Technische Fragen zur R 12 G/S

Diskutiere Technische Fragen zur R 12 G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem die neue G/S nun in den Startlöchern steht werden viele Fragen zur Technik, Zubehör usw. auftauchen. Da eine eigene Rubrik bestimmt wieder...
Biker-Gina

Biker-Gina

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Nachdem die neue G/S nun in den Startlöchern steht werden viele Fragen zur Technik, Zubehör usw. auftauchen. Da eine eigene Rubrik bestimmt wieder länger dauert fange ich hier mal an.

Ansonsten wünsche ich den Probefahrern schon mal viel Spaß und aufpassen! Ihr wisst ja, das ist sehr gefährlich und kann schnell zu Zuwachs in der Garage führen...

:bounce:

Biker-Gina

Biker-Gina

Themenstarter
Modell
Meine erste Frage hier an unseren Neuen (MA bei Wunderlich):

@Paule123

Kann die Fußrastentieferlegung der R NineT auch bei dem neuen Modell verwendet werden?
Und wenn ja, wie viele cm tiefer sind möglich?

Passend dazu natürlich auch die Schalthebel?

Und meine dritte Frage:
Lenkererhöhung.

Danke für deinen Input hier!

peco

peco

Modell
R1200GS LC Rallye Bj.18 / R80GS Basic Bj.96
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welche Sitzhöhen es gibt. Ich bräuchte eine in klein 😁
In einem anderen G/S Beitrag behauptet jemand niedrigste = 75,4cm.
Das wäre toll kann ich aber nicht wirklich glauben.

Wie soll das gehen?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
1000 PS
Die große Überraschung liegt jedoch in der Kombination aus einem 19-Zoll-Vorderrad und einem 16-Zoll-Hinterrad. Auf den ersten Blick könnte man denken, dass dies der Agilität schadet, aber weit gefehlt. Die R12 bietet eine ausgewogene Balance zwischen Stabilität und Wendigkeit, die viele andere Cruiser einfach nicht bieten können. Besonders bei den kurvigen Passagen der Balkan Rallye zeigte sich die Stärke dieser Geometrie.

Die Sitzhöhe von nur 754 mm (im Vergleich zu den 795 mm der R12 nineT) trägt ebenfalls zum Komfort bei. Auch für Fahrer mit kleinerer Körpergröße ist diese BMW somit ideal. Man sitzt tief und bequem, fühlt sich aber jederzeit gut mit dem Motorrad verbunden ein Aspekt, der auf langen Strecken von unschätzbarem Wert ist. Das Serienmodell kommt mit einem Solositz, was die Maschine optisch schlank hält, aber auch den Fokus auf Einzelfahrer legt. Perfekt für jene, die die Freiheit auf zwei Rädern solo genießen wollen.

peco

peco

Modell
R1200GS LC Rallye Bj.18 / R80GS Basic Bj.96
Das habe ich mir schon gedacht. Wir reden hier aneinander vorbei. Es geht hier doch um die Sitzhöhe der R12G/S und nicht um die R12. Falsches Moped.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ah stimmt, sorry,
dann soll er/ sie doch die R12 nehmen, mit runterdrehen und noch tiefer, weniger Federweg.. vorne Kleines Rad, wird es ja doch nichts Gescheites fürs Gelände..gerade das 21 Zoll vorne scheint mir mal in Richtung Spurtreue im Gelände eine gute Entscheidung.. nun wählt man da auch kleiner oder gar Umbau auf 17 Zoll damit es tiefer wird?

Zuletzt bearbeitet:
B

Bruder-Aloisius

1000 PS
Die große Überraschung liegt jedoch in der Kombination aus einem 19-Zoll-Vorderrad und einem 16-Zoll-Hinterrad. Auf den ersten Blick könnte man denken, dass dies der Agilität schadet, aber weit gefehlt. Die R12 bietet eine ausgewogene Balance zwischen Stabilität und Wendigkeit, die viele andere Cruiser einfach nicht bieten können. Besonders bei den kurvigen Passagen der Balkan Rallye zeigte sich die Stärke dieser Geometrie.

Die Sitzhöhe von nur 754 mm (im Vergleich zu den 795 mm der R12 nineT) trägt ebenfalls zum Komfort bei. Auch für Fahrer mit kleinerer Körpergröße ist diese BMW somit ideal. Man sitzt tief und bequem, fühlt sich aber jederzeit gut mit dem Motorrad verbunden ein Aspekt, der auf langen Strecken von unschätzbarem Wert ist. Das Serienmodell kommt mit einem Solositz, was die Maschine optisch schlank hält, aber auch den Fokus auf Einzelfahrer legt. Perfekt für jene, die die Freiheit auf zwei Rädern solo genießen wollen.

Blödsinn!

Du hast mindestens ein 17 Zoll Hinterrad und im "Enduro-Paket-Pro" ein 18-Zoll Hinterrad zu einer 21-Zoll Felge vorne.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hätte gerne eine 17“/19“ Kombi. Und ein Softcasesystem. Und einen größeren Tank. 15,5l erscheinen mir für einen Boxer arg wenig.

Absonsten hab ich gestern zum ersten Mal eine live gesehen und ich muss sagen:

Die erste BMW seit langem mit spontanem „WILL HABEN!!!“-Reflex.😎

Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Meine erste Frage hier an unseren Neuen (MA bei Wunderlich):

@Paule123

Kann die Fußrastentieferlegung der R NineT auch bei dem neuen Modell verwendet werden?
Und wenn ja, wie viele cm tiefer sind möglich?

Passend dazu natürlich auch die Schalthebel?

Und meine dritte Frage:
Lenkererhöhung.

Danke für deinen Input hier!
Hallo Gina,
die Fußrasten der R nineT oder R12 Modelle sind alle nicht kompatibel mit der G/S, aber die tiefergelegten Fußrasten der R 1300 GS Modelle passen. Das ist Art. Nr. 25910-201.
Sie legen die Rasten 25mm tiefer.

Ob der CLEVERLEVER Schalthebel passt, können wir noch nicht sagen. Unsere erste G/S ist gerade erst angekommen. Falls nicht, werden wir aber nach jetzigem Stand einen machen.

Gleiches gilt für die Lenkererhöhung.

Sorry, dass ich noch nicht alles beantworten kann. Wir sind dran. :-)

Biker-Gina

Biker-Gina

Themenstarter
Modell
Hallo Gina,
die Fußrasten der R nineT oder R12 Modelle sind alle nicht kompatibel mit der G/S, aber die tiefergelegten Fußrasten der R 1300 GS Modelle passen. Das ist Art. Nr. 25910-201.
Sie legen die Rasten 25mm tiefer.

Ob der CLEVERLEVER Schalthebel passt, können wir noch nicht sagen. Unsere erste G/S ist gerade erst angekommen. Falls nicht, werden wir aber nach jetzigem Stand einen machen.

Gleiches gilt für die Lenkererhöhung.

Sorry, dass ich noch nicht alles beantworten kann. Wir sind dran. :-)
Vielen Dank! Das hilft bestimmt einigen weiter.

:verehren:

Thema:

Technische Fragen zur R 12 G/S

Technische Fragen zur R 12 G/S - Ähnliche Themen

• Technische Frage zum linken Zylinder

Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel

Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel: Guten Abend miteinander, ich hätte mal eine technische Frage an die Spezialisten unter uns, die ich vorweg schiebe, bevor ich den Hintergrund...
  • Technische Frage zum N-COM B601 (R)

Technische Frage zum N-COM B601 (R): Frage an die Experten: Ich habe den Nolan N100-5 Helm, laut Hersteller passt dazu das N-COM B601R, welches ich mir kaufen wollte. Dazu die Frage...
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • Unterschied Anlasser zur K25 - technische Frage

Unterschied Anlasser zur K25 - technische Frage: Hallo, Ich habe ein Foto des Anlassers der K50/51 gesehen. Dazu habe ich eine Frage: Da ist kein separater Magnetschalter sichtbar. Wie...
  • Unterschied Anlasser zur K25 - technische Frage - Ähnliche Themen

• Technische Frage zum linken Zylinder

Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel

Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel: Guten Abend miteinander, ich hätte mal eine technische Frage an die Spezialisten unter uns, die ich vorweg schiebe, bevor ich den Hintergrund...
  • Technische Frage zum N-COM B601 (R)

Technische Frage zum N-COM B601 (R): Frage an die Experten: Ich habe den Nolan N100-5 Helm, laut Hersteller passt dazu das N-COM B601R, welches ich mir kaufen wollte. Dazu die Frage...
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • Unterschied Anlasser zur K25 - technische Frage

Unterschied Anlasser zur K25 - technische Frage: Hallo, Ich habe ein Foto des Anlassers der K50/51 gesehen. Dazu habe ich eine Frage: Da ist kein separater Magnetschalter sichtbar. Wie...
  • Oben