor eine gs Anlage an die RS zu bauen...
  • Oben