TFT koppelt nicht mICC6.5it Handy

Diskutiere TFT koppelt nicht mICC6.5it Handy im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, 🏍 gebaut April 2019, Release Software:001_019_180 Das TFT koppelt weder mit meinem IPhone 6 noch mit meinem IPad Pro Modell...
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Themenstarter
In Baden, wo die Sonne lacht, ĂĽber die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Hallo Zusammen,

🏍 gebaut April 2019, Release Software:001_019_180

Das TFT koppelt weder mit meinem IPhone 6 noch mit meinem IPad Pro Modell 2018. Beide Geräte koppeln sonst zuverlässig mit anderen Geräten über Bluetooth. Wenn ich das Koppeln starte, erscheint auf dem Phone ICC6.5in in der Bluetooth Liste, auf dem TFT dreht sich weiter der Kringel bis er dann sagt „Kein Mobilgerät gefunden“ Wenn ich, solange sich der Kringel auf dem TFT noch dreht auf dem IPhone das ICC selektiere, dann bringt das IPhone die Meldung „Koppeln fehlgeschlagen vergewissere dich das ICC... in Reichweite ist ...“

Hat noch jemand dieses Problem gehabt / eine Idee?

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Hi,
hatte ich auch.
Handy „anlassen“ mit dem ICC in der Bluetooth Liste und am TFT Suche neu starten, dann sollte der ErkennungsCode angezeigt werden.
Viel GlĂĽck
GB

J

jagst944

Hallo Ziegenpeter,

Du muss Dein Bluetooth im Mobiltelefon nicht nur einschalten sondern auch im Mobiltelefon sichtbar schalten.
Das muß bei einigen Mobiltelefonen noch explizit zusätzlich - irgendwo im Bluetooth Menue - einstellt werden, sonst sieht/findet das Connectivity-Display Dein Mobiltelefon nicht.
Dort im Mobiltelefon dann auch gleich den Energiesparmodus für Bluetooth ausschalten damit die Verbindung während der Fahrt über einen längeren Zeitraum auch erhalten bleibt.

GruĂź

J.

Ziegenpeter

Ziegenpeter

Themenstarter
In Baden, wo die Sonne lacht, ĂĽber die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Hallo Ziegenpeter,

Du muss Dein Bluetooth im Mobiltelefon nicht nur einschalten sondern auch im Mobiltelefon sichtbar schalten.
Das muß bei einigen Mobiltelefonen noch explizit zusätzlich - irgendwo im Bluetooth Menue - einstellt werden, sonst sieht/findet das Connectivity-Display Dein Mobiltelefon nicht.
Danke für deine Antwort. Das Fallobst sagt, wenn Bluetooth eingeschaltet ist, explizit dass es jetzt sichtbar ist und mit anderen Geräten, die bei mir so rumstehen, verbindet es ja auch, nur mit dem TFT klappt es nicht. Wird wohl ein Fall für den freundlichen
sein, der soll mal zeigen ob es geht, ob das Problem vor oder im TFT vorliegt...

U

ufoV4

Mal mit einem anderen Telefon (idealer Weise nicht mit einem gurkigen Apfel) versucht? Kann ja auch an der mobilen Kommunikationshardware liegen...

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Dabei gelten gerade die älteren Äpfel als unkompliziert.
Das ist in der Tat echt merkwĂĽrdig.
Bei meinem Samsung dauert der Kopplungsprozess allerdings auch ungewöhnlich lange, dass man schon versucht ist, irgendwo rum zu drücken. Was ein Fehler ist.

P

PoWder

Teste mal folgendes bitte:

1.) Beim Motorrad ALLE BT-Koppelungen löschen - danach ausschalten und auslassen!
2.) Auf dem Navigator alle BT-Koppelungen löschen
3.) Deinstallation der APP "SmartLink", falls Du die hast
4.) Die App "Connected" deinstallieren
5.) Im Handy die BT-Kopplungen zum Motorrad, NAvi und Helmen löschen
6.) Reset des Apple iPhone durchfĂĽhren (Soft-Reset OHNE Datenverlust!)

Jetzt sollten beide Geräte erstmal "sauber" sein. Gute Ausgangsbasis.

Handy an und BT auch anlassen - am besten im Bild Einstellungen - Bluetooth.
Eine eventuelle "Energiespareinstellung" stört nicht wirklich - wenn Du ganz sicher gehen willst, mache die auch aus.
(Einstellungen - Batterie - Stromsparmodus)

Jetzt ab zum Motorrad. Anschalten und 2 Minuten warten - es sollte KEINE Kopplung zu irgendwas aufgebaut werden.
Ansonsten zurĂĽck zu obigen Liste!

Jetzt im Motorrad auf die Seite mit BT-Gerät koppeln.
Du siehst das direkt auf dem Handy und bestätigst beide.

Bringe bitte Geduld mit und lasse den Geräten eine Minute sich zu finden.

ERST WENN DIESE VERBDUNG steht, kannst Du Apps, Helme, Navis und was auch immer koppeln. Immer schön der Reihe nach.

Bei mir ist folgende Konfig:

iPhone mit Motorrad gekoppelt
SENA-Helm mit Motorrad gekoppelt

FERTIG!

Ich kann Musik hören und telefonieren.
Ich brauche keinen Navi-Ansagen im Ohr - deswegen keine Kopplung des Heeadsets und/oder Telefons mit dem Navi.

Kopple den Helm NICHT direkt mit dem iPhone!

So sollte es laufen. Wenn Du unbedingt die Naviilse im Ohr brauchst, gehe den Weg ĂĽber das TFT und nicht direkt zum Handy.
Hier ist WENIGER besser. Viele BT-Köche verderben den Brei.

Die App "Connectet" habe ich in Benutzung - läuft stabil. Die App "Smart Link" habe ich abgewählt. Für mich nichts gescheites dabei.
Live-Traffic brauche ich nicht ich nutze meine Augen. Da ich selten Autobahn fahre stehe ich auch in keinem Stau.
Auf der LandstraĂźe kann ich drehen und woanders langfahren.

PoWder

Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich hatte das Problem auch. Bevor du alles resetest, vor allem das iPhone, erstmal die Kopplung nach Neustart des iPhone“s und der GS versuchen. Das hat bei mir dann auch erst geklappt. Das iPhone war dann im TFT, nach einem Moment, sichtbar. Auf dem TFT auswählen und im iPhone nur noch bestätigen.

P

PoWder

Nur damit kein Missverständnis aufkommt:

Der obige Reset ist nicht das ZurĂĽcksetzen auf Werkseinstellungen, sondern ein Neustart OHNE jeglichen Datenverlust.

Es ist aber mehr als "nur" aus- und wieder anschalten.

Dieser Reset wird wohl auch Soft-Reset genannt...

PoWder

svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
iPhone Neustart in sauber...

- Doppelklick auf Home-Button und alle Apps per Wischen schlieĂźen
- dann Ausschalteknopf gedrĂĽckt halten bis Ausschaltebildschirm kommt (noch nicht ausschalten!)
- jetzt Homebutton gedrĂĽckt halten bis Grundbildschirm wieder erscheint
- kurz nochmal einen Gedanken an den Code verschwenden, den man gleich wieder brauchen wird [emoji2957][emoji12]
- nun aus und wieder einschalten
- fertig

P

PoWder

...und fĂĽr iPhones ohne Homebutton funktioniert der Reset ohne Datenverlust wie folgt:

1 - Taste Lautstärke plus drücken (loslassen)
2 - Taste Lautstärke minus drücken (loslassen)
3 - Taste Ein/Aus drĂĽcken UND HALTEN bis der Apfel kommt!
(Den zwischenzeitlichen Bildschirm "Ausschalten" ignorieren)

PoWder

Thema:

TFT koppelt nicht mICC6.5it Handy

TFT koppelt nicht mICC6.5it Handy - Ähnliche Themen

• TFT Display bleibt dunkel....nix wird angezeigt

TFT Display bleibt dunkel....nix wird angezeigt: Hallo Leute, hier mein Problem: BMW R1300GS - Trophy - 2024 - 29.000 km Seit gestern geht das Display nicht mehr. Ich kann das Motorrad...
  • R1200GS 2018 (TFT) – Navigator nicht mit Wonderwheel steuerbar / kein Wechsel TFT ↔ NAV möglich

R1200GS 2018 (TFT) – Navigator nicht mit Wonderwheel steuerbar / kein Wechsel TFT ↔ NAV möglich: Servus zusammen, ich fahre eine BMW R1200GS Bj. 2018 mit TFT. Ich habe den originalen BMW Navigator-Halter nachgerüstet (vorne rechts...
  • Erledigt TFT Diebstahlschutz Touratech

TFT Diebstahlschutz Touratech: Es handelt sich um einen gebrauchten Diebstahlschutz fĂĽr das TFT der R1250GS sowie auch fĂĽr die R1200GS LC. Er weist lediglich im Bereich der...
  • Erledigt TFT Blendschutz fĂĽr 1300GS

TFT Blendschutz fĂĽr 1300GS: Biete einen TFT Blendschutz fĂĽr die 1250 und 13ner GS, NEU 7 Euro zzgl. Versand
  • Abplatzung am Glas des TFT-Displays

Abplatzung am Glas des TFT-Displays: Gutes neues Jahr an alle. Meine GS ĂĽberwintert seit 1.11. in einer Garage ein paar Kilometer entfernt. Habe nun vorbeigeschaut, ob alles ok ist...
  • Abplatzung am Glas des TFT-Displays - Ă„hnliche Themen

• TFT Display bleibt dunkel....nix wird angezeigt

TFT Display bleibt dunkel....nix wird angezeigt: Hallo Leute, hier mein Problem: BMW R1300GS - Trophy - 2024 - 29.000 km Seit gestern geht das Display nicht mehr. Ich kann das Motorrad...
  • R1200GS 2018 (TFT) – Navigator nicht mit Wonderwheel steuerbar / kein Wechsel TFT ↔ NAV möglich

R1200GS 2018 (TFT) – Navigator nicht mit Wonderwheel steuerbar / kein Wechsel TFT ↔ NAV möglich: Servus zusammen, ich fahre eine BMW R1200GS Bj. 2018 mit TFT. Ich habe den originalen BMW Navigator-Halter nachgerüstet (vorne rechts...
  • Erledigt TFT Diebstahlschutz Touratech

TFT Diebstahlschutz Touratech: Es handelt sich um einen gebrauchten Diebstahlschutz fĂĽr das TFT der R1250GS sowie auch fĂĽr die R1200GS LC. Er weist lediglich im Bereich der...
  • Erledigt TFT Blendschutz fĂĽr 1300GS

TFT Blendschutz fĂĽr 1300GS: Biete einen TFT Blendschutz fĂĽr die 1250 und 13ner GS, NEU 7 Euro zzgl. Versand
  • Abplatzung am Glas des TFT-Displays

Abplatzung am Glas des TFT-Displays: Gutes neues Jahr an alle. Meine GS ĂĽberwintert seit 1.11. in einer Garage ein paar Kilometer entfernt. Habe nun vorbeigeschaut, ob alles ok ist...
  • Oben