Dabebbe
Der Shell und Aral Tanklaster fährt vom Hof der Miro in Karlsruhe, dort wird nur Super E5, Super E10 und Super Plus als Benzin produziert. Und die Shell und Aral Dosen mit den Additiven für 100 Octan Benzin werden dort dann in eine der befüllten Tankkammern mit Super Plus hinein geschüttet.Radio Eriwan meint: "Im Prinzip ja,.."![]()
Ich schreibe das nicht aus der Quelle Radio Eriwan, sondern weil ich dort auf dem Gelände mehrmals für meinen früheren Arbeitgeber gearbeitet habe (Internet) und das A) gesehen habe, wie dort in die Tanklaster Zusätze rein geschüttet haben und B) nach meiner Frage "was machen die denn da?", vom dortigen Personal die Antwort erhielt "so macht man Edelbenzin das für Rennwagen gedacht ist, auf die billige Art für die Tankstelle..." in weiteren Gesprächen zum Thema Benzin, mit den Fragen von mir: was ist gut, was ist schlecht, wo gibt's das beste Benzin. Erhielt ich die Antwort: Wenn dein Auto nicht zwingend Super Plus tanken muss, dann Tank einfach das günstigste Benzin, auch E10 wenn es die Kiste verträgt. Und des besten Sprit gibt's hier (Miro), denn hier holen alle ihr Zeug im Südwesten.