Tank Anschlussstutzen undicht

Diskutiere Tank Anschlussstutzen undicht im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da hast du alles richtig gemacht, dass du nach BMW gegangen bist. Ich war leider nicht so schlau und hatte mir vor zwei Jahren die komplette...
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Da hast du alles richtig gemacht, dass du nach BMW gegangen bist. Ich war leider nicht so schlau und hatte mir vor zwei Jahren die komplette Pumpeneinheit (ca. 450,00 €) gekauft und selbst verbaut. Dumm
 
cage

cage

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Frag doch bei BMW nach ob sie dir was erstatten. Hast du die Rechnung und das alte Pumpenteil noch?
Grüße
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Ja beides vorhanden. Versuch macht klug…..
 
K

Konrad-R

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
46
Hallo Kollege, schau mal weiter oben da gibt es einen Link zum Austauch der Kupplungsteile, Winkelstück in Metall. Hab es bei mir vorgestern eingebaut. Trotzdem weiterhin leichte Leckage. Kommt aus meiner Sicht vom Deckel der Pumpeneinheit . Sind feine Risse die man nicht sieht. Schreib BMW direkt an, denke es müsste auch bei dir auf Kulanz einen Austausch geben. Grüße Cage
Vielen Dank nochmal für die Hinweise. Letzte Woche wurde bei mir die Pumpeneinheit auf Kulanz gewechselt. Hatte BMW vorher angeschrieben, aber die haben mich zur Beurteilung "logischerweise" zu einem Händler geschickt. Ging alles Problemlos bei der Niederlassung in Düsseldorf.:daumen-hoch:
 
cage

cage

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Gerne, freut mich! Grüssle
 
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
387
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Meine hat es auch erwischt. Benzin läuft unten um/an dem Metallring aus.
IMG_6124.jpeg


Wird vom Freundlichen auf Kulanz gemacht.
👍
 
JU57

JU57

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
80
Ort
ABI
Modell
´08 MM, ´20 RS
An meiner MM_11/2008 war der Stutzen am Tank auch undicht.
Ist nach meinem Umzug, von BMW-Leipzig ohne Probleme kostenlos erledigt worden.
:riesigfreu:Tank01_12.jpg
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Ich kann mir heute noch in den Popo beißen, dass ich nicht bei BMW nachgefragt habe und das selber bezahlt habe 😞
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Frag doch bei BMW nach ob sie dir was erstatten. Hast du die Rechnung und das alte Pumpenteil noch?
Grüße
Das hatte ich gemacht. Mit Quittung und netter Mail. Nein leider nicht. Die Anfrage von mir war zeitlich zum Schaden viel zu spät ….. so der nette Mann von BMW
 
Thema:

Tank Anschlussstutzen undicht

Tank Anschlussstutzen undicht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Schlauchführung vom Tank

    Schlauchführung vom Tank: Hallo Gemeinde, nach dem ich bei meiner R1200GSA BJ 2010 den Tank runter haben, habe ich festgestellt das nicht alle Schläuche vom Tank verbunden...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Spalt Sitz zu Tank

    Spalt Sitz zu Tank: Ich bin noch ganz neu hier, da ich meine GS erst seit dieser Woche mein eigen nennen darf :) Nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig...
  • Spalt Sitz zu Tank - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Schlauchführung vom Tank

    Schlauchführung vom Tank: Hallo Gemeinde, nach dem ich bei meiner R1200GSA BJ 2010 den Tank runter haben, habe ich festgestellt das nicht alle Schläuche vom Tank verbunden...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Spalt Sitz zu Tank

    Spalt Sitz zu Tank: Ich bin noch ganz neu hier, da ich meine GS erst seit dieser Woche mein eigen nennen darf :) Nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig...
  • Oben