SUV statt Gran Tourismo

Diskutiere SUV statt Gran Tourismo im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute habe ich nach 8,5 Jahren K 1600 GT mein neues SUV in Dienst gestellt: Da ich keine Wüstendurchquerung damit plane habe ich mir die...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.325
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Heute habe ich nach 8,5 Jahren K 1600 GT mein neues SUV in Dienst gestellt:





Da ich keine Wüstendurchquerung damit plane habe ich mir die "normalen" Variokoffer
für meine R 1250 GS Adventure in "icegrey" geholt.
Mit Sitzbank in oberer Position kann ich im Stand wenigstens die Beine "gerade" machen wenn ich
anhalte. Der montierte Bridgestone A41 durfte auf der ersten Einrollrunde über den Schladernring
schon zeigen was er kann. Muss aber morgen mal meine Reifenteststrecke fahren.
Als Ersatz für die K 1600 GT ist die R 1250 GS Adventure für Langstrecke und bequem zuständig.
Für die schnelle Runde habe ich ja noch die S 1000 R.


Hier habe ich noch ein paar Bilder aus anderen Perspektiven:
R 1250 GS ADV - R1250GS ADV - OSM62 - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62
 
G

Gast51015

Gast
na dann - gute Fahrt :)

P.S. der korrekte Titel wäre "SUV statt Reisebus" :lachen:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hat der Blindenhund nicht geknurrt, als er die ganzen Rohre gesehen hat?
 
G

Gast51216

Gast
@osm62, interessant und dennoch interessiert es mich nicht wirklich.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Muss es ja auch nicht. Du brauchst nicht nur nicht alles lesen, du brauchst auch nicht alles kommentieren. @Michael: habe den gleichen Weg hinter mir. Bei den aktuellen Ereignissen bin ich auch ganz froh, die GT in Zahlung gegeben zu haben. Die GSA ist schon ein guter Ersatz, trotzdem trauere ich dem gepflegten 6 Zylinder nach. Hatte auch etwas. Fast schon wie ein Elektormotor. Wenn es mal schnell gehen soll, dann nutze ich auch sehr gerne die S1000R. Macht irre Spaß und fährt sich wie ein Fahrrad, nur mit mehr Spaß.
 
Bon.Voyage

Bon.Voyage

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
116
Moin Michael,

eine gute Entscheidung!
Ich bin ja auch von der 16er zurück zur GS gewechselt.
Bei unserer Größe eines der wenigen Möpi's auf denen wir menschenwürdig sitzen können.
Sind wir ehrlich die 16er ist im Grunde für uns bezüglich der Sitzhöhe zu kleine.

Bis dann und immer gute Fahrt
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann auch von mir Glückwunsch.


Die Größe passt ja wie A.... Auf Eimer. :)

Ich wünsche viel Spaß mit dem Teil und vor allem dichte Bremsen!!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
:super:

Und 90 kg weniger.

Naja. Um ehrlich zu sein...es sind nur 70kg..aber: Immerhin;)

Wie "Lang" seit Ihr denn so?
(Meinereiner 193cm)
@ Michael. In deinem Album das erste Foto. Was ist das denn für eine Scheibe?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

habe dort 2013 meine GS dort gekauft. Leider war ich dort mit der Werkstatt garnicht zufrieden und habe nach zwei Jahren woanders es machen lassen Habe dann aufgrund dieser Erfahrung die nächste Maschine woanders gekauft. Vielleicht ist es mittlerweile ja besser geworden.

gruß
gstommy68
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.325
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo

habe dort 2013 meine GS dort gekauft. Leider war ich dort mit der Werkstatt garnicht zufrieden und habe nach zwei Jahren woanders es machen lassen Habe dann aufgrund dieser Erfahrung die nächste Maschine woanders gekauft. Vielleicht ist es mittlerweile ja besser geworden.

gruß
gstommy68
Das Personal in der Werkstatt hat fast komplett gewechselt in der Zeit.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.325
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Bei nächster Gelegenheit zum Reifenwechsel geht es mit dem Reifen testen direkt weiter.
Heute ist der aktuellste Reifen für große Enduros bei mir eingetroffen,
der Dunlop Trailsmart Meridian:




Fahre ja gerade die Originalbereifung, den Bridgestone A 41 den ich im Test der
Enduroreifen Anfang des Jahres ja schon vergleichen (mit Conti Trail Attack 3
und Michelin Anakee Adventure) konnte:
Enduroreifentest - 2019 - Conti - Bridgestone - Michelin - BMW-MOTORRAD-PORTAL.de
 
Zuletzt bearbeitet:
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.325
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
So,
nach Bridgestone A41 G und Dunlop Trailmax Meridian ist der Conti Trail Attack 3 zum test bereit:




Und heute ist der erste Schwung bestellter Teile von Ilmberger eingetroffen.





Am Wochenende wird wieder geschraubt. :D
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bin sehr gespannt.
Sind in dem Ilmbergerpacket auch die goldenen Aufkleber dabei?:frown:
 
Thema:

SUV statt Gran Tourismo

SUV statt Gran Tourismo - Ähnliche Themen

  • Erledigt Audi Q5 SUV 20" ALU-Felgen 5-Segmentspeichen in Titanoptik

    Audi Q5 SUV 20" ALU-Felgen 5-Segmentspeichen in Titanoptik: Biete euch einen Satz (4Stck.) Audi Alufelgen 20" im 5-Segmentspeichen Design in Titanoptik an. Diese Räder haben einen Neupreis von rund 800,-€ /...
  • Erledigt AEZ YACHT SUV 9x20 ET40 - 5*112 mit 275/40R20 Hankook Ventus

    AEZ YACHT SUV 9x20 ET40 - 5*112 mit 275/40R20 Hankook Ventus: Habe noch einen satz 20" AEZ YACHT SUV da ich meinen ml nicht mehr habe, brauch ich auch die dicken puschen nicht mehr. lt. Gutachten das auf...
  • Ich fahr jetzt auch SUV...

    Ich fahr jetzt auch SUV...: Eigentlich wollte ich nie das Bike fahren, das alle fahren. Aber dummerweise scheint die GS nicht grundlos die Zulassungsstatistik anzuführen. Es...
  • PKW/SUV Hyundai Tucson

    PKW/SUV Hyundai Tucson: Ich biete meinen Hyundai Tucson zum Verkauf an. Die Daten: Bj 2008 2. Hand Laufleistung ca. 99.000km Motor 2,0 L Leistung 104 KW/ 140PS...
  • Ganz offiziell: "chelsea tractor" statt SUV

    Ganz offiziell: "chelsea tractor" statt SUV: Ein Fund, den ich einfach gerne mit Euch teilen möchte: http://www.macmillandictionary.com/New-Words/050214-Chelsea-tractor.htm Das MacMillan...
  • Ganz offiziell: "chelsea tractor" statt SUV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Audi Q5 SUV 20" ALU-Felgen 5-Segmentspeichen in Titanoptik

    Audi Q5 SUV 20" ALU-Felgen 5-Segmentspeichen in Titanoptik: Biete euch einen Satz (4Stck.) Audi Alufelgen 20" im 5-Segmentspeichen Design in Titanoptik an. Diese Räder haben einen Neupreis von rund 800,-€ /...
  • Erledigt AEZ YACHT SUV 9x20 ET40 - 5*112 mit 275/40R20 Hankook Ventus

    AEZ YACHT SUV 9x20 ET40 - 5*112 mit 275/40R20 Hankook Ventus: Habe noch einen satz 20" AEZ YACHT SUV da ich meinen ml nicht mehr habe, brauch ich auch die dicken puschen nicht mehr. lt. Gutachten das auf...
  • Ich fahr jetzt auch SUV...

    Ich fahr jetzt auch SUV...: Eigentlich wollte ich nie das Bike fahren, das alle fahren. Aber dummerweise scheint die GS nicht grundlos die Zulassungsstatistik anzuführen. Es...
  • PKW/SUV Hyundai Tucson

    PKW/SUV Hyundai Tucson: Ich biete meinen Hyundai Tucson zum Verkauf an. Die Daten: Bj 2008 2. Hand Laufleistung ca. 99.000km Motor 2,0 L Leistung 104 KW/ 140PS...
  • Ganz offiziell: "chelsea tractor" statt SUV

    Ganz offiziell: "chelsea tractor" statt SUV: Ein Fund, den ich einfach gerne mit Euch teilen möchte: http://www.macmillandictionary.com/New-Words/050214-Chelsea-tractor.htm Das MacMillan...
  • Oben