TERMIN für Erste-Hilfe in Mainfranken

Diskutiere TERMIN für Erste-Hilfe in Mainfranken im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, war gerade beim Roten-Kreuz und habe einen Termin für das Erste-Hilfe-Training vereinbart. SAMSTAG, den 20.01.2007 im...
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.549
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

war gerade beim Roten-Kreuz und habe einen Termin für das Erste-Hilfe-Training vereinbart.




SAMSTAG, den 20.01.2007 im Alfred-Biehle-Haus in Karlstadt/Main




Das Training wird stattfinden von 9.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Teilnehmerzahl soll höchstens 20 Personen betragen.

Kosten belaufen sich auf 26 Euro pro Person.


Wer an diesem Training teilnehmen will, sollte mir baldmöglichst Bescheid geben, damit ich planen kann.

Es wird voraussichtlich von einem aktiven Motorradfahrer geleitet, um den Stoff lebhaft und interessant zu vermitteln.


Würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen und kann Euch nur sagen, dass eine Auffrischung der Erste-Hilfe-Maßnahmen erstens ein gutes Gefühl vermittelt und im Ernstfall lebenrettend sein kann.



Teinehmerliste: (20 Personen VOLL)


GS Peter 1 Person-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant

Franken RT 3 Personen-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant

Harald 1 Person-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant

GStrecker 1 Person-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant

RT-Tommy 1 Person-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant

Margit 1 Person-----Adresse u. bezahlt u. Restarant

Manni 1 Person-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant

Mystik Willi 1 Person-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant

Sunny 2 Personen-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant

MkdoGS 1 Person-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant

BoGSer Mario 1 Person-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant

DUC-Bernd 2 Personen-----Adresse u. bezahlt

Miss Kitty 1 Person-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant

BikeWolf 1 Person-----Adresse u. bezahlt

Karl-Heinz 1 Person-----Adresse u. bezahlt

Gudrun 1 Person-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant






Warteliste:
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.549
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
-schieb-
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.549
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Erste-Hilfe-Teilnehmer,

in 6 Wochen ist es soweit.

Habe gerade die Bestätigung zu dem E-H-Kurs bekommen und wollte Euch nochmal die Daten mitteilen.

Am 20.01.07

in Karlstadt/Main, Schönerstrasse 63

von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Teilnehmerbetrag 26 Euro.


Da jeder eine Teilnahmebescheinigung erhält, bräuchte ich von jedem Teilnehmer

Namen, Vornamen, Geb.-Datum, Anschrift.

Desweiteren bitte ich alle, die zugesagt haben, den Teilnahmebeitrag von 26 Euro auf folgendes Konto, bis zum 20.12.06 zu überweisen.

Wer keine PN erhalten hat, bitte bei mir per Mail melden. Sende dann die Bankverbindung


So, nun hoffe ich, dass ihr auch alle kommt und freue mich schon auf den Lehrgang.
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.549
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
---schieb---
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.549
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
--schieb--
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.549
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo E-H-Kurs-Teilnehmer,

habe gerade mit dem Kursleiter, Herrn Starz, den Ablauf des Kurses abgesprochen.

Geplant ist, dass wir uns zwischen 8.30 Uhr und 8.50 Uhr in Karlstadt, am "Alfred-Biehle-Haus", Johann-Schöner-Str. 63, treffen.

http://maps.google.de/maps?q=Karlstadt&hl=de&ie=UTF8&z=15&ll=49.954009,9.772124&spn=0.012342,0.043087&om=1

Ihr findet die Johann-Schöner-Str. am südlichen Ortsende von Karlstadt.

Von Würzburg kommend, die erste Strasse nach dem Ortsschild rechts und sofort die nächste Strasse links. Nach ca. 100 m ist das "Alfred-Biehle-Haus" auf der rechten Seite.

Von Gemünden oder Lohr kommend fahrt ihr auf der B 27, Richtung Würzburg, ganz durch Karlstadt durch, biegt kurz hinter der SHELL-Tankstelle links ab und die nächste wieder links in die Johann-Schöner-Strasse. Nach ca. 100 m ist das "Alfred-Biehle-Haus" auf der rechten Seite.

Falls jemand Probleme hat, das Alfred-Biehle-Haus zu finden, soll mich bitte am Handy unter 0160/97488060 anrufen und ich werde weiterhelfen.


Der Ablauf soll sich folgender Massen zutragen:

-Beginn um 9.00 Uhr

-E-H-Kurs mit kurzen Pausen und einer ca. 30 minütigen Pause, um einen Imbiss einzunehmen.

-Ende gegen 16.00 Uhr

-Es sollte von jedem Teilnehmer eine kleine Vesper und die benötigten Getränke mitgebracht werden, da in der Nähe nur ein Dönerladen ist.

-um Helme kümmere ich mich, sodass ihr, ausser guter Laune, sonst nichts mitbringen müsst.


Mein Vorschlag wäre, dass wir uns, möglichst Vollzählig, hinterher noch in ein Restaurant begeben, um die Eindrücke zu verarbeiten und unseren Hunger zu stillen. Da Samstags um 16.30 Uhr in wirklich guten Lokalen, in Karlstadt, die Küche noch geschlossen ist, würde ich gerne in meinem Lieblingslokal einen Tisch reservieren, damit wir nicht auf dem trockenen sitzen und sehr gut bekocht werden.

Bitte gebt mir schnellstens Bescheid, ob dieses auch euer Interesse wäre und für wieviele Personen ich reservieren soll. Möchte nämlich nicht 20 Personen anmelden und hernach kommt nur die Hälfte mit.


So, dass war´s jetzt in Kürze. Freue mich schon sehr die Bekannten mal wiederzusehen und die Unbekannten kennenzulernen.


Euch allen noch ein frohes Fest und fangt das neue Jahr gut an.


Liebe Grüsse,

Peter


PS.: Wer gedenkt früher hier zu sein, der kann sich mir gerne anschliessen und mit mir zum Frühstücken gehen. Treffpunkt wäre um 7.45 Uhr am Bahnhof in Karlstadt.


Teilnehmerliste: (20 Personen VOLL)

GS Peter 1 Person-------Adresse u. bezahlt u. Restaurant

Franken RT 3 Personen-----Adresse u. bezahlt

Harald 1 Person------Adresse u. bezahlt u. Restaurant

GStrecker 1 Person-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant

RT-Tommy 1 Person-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant

BefiGS 1 Person-----Adresse u. bezahlt

Margit 1 Person-----Adresse u. bezahlt

Mystik Willi 1 Person-----Adresse u. bezahlt

Manni 1 Person-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant

Sunny 2 Personen-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant

MKdoGS 1 Person-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant

BoGSer Mario 1 Person-----Adresse u. bezahlt

DUC-Bernd 2 Person-----Adresse u. bezahlt

Miss Kitty 1 Person-----Adresse u. bezahlt u. Restaurant

BikeWolf 1 Person-----Adresse u. bezahlt

Karl-Heinz-----Adresse u. bezahlt
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.549
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
So E-H-Kursteilnehmer,

morgen ist es soweit.

Margit wird sehr wahrscheinlich eine Kaffeemaschine mitbringen und ein paar Nussecken backen. Falls eine der teilnehmenden Damen noch Kuchen o.ä. rumstehen hat und diese mitbringen möchte, gibt es bestimmt dankbare Abnehmer.

Wünsche allen eine ruhige Anreise und freue mich auf morgen.
 
Thema:

TERMIN für Erste-Hilfe in Mainfranken

TERMIN für Erste-Hilfe in Mainfranken - Ähnliche Themen

  • Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online

    Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online: Hallo zusammen, am 1.4, 8.4, 15.4 und 22.4 gebe ich wieder ein Offroad Training für Reiseenduros in der Kiesgrube (Nähe Erding) Alle Infos findet...
  • Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz

    Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz: --> https://www.enduropark-hechlingen.de/enduro-trainings/1-tages-training/
  • Termin für Inspektion

    Termin für Inspektion: Guten Morgen, ich muss im Mai zur Jahresinspektion mit meiner GS Adv. Laut Auskunft von meinem Freundlichen hat er den ersten Termin im Juli...
  • Termin für Inspektion

    Termin für Inspektion: Hallo, ich wollte mir am 17.02. telefonisch einen Termin zur 10.000 Inspektion bei der NL Essen holen, mein erster Versuch war um 10.00 Uhr, ich...
  • Letzter TERMIN für die BMW GS Clubausweise !

    Letzter TERMIN für die BMW GS Clubausweise !: Hi Leute! BMW lässt uns noch zehn Tage Zeit, um unsere Anmeldungen auszufüllen und am Ende des Monats dann einen eigenen, individuellen fetten...
  • Letzter TERMIN für die BMW GS Clubausweise ! - Ähnliche Themen

  • Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online

    Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online: Hallo zusammen, am 1.4, 8.4, 15.4 und 22.4 gebe ich wieder ein Offroad Training für Reiseenduros in der Kiesgrube (Nähe Erding) Alle Infos findet...
  • Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz

    Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz: --> https://www.enduropark-hechlingen.de/enduro-trainings/1-tages-training/
  • Termin für Inspektion

    Termin für Inspektion: Guten Morgen, ich muss im Mai zur Jahresinspektion mit meiner GS Adv. Laut Auskunft von meinem Freundlichen hat er den ersten Termin im Juli...
  • Termin für Inspektion

    Termin für Inspektion: Hallo, ich wollte mir am 17.02. telefonisch einen Termin zur 10.000 Inspektion bei der NL Essen holen, mein erster Versuch war um 10.00 Uhr, ich...
  • Letzter TERMIN für die BMW GS Clubausweise !

    Letzter TERMIN für die BMW GS Clubausweise !: Hi Leute! BMW lässt uns noch zehn Tage Zeit, um unsere Anmeldungen auszufüllen und am Ende des Monats dann einen eigenen, individuellen fetten...
  • Oben