Tankpad für die R1250 Adventure

Diskutiere Tankpad für die R1250 Adventure im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da es ja - zumindest bei mir und ich denke bei den meisten anderen die sich ebenfalls ´ne ADV bestellt haben - ja auch noch ein bissel bis zur...
Bembel

Bembel

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Da es ja - zumindest bei mir und ich denke bei den meisten anderen die sich ebenfalls ´ne ADV bestellt haben - ja auch noch ein bissel bis zur Auslieferung dauert, macht man sich ja so seine Gedanken zum Thema Zubehör. Schon alleine, um die Wartezeit ein wenig zu überbrücken :rolleyes:.

Habe als bisheriger, "normaler" GS-Fahrer jetzt feststellen müssen, dass die ADV ja - im Gegensatz zur normalen GS - über gar kein Tankpad in der Mitte verfügt :(. Halte ich für ziemlich supoptimal. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin daher auf der Suche nach einem geeigneten Tankpad, was sich allerdings als garnicht so einfach herausstellt.

Folien gefallen mir nicht, Carbonlook soll´s auch nicht sein, nackte Mädels oder brennende Totenköpfe etc. auch nicht. Bin jetzt im Internet in der Bucht auf eines gestoßen, welches zumindest farblich her gut zur Exclusive passt. Wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob das letzten Endes nicht auch zu überladen oder irgendwie zu bunt wirkt :confused:.

Ich bin kein Bildbearbeitung5experte, habe aber dennoch mal versucht herauszufinden, wie das am Tank wirken könnte und habe ein bissel "gebastelt". Was meint ihr?

Das ist das Artikelbild:


Und so, wie es in etwa vielleicht aufgeklebt/angebracht aussehen könnte:




Die Maße des Pads habe ich noch nicht, habe den italienischen Verkäufer aber mal angeschrieben.

Vielleicht hat aber jemand anderes noch eine Bezugsquelle oder eine Idee. Ein simples, schwarzes Tankpad wäre mir am liebsten. Das von Wundermilch finde allerdings auch wieder irgendwie net so überzeugend.... Schwierig :frown:.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.585
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
wenn du auf der Seite vom Hersteller blätterst dann kannst du auch schauen, wie groß sie im aufgeklebten Zustand sind

https://www.gsemotion.it/scheda.php...rbatoio&c=7&s=21&ord=data+DESC,+id+DESC&b=cat

und nach anderen kannst du am besten über die Bildersuche in Google nach weiteren Tankpads suchen ( einfach mal Tankpad Black R1200 oder K51 eingeben
bei Ebay gibt es auch einiges z.B.

323474835468

223162334312

202497909046
 
Bembel

Bembel

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
@Querlenker & LaCy-boGSer:

Danke euch beiden für die Links und Hinweise :o. Für die 1250er ist natürlich die Auswahl mit entsprechendem Schriftzug verständlicherweise noch stark begrenzt.

In Google habe ich auch schon gesucht wie ein Bekloppter. Das Schlimme ist, dass die Dinger immer so mit Grafiken und Schriften "überladen" sein müssen. Das die die Teile nicht einfach in einem simplen Schwarz anbieten :(.

Überhaupt ist mir schleierhaft, warum die normale GS so einen Tankschutz von Haus mitbringt und die Adventure hingegen nicht :confused:. Naja, man muss nicht alles verstehen und es gibt wahrlich Schlimmeres :o.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Zur Not kaufst Du das Teil der normalen GS.
Kann man ja aufkleben.
 
Bembel

Bembel

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Zur Not kaufst Du das Teil der normalen GS.
Kann man ja aufkleben.
Das normale wird wohl mit Clips am Tank befestigt. Ein Aufkleben soll auch nicht so einfach/ideal sein, da gibt's auch irgendwo hier einen entsprechenden Thread dazu.


@LaCy-boGSer: Ich habe jetzt mal das von mir oben eingestellte 1250er-Exclusive-Pad bestellt. Wenn's da ist und mir optisch am Moped net gefällt, dann dängel ich mir das Teil eben in der Garage an die Wand und suche weiter :D.

Danke für Eure Tips & Links :).
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
ok, habe überlesen das es um die 1250 Adv statt der 1200 Adv geht, sorry.

Für die 1200er habe ich dieses
BMW R1200GS ADVENTURE DAKAR TANKPAD SCHUTZ FÜR TANK * AWESOME NEW | eBay https://ebay.us/ZmIALf
für 11 EUR Preisvorschlag bekommen.
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Geklebt oder gesteckt?
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
leider keine ADV, aber sieht gut aus, wo bezogen?
Gruß
GB
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ist das nur eine Folie oder etwas dickeres Material?
 
Schwedenfighter

Schwedenfighter

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
71
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
R 1200 GS Bj.2007
Hallo Mylight,

sag bzw. schreibe uns doch wo du das Tankcover bestellt hast. Sieht gut aus :)

Gruss Mario
 
Mylight

Mylight

Dabei seit
11.12.2018
Beiträge
32
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS exklusive
��������
 
Thema:

Tankpad für die R1250 Adventure

Tankpad für die R1250 Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

    Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Erledigt Diverse Tankpads für die 1250 GSA

    Diverse Tankpads für die 1250 GSA: Moin, ich habe noch ein paar Tankpads die über sind. Versand innerhalb Deutschlands per Brief / Großbrief übernehme ich. Wer den Versand...
  • Tankpad für BMW F 850 GS Rallye.....gibt es Bilder hier?

    Tankpad für BMW F 850 GS Rallye.....gibt es Bilder hier?: Moin Forum, wir suchen noch nach wirklich gut aussehenden Tankpads (Set, Kit) passend für die BMW F 850 GS Rallye. Sollte farblich wirklich gut...
  • Erledigt Tankpad für R 1250 GS-Adventure

    Tankpad für R 1250 GS-Adventure: Hallo habe wegen Fehlkauf ein Tankpad für die R 1250 GS-Adventure abzugeben. Passt nur bei der ADV. Bei einer "normalen GS" passt es leider nicht...
  • Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB

    Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB: Kann mir jemand ein hochwertiges, optisch ansprechendes, aber trotzdem neutrales Tankpad für die R1250GS ADVENTURE in Triple Black empfehlen?
  • Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

    Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Erledigt Diverse Tankpads für die 1250 GSA

    Diverse Tankpads für die 1250 GSA: Moin, ich habe noch ein paar Tankpads die über sind. Versand innerhalb Deutschlands per Brief / Großbrief übernehme ich. Wer den Versand...
  • Tankpad für BMW F 850 GS Rallye.....gibt es Bilder hier?

    Tankpad für BMW F 850 GS Rallye.....gibt es Bilder hier?: Moin Forum, wir suchen noch nach wirklich gut aussehenden Tankpads (Set, Kit) passend für die BMW F 850 GS Rallye. Sollte farblich wirklich gut...
  • Erledigt Tankpad für R 1250 GS-Adventure

    Tankpad für R 1250 GS-Adventure: Hallo habe wegen Fehlkauf ein Tankpad für die R 1250 GS-Adventure abzugeben. Passt nur bei der ADV. Bei einer "normalen GS" passt es leider nicht...
  • Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB

    Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB: Kann mir jemand ein hochwertiges, optisch ansprechendes, aber trotzdem neutrales Tankpad für die R1250GS ADVENTURE in Triple Black empfehlen?
  • Oben