Telefonterror durch Spam-Anrufe -> Abhilfe mit Fritz.Box

Diskutiere Telefonterror durch Spam-Anrufe -> Abhilfe mit Fritz.Box im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; tja, beim alten Anbieter hat es ja nach der Kündigung angefangen, jetzt beim neuen kommen sie zwar immer noch, doch nimmer so oft, die meisten...
Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Und es kann durchaus sein, dass dein ursprünglicher Anbieter genau das macht, dein neuer aber nicht.
tja, beim alten Anbieter hat es ja nach der Kündigung angefangen,
jetzt beim neuen kommen sie zwar immer noch, doch nimmer so oft,
die meisten sind wohl schon blockiert

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Im Endeffekt richtet man in der Fritzbox damit ein dynamisches Telefonbuch ein, das kontinuierlich aktualisierte Rufnummern von bestätigten Spammern enthält. Die Fritzbox nutzt dieses Telefonbuch dynamisch, um den Anruf gar nicht erst durch zu lassen.
Neu ist das Ganze allerdings nicht und ich habe etwas ähnliches auch schon Jahre im Einsatz:
tellows Shop | shop.tellows.de
Dort ist das allerdings nicht kostenlos. Sogar zu Analog-Telefon-Zeiten gab es das schon, erforderte dann aber eine spezielle Hardware, weswegen dergleichen damals kaum verbreitet war.

Ich nehme bei Nummern die mir unbekannt sind einfach nicht ab.
Danach wird die Nummer als Spam gemeldet.
Klingt komisch, ist aber ganz einfach.
Das wurde ja berechtigterweise schon kritisiert. Vielleicht muss man nicht immer rangehen, aber bevor man eine Nummer als Spam meldet, sollte man sich sicher sein, dass es wirklich Spam ist.

Ist man nicht rangegangen, kann man nachträglich mit Google nach der Nummer forschen und erhält dann bei Spam-Nummern auch entsprechende Treffer. Im umgekehrten Fall vielleicht auch, wobei man bei Nummern von Organisationen (Firmen, Krankenhäuser) eventuell mit verkürzten Nummern suchen muss, weil Google Durchwahlnummern oft nicht kennt.

Thema:

Telefonterror durch Spam-Anrufe -> Abhilfe mit Fritz.Box

Telefonterror durch Spam-Anrufe -> Abhilfe mit Fritz.Box - Ähnliche Themen

• T-Online Spam Anrufer Liste

T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Erledigt Teilnehmer als Spam melden

Teilnehmer als Spam melden: Hallo Mods, justamente ist mir aufgefallen, dass man zwar einen Fred melden kann, aber keinen Teilnehmer. Der o.g. wirbt in divesen Freds für...
  • Vorschlag Identitätsprüfung light

Identitätsprüfung light: Hallo, es fällt mir verstärkt auf, das in letzter Zeit häufiger "neue User" sich mit SPAM-Beiträgen und Links (Wahrscheinlich mit Schadsoftware...
  • SPAM im Forum

SPAM im Forum: Na sehr sicher scheint die neue Forensoftware ja nicht zu sein, keine 10 Tage in Betrieb und schon die ersten SPAM Attacken hier. Wie sicher sind...
  • Komische Windowsfehlermeldung - Spam?

Komische Windowsfehlermeldung - Spam?: ich bekomme diese komische Meldung, aber nur hier im Forum? "Windows 10 hat festgestellt, dass Ihr Microsoft der nicht mehr aktuell und...
  • Komische Windowsfehlermeldung - Spam? - Ähnliche Themen

• T-Online Spam Anrufer Liste

T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Erledigt Teilnehmer als Spam melden

Teilnehmer als Spam melden: Hallo Mods, justamente ist mir aufgefallen, dass man zwar einen Fred melden kann, aber keinen Teilnehmer. Der o.g. wirbt in divesen Freds für...
  • Vorschlag Identitätsprüfung light

Identitätsprüfung light: Hallo, es fällt mir verstärkt auf, das in letzter Zeit häufiger "neue User" sich mit SPAM-Beiträgen und Links (Wahrscheinlich mit Schadsoftware...
  • SPAM im Forum

SPAM im Forum: Na sehr sicher scheint die neue Forensoftware ja nicht zu sein, keine 10 Tage in Betrieb und schon die ersten SPAM Attacken hier. Wie sicher sind...
  • Komische Windowsfehlermeldung - Spam?

Komische Windowsfehlermeldung - Spam?: ich bekomme diese komische Meldung, aber nur hier im Forum? "Windows 10 hat festgestellt, dass Ihr Microsoft der nicht mehr aktuell und...
  • Oben