suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit

Diskutiere suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bastelprofis, habe mein Navi vom Lenker ins Cockpit verlegt. Bisher war die USB-Steckdose am Lenker fest. Die möchte ich aber jetzt im...
Lueghi

Lueghi

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
Hallo Bastelprofis,

habe mein Navi vom Lenker ins Cockpit verlegt. Bisher war die USB-Steckdose am Lenker fest. Die möchte ich aber jetzt im Cockpit haben da das Navi ja auch dort ist. Daher meine Frage: hat da schon mal jemand eine schöne Position gefunden und kann mir mit einem Bild auf die Sprünge helfen? Habe irgendwie keine zündende Idee.
Habe im Forum schon gesucht aber so direkt nichts gefunden .... :(.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Wird schwer werden, dir zu helfen, da wir nicht wissen, wo du welches Navi angebaut hast und welche Steckdose du verwenden willst.
Mein TomTom ist z.B. direkt aufs Standlicht geklemmt, braucht halt keine Steckdose.
Einziger Platz ist ja auf der linken Seite. Wie gesagt, abhängig von Navi und Steckdose.....
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo Lueghi,
wenn du mal hier ein Foto von deiner aktuellen Situation reinstellen könntest dann könnte das geballte Schwarmwissen des Forums hier besser Lössungsvorschläge anbieten.

gruß
gstommy68
 
Lueghi

Lueghi

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
Bilder kann ich mal machen. Es ist auch kein Motorradnavi sondern ein "normales" TomTom. Daher benötige ich eine USB-Versorgung. Die Frage nach einer guten Stelle ist aber IMHO relativ unabhängig vom Navi ....
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Zwar keine USB Dose, aber ich hab diese an der Mittelstrebe befestigt. Stört nicht und ist einigermassen geschützt.
 

Anhänge

Butzies

Butzies

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
54
Ort
Menden
Modell
R1100GS
Ich habe eine eckige USB-Dose links seitlich eingebaut. Bei Interesse kann ich gerne auch ein Foto einstellen.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mh, was ist bei Regen, im Regen stehen oder bei der Fahrzeugwäsche?
 
Butzies

Butzies

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
54
Ort
Menden
Modell
R1100GS
Bei der Dose ist eine Kappe bei. Allerdings nutze ich die USB-Dose so seit ca. 5 Jahren ohne Kappe. Bislang habe ich keine Probleme.
 
Lueghi

Lueghi

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
Vielen Dank für Eure Antworten.
Habe dann eine - für mich - vernünftige Stelle gefunden ohne irgendwo Löcher machen zu müssen oder dass mir das Kabel über die Anzeigen hängt. Vielleicht kann jemand die Bilder mal als Anregung brauchen ....
 

Anhänge

Boxerschreck

Boxerschreck

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
68
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1100 GS / 96
@Lueghi: Das Blechteil ist ja klasse, das sieht genauso aus, wie das, was ich mir für meine Smartphone-Halterung vorstelle! Selber gefräst oder gibts das irgendwo?
 
Boxerschreck

Boxerschreck

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
68
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1100 GS / 96
Cool! Das hilft mich wirklich weiter! Vielen Dank!😊
 
Speckie

Speckie

Dabei seit
14.04.2022
Beiträge
7
Ort
Hofheim
Modell
R1200GS K25
Hallo,
ich habe an meiner GS (K25) das Thema wie folgt gelöst. Eloxiertes Alublech (3mm) zugeschnitten und angepasst und mit zwei Bohrungen versehen. Kleine Bohrung (8mm) für die Befestigung. Große (28mm) ist für den USB-Adapter mit Volt-Anzeige (ebay, amazon usw.). Die Halterung (sieht man auf dem Bild nicht) ist ein Standard-Rohrschelle (15mm) mit Gummieinlage. An der Schelle ist eine M8 Mutter aufgeschweißt. Schelle ist verzinkt und kostet kleines Geld bei jedem Baumarkt. Zugegeben die Form des Alublech ist noch nicht perfekt. Da muss ich nochmal ran.

Vorteile -> nimmt wenig Platz für die Montage ein - stört nicht und sieht man nicht - man kann den Platz individuell am Bügel Positionieren. Hatte schon zwei verschiedene Positionen eingenommen. Angeschlossen direkt am Standlicht. Volt-Anzeige ist auch ganz hilfreich. Hinter einer Gummikappe sind zwei USB Anschlüsse mit jeweils 3A.
 

Anhänge

fdietsch

fdietsch

Dabei seit
18.11.2021
Beiträge
36
Ort
Ilmtal-Weinstraße Niederroßla
Modell
BMW R1100 GS
Ich hatte mal eine USB Dose am Lenker. Nach einer Längeren Regenfahrt hat das NAvi aufgegeben weil kein Strom. Das Handy erkennt dass der Stecker feucht ist und stoppt das Laden. Die Dose hab ich am Lenker gedreht und da lief ein Schluck wasser (Braun) heraus. Seither hängt meine Dose nach unten. Geklemmt ist die auf Standlicht sonst zieht die Im Stand die Batereie leer.
 
regental_gs

regental_gs

Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
74
Modell
Suzuki Bandit 1200 Kult
@Lueghi sag mal dein scheinwerferhalter sieht nach 3d druck aus oder täuscht das ? is das nen jeep scheinwerfer dann ? grüße
 
regental_gs

regental_gs

Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
74
Modell
Suzuki Bandit 1200 Kult
Haste für mich evtl nen Link bzw die Modellnummer wäre evtl interessant ;)
 
Thema:

suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit

suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!

    Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!: Grüß euch! Es geht um die ADV LC in olive, ich suche ein Dekor für den Tank, silberner Bereich und für die grüne Abdeckung die mittig oben bis...
  • Suchen Vorschläge für Deutschland Tour

    Suchen Vorschläge für Deutschland Tour: Hallo, wir (Truppe von ca. 10 Bikern) wollen bei unserer diesjährigen Tour, die lange(weilige) Anfahrt ersparen und suchen nach Vorschlägen für...
  • Suchen Vorschläge für Deutschland Tour - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!

    Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!: Grüß euch! Es geht um die ADV LC in olive, ich suche ein Dekor für den Tank, silberner Bereich und für die grüne Abdeckung die mittig oben bis...
  • Suchen Vorschläge für Deutschland Tour

    Suchen Vorschläge für Deutschland Tour: Hallo, wir (Truppe von ca. 10 Bikern) wollen bei unserer diesjährigen Tour, die lange(weilige) Anfahrt ersparen und suchen nach Vorschlägen für...
  • Oben