OK.
Im Vergleich zu meiner TÜ ADV. ist die R12 G/S deutlich handlicher, agiler, wirkt viel sportlicher.
Das unterstreicht der Motor, mir dem man zwar auch cruisen kann, der lädt aber eher zum sportlichen Fahren ein. Durch das fehlende Windschild hat man dabei das Gefühl, schneller zu sein, als man wirklich ist.

Die Federung finde ich sehr, sehr gut, ich habe aber auch nur die Standard Federung der TÜ und die Wilbers in meiner Elffuffzich zum Vergleich. Da kein Telelever verbaut ist, hat man ein besseres Gefühl für die Straße, dafür taucht die Maschine beim Bremsen etwas ein. Klaro.
Sitzposition ist bei meinen Maßen (1,83) hervorragend, die Bank ist OK. Gestern fünf Stunden gefahren ohne Sitzprobleme. Kniewinkel ist gut, die Ansaugrohre werden etwas warm am Bein, aber nicht störend.
Die Ventile tickern recht hörbar, das Getriebe klingt wie das der TÜ, schaltet sich auch so. Den Quickshifter nutze ich kaum, der funktioniert aber gut.
Die montierten Anakee Wild sind ziemlich laut, aber das ist bei Stollenreifen eben so.
Der Klang des Motors/Auspuff erinnert an die TÜ, ist aber deutlich dezenter... gefällt mir sehr...
Ganz langsam Dahinrollen (erster und zweiter Gang, z.B. dreißiger Zone) geht nicht so gut, wie mit der TÜ, da muss ich mich noch dran gewöhnen.
Letztlich musst du natürlich selbst probefahren.