Tablet für Tourenplanung

Diskutiere Tablet für Tourenplanung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann jemand eine Kaufempfehlung für ein Tablet für Tourenplanung geben. Benutze das TomTom Raider 550 und bin damit zufrieden. Tablet wird nicht...
N

nelewuff

Themenstarter
Kann jemand eine Kaufempfehlung für ein Tablet für Tourenplanung geben.
Benutze das TomTom Raider 550 und bin damit zufrieden.
Tablet wird nicht als Navi am Lenker genutzt.

Das Tablet sollte
Internetfähig sein (Zugang zum Planungsmodul von TomTom u.a.)
Emailverkehr über Outlok ermöglichen
IP 64 Standart erfüllen (zumindest Schutz gegen Feuchtigkeit im Moto-Koffer bieten)
einigermaßen robust sein (die üblichen Belastungen auf Touren).

Danke schon mal vorab.

S

schmio

Modell
R1250GS + Honda NC 750 S
Hallo nelewuff,

ich habe mir für "outdoor" ein Oukitel RT 7 geholt. (Gibt wohl jetzt schon ein RT 10)

Oukitel RT 7

Ob es deinen Anforderungen entspricht,kannst du ja prüfen.

Für meine Anforderungen, spritzwassergeschütz,robust genug für Topcase usw. hat es voll erfüllt.
Beachte bitte das Gewicht,da das Tablet auch als Powerbank genutzt werden kann,ist es dementsprechend auch schwer.
Das funktioniert aber unterwegs sehr gut und auch die Akkulaufzeit für die Tabletnutzung ist enorm.
Ich habe es seit ca. 3 Jahren in Benutzung und bin sehr zu frieden.

Nur drübergefahren bin ich noch nicht.....😉.

MfG schmio

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Kann jemand eine Kaufempfehlung für ein Tablet für Tourenplanung geben.
Benutze das TomTom Raider 550 und bin damit zufrieden.
Tablet wird nicht als Navi am Lenker genutzt.

Das Tablet sollte
Internetfähig sein (Zugang zum Planungsmodul von TomTom u.a.)
Emailverkehr über Outlok ermöglichen
IP 64 Standart erfüllen (zumindest Schutz gegen Feuchtigkeit im Moto-Koffer bieten)
einigermaßen robust sein (die üblichen Belastungen auf Touren).

Danke schon mal vorab.
Kauf nen 100€ Tab. Bei Amazon....es hält oder es hält nicht.....die Evolution bei den Dingern was Speicher Leistung und Displays an geht ist so schnell....... benutzen, wenn kaputt Gewährleistung....da ich vermute das es nach der Tour eh nur im Schrank liegt und.........☠

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
falls Android; das Lenovo Tab K11 (IP52) gibt's gerade hier für relativ kleines Geld... für Schutz beim Transport könnte man ggf. auch ein passendes Emsa Close&Clip überlegen.

P

paratom

Modell
F900GS, R1250GS ADV, Horex VR6 (die ursprüngliche echte)
Am wichtigsten halte ich apple tablet bei apple handy, android tablet bei android handy.
Planst Du nur touren oder wird es am Ende auch verwendet, um zB Fotos, Action cam etc runter zu laden? Dann noch auf den Speicher achten.
LG Tom

Thema:

Tablet für Tourenplanung

Tablet für Tourenplanung - Ähnliche Themen

• Carpuride W702 Plus - das CarPlay Tablet (noch nichts für BMW Fahrer, aber 😉)

Carpuride W702 Plus - das CarPlay Tablet (noch nichts für BMW Fahrer, aber 😉): das ist das weltweit erste ausführliche Video zum neuen Carpuride W702 Plus – heute Abend 20:15 Uhr reinschauen 👉 Ein echtes CarPlay-Tablet? 👉...
  • Erledigt aktive Brodit Halterung für 8" Tablet

aktive Brodit Halterung für 8" Tablet: Ich verkaufe hier meine abschließbare Aktivhalterung (ohne Spannungswandler) von Brodit für 8" Tablets. (Mit Schutzhülle). Ich bin zu lang für...
  • Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!

Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!: Ich darf euch schon heute das brandneue W702 Plus vorstellen – ein CarPlay/Android-Auto-Tablet mit Android 14, integriertem GPS, 64 GB Speicher...
  • Erledigt SW-Motech Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz schwarz

SW-Motech Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz schwarz: Ich biete den SW-Motech Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz, schwarz Habe diesen natürlich überwiegend für Straßenkarten genutzt. Sehr selten...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle - Ähnliche Themen

• Carpuride W702 Plus - das CarPlay Tablet (noch nichts für BMW Fahrer, aber 😉)

Carpuride W702 Plus - das CarPlay Tablet (noch nichts für BMW Fahrer, aber 😉): das ist das weltweit erste ausführliche Video zum neuen Carpuride W702 Plus – heute Abend 20:15 Uhr reinschauen 👉 Ein echtes CarPlay-Tablet? 👉...
  • Erledigt aktive Brodit Halterung für 8" Tablet

aktive Brodit Halterung für 8" Tablet: Ich verkaufe hier meine abschließbare Aktivhalterung (ohne Spannungswandler) von Brodit für 8" Tablets. (Mit Schutzhülle). Ich bin zu lang für...
  • Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!

Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!: Ich darf euch schon heute das brandneue W702 Plus vorstellen – ein CarPlay/Android-Auto-Tablet mit Android 14, integriertem GPS, 64 GB Speicher...
  • Erledigt SW-Motech Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz schwarz

SW-Motech Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz schwarz: Ich biete den SW-Motech Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz, schwarz Habe diesen natürlich überwiegend für Straßenkarten genutzt. Sehr selten...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Oben