TFT Bildschirmfehler

Diskutiere TFT Bildschirmfehler im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Gemeinde, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass mein TFT Bildschirm meiner 1250iger einen leichten schwarzen Balken von oben nach...
Fredl

Fredl

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass mein TFT Bildschirm meiner 1250iger einen leichten schwarzen Balken von oben nach unten hat, mit einer Breite von ca. 1mm.
Position von der 4 beim DZM bis runter.
Keine Beeinträchtigung der Anzeigenfunktionen - im Moment mehr ein Schönheitsfehler.
Es ist def. kein Riss oder Sprung im Display, denn wenn die Anzeige aus ist, dann sieht man keinen Fehler.
Bevor ich beim Freundlichen nachfrage, wollte ich wissen ob jemand beim TFT-Bildschirm schon mal sowas beobachtet hat?
Mit der SuFu habe ich nichts gefunden.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Kann bei allen TFT Bildschirmen passieren. Unschön, aber du bist ja noch in der Gewährleistung

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Servus Gemeinde,
mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass mein TFT Bildschirm meiner 1250iger einen leichten schwarzen Balken von oben nach unten hat, mit einer Breite von ca. 1mm.
Position von der 4 beim DZM bis runter.
Keine Beeinträchtigung der Anzeigenfunktionen - im Moment mehr ein Schönheitsfehler.
Es ist def. kein Riss oder Sprung im Display, denn wenn die Anzeige aus ist, dann sieht man keinen Fehler.
Bevor ich beim Freundlichen nachfrage, wollte ich wissen ob jemand beim TFT-Bildschirm schon mal sowas beobachtet hat?
Mit der SuFu habe ich nichts gefunden.
Du kannst Dir natürlich gefühlte 25.000 Beiträge und Ratschläge antun.
Der nächstmögliche Gang zum Händler wird Dir aber schneller Klarheit bringen.
Vielleicht postest Du die Erkenntnisse zu dem Displayfehler im Nachgang hier.
Drücke Dir die Daumen für eine schnelle Lösung.

Fredl

Fredl

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Zusammen,
mein Displayfehler ist nun behoben :bounce:
Der Pixel-Fehler war nicht in der BMW-Datenbank und scheint also wirklich ein Ausnahmefall gewesen zu sein.
Als erstes wurde das Display neu programmiert (hing gute 4 h am Tester), aber das brachte keine Verbesserung. So wurde ein neues Display bestellt und eingebaut. Auch hier wieder 4 h Verweildauer am Tester.
Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll!

Thema:

TFT Bildschirmfehler

TFT Bildschirmfehler - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel

Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel: 1.) Ich habe die Foren durchsucht, gelesen und bin trotzdem verwirrt!!! 2.) Daher bitte keine Tipps, ich solle selber suchen. Entweder man hat...
  • TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT

TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT: Ich habe immer wieder das Problem, dass mir mein Navi keine Ansagen mehr durchgibt, sobald ich mit meiner Sozia via Interkom verbunden bin...
  • TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel

Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel: 1.) Ich habe die Foren durchsucht, gelesen und bin trotzdem verwirrt!!! 2.) Daher bitte keine Tipps, ich solle selber suchen. Entweder man hat...
  • TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT

TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT: Ich habe immer wieder das Problem, dass mir mein Navi keine Ansagen mehr durchgibt, sobald ich mit meiner Sozia via Interkom verbunden bin...
  • Oben