Tankanzeige und Total-Kilometer ständig auf Display

Diskutiere Tankanzeige und Total-Kilometer ständig auf Display im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe in den Einstellungen hinterlegt, dass Tankanzeige (Restkilometer) und der absolute Kilometerstand auf dem Display angezeigt werden soll...
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Ich habe in den Einstellungen hinterlegt, dass Tankanzeige (Restkilometer) und der absolute Kilometerstand auf dem Display angezeigt werden soll. Trotz dessen wird nur immer der Total-Kilometer-Stand angezeigt. Software-Version: 022_007_020.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
du hast evtl. eingestellt das nur diese beiden werte zur auswahl stehen. angezeigt wird immer nur ein wert. durchschalten geht mit der menü nach oben taste.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.699
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Wenn ich das richtig interpretiere, hast du das so eingestellt, dass beim Durchschaltern durch die Werte mit dem Menüschalter (klick nach oben) durch die zwei Werte Restkilometer und KM Total geschaltet wird und sonst nichts. Hier kannst du mehrere oder alle Werte aktiverien durch welche du dann durchschalten kannst.


1621161946592.png


1621161996639.png
 
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Dann hatte ich das in den Einstellungen falsch verstanden. Ich dachte, wenn ich beide Möglichkeiten anwähle, dass es dann direkt nebeneinander angezeigt wird :) Vielen Dank für die Aufklärung :)
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Dann hatte ich das in den Einstellungen falsch verstanden. Ich dachte, wenn ich beide Möglichkeiten anwähle, dass es dann direkt nebeneinander angezeigt wird :) Vielen Dank für die Aufklärung :)
das wäre schön. zumindest wenn es wenigstes zwei werte wären. ich habe oben immer den tages-trip-kilometer eingeblendet. was mir fehlt ist wie bei der alten 1200er LC GS mit der alten anzeige ... das permanent die tankanzeige mit den balken angezeigt wird. da ich recht viel im anzeigemenü angehakt habe ist es recht mühselig immer erst alle werte durchzuklickern. :poop:
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.699
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ich hab nur Restkilometer bis Tanke und Reifendruck. Alles andere hole ich mir auf den Inforschirmen im Menü wenn ich es brauche.
 
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Kann man auch einstellen, was dann standardmäßig als erstes angezeigt wird, wenn ich das Display, also die Zündung einschalte?
 
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Auch wenn die Maschine komplett ausgeschaltet war?
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
das wäre schön. zumindest wenn es wenigstes zwei werte wären. ich habe oben immer den tages-trip-kilometer eingeblendet. was mir fehlt ist wie bei der alten 1200er LC GS mit der alten anzeige ... das permanent die tankanzeige mit den balken angezeigt wird. da ich recht viel im anzeigemenü angehakt habe ist es recht mühselig immer erst alle werte durchzuklickern. :poop:
Da ist doch das nötigste auf einmal😉
 

Anhänge

Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Mit dem Hochdrücken funktioniert es ganz gut. Habe ich heute mal direkt am Nachmittag bei einer kleinen Ausfahrt ausprobiert.
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Wenn ich los fahre, sind das schon mehrere Stunden. Ich habe dann kein Problem mir die Fahrzeuginfos oder Reiseinfos aufzurufen und dann ständig zu sehen. Diese 3Sekunden habe ich beim Starten auch noch🙂
 
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
das wäre schön. zumindest wenn es wenigstes zwei werte wären. ich habe oben immer den tages-trip-kilometer eingeblendet. was mir fehlt ist wie bei der alten 1200er LC GS mit der alten anzeige ... das permanent die tankanzeige mit den balken angezeigt wird. da ich recht viel im anzeigemenü angehakt habe ist es recht mühselig immer erst alle werte durchzuklickern. :poop:
...die zweite Anzeige kommt doch automatisch, wenn der Sprit zur Neige geht...
Spaß beiseite, ich hätte da auch noch ein wenig mehr zusätzliche Werte in der "pure ride" Ansicht!

Btw.: Habe seit letzter Woche einen Honda Forza 750er Roller im Fuhrpark, da kann man sich 4 Infozeilen mit jeweils 4 Anzeige-Werten frei konfigurieren...
Auch die Optik des Displays lässt sich serienmäßig anpassen (mehrere Designs u. Hintergrundfarben)...ich habs an die GS angepasst 😉

20210512_100909.jpg
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
OT: der forza ist eine gute wahl. ist aber schon ein großes drum. wurde letzte woche mit meiner beverly beim ampelstart von so einem teil versägt. :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tankanzeige und Total-Kilometer ständig auf Display

Tankanzeige und Total-Kilometer ständig auf Display - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige springt - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Oben