Tankdeckel läßt sich häufig nicht öffnen

Diskutiere Tankdeckel läßt sich häufig nicht öffnen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe bei meiner R 1250 GS Adventure immer wieder das Problem, daß sich der Tankdeckel nicht öffnen läßt. Die Kiste hat erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krp11

krp11

Themenstarter
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner R 1250 GS Adventure immer wieder das Problem, daß sich der Tankdeckel nicht öffnen läßt. Die Kiste hat erst 2800 Kilometer, sodaß ich
eine schwache Batterie ausschließe. Den Schlüssel trage ich immer in der Jacke.

Habt Ihr schon ähnliche Probleme festgestellt?

Viele Grüße
Peter

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R 1250 GSA TB 2022
Ich bin wahrscheinlich der letzte der hier mit klugen Ratschlägen dienen kann - aber mein Freundlicher Partner hat mir bei der Fahrzeugübergabe ungefähr 10 mal gesagt, das die Zündung aus sein muss, wenn man den Tankdeckel öffnen will. Aber das hast Du sicher als erstes sichergestellt nehme ich an ...

gs.a-tourer

gs.a-tourer

Modell
R 1250 GSA
Das zu verinnerlichen, hat bei mir auch sehr lange gedauert...:psst:

krp11

krp11

Themenstarter
Modell
Hallo BullPack AT,

die Zündung schalte ich grundsätzlich beim Tanken aus!!! Da ich eigentlich immer den Taster für das Einschalten der Kiste benutze, um den Motor abzustellen (also nicht den roten "Notschalter"), ist das gewährleistet!...Ich werde mal mit der Wartezeit, bis ich den Tankdeckel entriegeln will, spielen...

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hast Du eine Tankrucksack mit Ring montiert?

Auch wenn nicht,versuch mal die Schrauben des Deckels ein wenig zu lösen.
Wenn die zu fest angezogen sind kann der Mechanismus klemmen.
Chris

krp11

krp11

Themenstarter
Modell
Hi SardGS,

ich nutze keinen Tankrucksack und habe deshalb diesen Ring nicht montiert!
Aber ich werde trotzdem mal etwas mit dem Anzugsmoment der Schrauben spielen...vielleicht sitzt der Deckel etwas verspannt...

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS A 2019
Dazu gibt es schon einen sehr ausführlichen Fred. Ist weiter oben auch verlinkt. Muss hier nicht alles koch einmal gepostet werden...

O

Orlando123

Eine schwache Batterie kann auch der "Übeltäter" sein......und glaubt mir, auch bei einem fast neuen Fahrzeug kommt das vor.

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

. . . . . X-Moderator . . . . . 🏍🏍🏍🏍🏍
Modell
R1200GS LC 05/2015
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankdeckel läßt sich häufig nicht öffnen

Tankdeckel läßt sich häufig nicht öffnen - Ähnliche Themen

• Erledigt Tankdeckel F800gs

Tankdeckel F800gs: Guter Zustand mit Gebrauchsspuren VB 40,-- zzgl. Versand
  • Tankdeckel klemmt und dann noch so ein Stäbchen am Rand des Einfüllstützen

Tankdeckel klemmt und dann noch so ein Stäbchen am Rand des Einfüllstützen: Hi @all, war gerade im schönen Pfälzer Wald unterwegs und kurz vor zu Hause kam die Warnmeldung wenig Reichweite. Ich fahr an die Tanke und da...
  • Erledigt Tankdeckel

Tankdeckel: Moin, ich habe hier noch einen Klapptankdeckel. Auch für 1150 und andere R Modelle. Voll funftionsfähig und dicht. Alle Schrauben dabei, Schloß...
  • Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?

Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?: Hallo alle Miteinander, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und begeisterter BMW-Fahrer. Nun habe ich eine Frage zu der internen...
  • GS1200 BJ 2106, Smartkey, Tankdeckel lässt sich nicht schließen.

GS1200 BJ 2106, Smartkey, Tankdeckel lässt sich nicht schließen.: Vorneweg: ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Und eine BITTE: keine Vorteile oder Nachteile von Smartkey, darüber wurde schon genügend...
  • GS1200 BJ 2106, Smartkey, Tankdeckel lässt sich nicht schließen. - Ähnliche Themen

• Erledigt Tankdeckel F800gs

Tankdeckel F800gs: Guter Zustand mit Gebrauchsspuren VB 40,-- zzgl. Versand
  • Tankdeckel klemmt und dann noch so ein Stäbchen am Rand des Einfüllstützen

Tankdeckel klemmt und dann noch so ein Stäbchen am Rand des Einfüllstützen: Hi @all, war gerade im schönen Pfälzer Wald unterwegs und kurz vor zu Hause kam die Warnmeldung wenig Reichweite. Ich fahr an die Tanke und da...
  • Erledigt Tankdeckel

Tankdeckel: Moin, ich habe hier noch einen Klapptankdeckel. Auch für 1150 und andere R Modelle. Voll funftionsfähig und dicht. Alle Schrauben dabei, Schloß...
  • Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?

Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?: Hallo alle Miteinander, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und begeisterter BMW-Fahrer. Nun habe ich eine Frage zu der internen...
  • GS1200 BJ 2106, Smartkey, Tankdeckel lässt sich nicht schließen.

GS1200 BJ 2106, Smartkey, Tankdeckel lässt sich nicht schließen.: Vorneweg: ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Und eine BITTE: keine Vorteile oder Nachteile von Smartkey, darüber wurde schon genügend...
  • Oben