TFT koppelt nicht mICC6.5it Handy

Diskutiere TFT koppelt nicht mICC6.5it Handy im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, 🏍 gebaut April 2019, Release Software:001_019_180 Das TFT koppelt weder mit meinem IPhone 6 noch mit meinem IPad Pro Modell...
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Themenstarter
BeitrÀge
1.420
In Baden, wo die Sonne lacht, ĂŒber die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Hallo Zusammen,

🏍 gebaut April 2019, Release Software:001_019_180

Das TFT koppelt weder mit meinem IPhone 6 noch mit meinem IPad Pro Modell 2018. Beide GerĂ€te koppeln sonst zuverlĂ€ssig mit anderen GerĂ€ten ĂŒber Bluetooth. Wenn ich das Koppeln starte, erscheint auf dem Phone ICC6.5in in der Bluetooth Liste, auf dem TFT dreht sich weiter der Kringel bis er dann sagt „Kein MobilgerĂ€t gefunden“ Wenn ich, solange sich der Kringel auf dem TFT noch dreht auf dem IPhone das ICC selektiere, dann bringt das IPhone die Meldung „Koppeln fehlgeschlagen vergewissere dich das ICC... in Reichweite ist ...“

Hat noch jemand dieses Problem gehabt / eine Idee?

GBAdventure

GBAdventure

BeitrÀge
1.967
Modell
1300 Trophy & F900GS
Hi,
hatte ich auch.
Handy „anlassen“ mit dem ICC in der Bluetooth Liste und am TFT Suche neu starten, dann sollte der ErkennungsCode angezeigt werden.
Viel GlĂŒck
GB

J

jagst944

BeitrÀge
48
Hallo Ziegenpeter,

Du muss Dein Bluetooth im Mobiltelefon nicht nur einschalten sondern auch im Mobiltelefon sichtbar schalten.
Das muß bei einigen Mobiltelefonen noch explizit zusĂ€tzlich - irgendwo im Bluetooth Menue - einstellt werden, sonst sieht/findet das Connectivity-Display Dein Mobiltelefon nicht.
Dort im Mobiltelefon dann auch gleich den Energiesparmodus fĂŒr Bluetooth ausschalten damit die Verbindung wĂ€hrend der Fahrt ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum auch erhalten bleibt.

Gruß

J.

Ziegenpeter

Ziegenpeter

Themenstarter
BeitrÀge
1.420
In Baden, wo die Sonne lacht, ĂŒber die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Hallo Ziegenpeter,

Du muss Dein Bluetooth im Mobiltelefon nicht nur einschalten sondern auch im Mobiltelefon sichtbar schalten.
Das muß bei einigen Mobiltelefonen noch explizit zusĂ€tzlich - irgendwo im Bluetooth Menue - einstellt werden, sonst sieht/findet das Connectivity-Display Dein Mobiltelefon nicht.
Danke fĂŒr deine Antwort. Das Fallobst sagt, wenn Bluetooth eingeschaltet ist, explizit dass es jetzt sichtbar ist und mit anderen GerĂ€ten, die bei mir so rumstehen, verbindet es ja auch, nur mit dem TFT klappt es nicht. Wird wohl ein Fall fĂŒr den freundlichen
sein, der soll mal zeigen ob es geht, ob das Problem vor oder im TFT vorliegt...

ufoV4

ufoV4

BeitrÀge
3.283
Modell
R1250GS 2022
Mal mit einem anderen Telefon (idealer Weise nicht mit einem gurkigen Apfel) versucht? Kann ja auch an der mobilen Kommunikationshardware liegen...

Peti

Peti

BeitrÀge
8.044
Modell
R1250GS
Dabei gelten gerade die Ă€lteren Äpfel als unkompliziert.
Das ist in der Tat echt merkwĂŒrdig.
Bei meinem Samsung dauert der Kopplungsprozess allerdings auch ungewöhnlich lange, dass man schon versucht ist, irgendwo rum zu drĂŒcken. Was ein Fehler ist.

P

PoWder

BeitrÀge
134
Teste mal folgendes bitte:

1.) Beim Motorrad ALLE BT-Koppelungen löschen - danach ausschalten und auslassen!
2.) Auf dem Navigator alle BT-Koppelungen löschen
3.) Deinstallation der APP "SmartLink", falls Du die hast
4.) Die App "Connected" deinstallieren
5.) Im Handy die BT-Kopplungen zum Motorrad, NAvi und Helmen löschen
6.) Reset des Apple iPhone durchfĂŒhren (Soft-Reset OHNE Datenverlust!)

Jetzt sollten beide GerÀte erstmal "sauber" sein. Gute Ausgangsbasis.

Handy an und BT auch anlassen - am besten im Bild Einstellungen - Bluetooth.
Eine eventuelle "Energiespareinstellung" stört nicht wirklich - wenn Du ganz sicher gehen willst, mache die auch aus.
(Einstellungen - Batterie - Stromsparmodus)

Jetzt ab zum Motorrad. Anschalten und 2 Minuten warten - es sollte KEINE Kopplung zu irgendwas aufgebaut werden.
Ansonsten zurĂŒck zu obigen Liste!

Jetzt im Motorrad auf die Seite mit BT-GerÀt koppeln.
Du siehst das direkt auf dem Handy und bestÀtigst beide.

Bringe bitte Geduld mit und lasse den GerÀten eine Minute sich zu finden.

ERST WENN DIESE VERBDUNG steht, kannst Du Apps, Helme, Navis und was auch immer koppeln. Immer schön der Reihe nach.

Bei mir ist folgende Konfig:

iPhone mit Motorrad gekoppelt
SENA-Helm mit Motorrad gekoppelt

FERTIG!

Ich kann Musik hören und telefonieren.
Ich brauche keinen Navi-Ansagen im Ohr - deswegen keine Kopplung des Heeadsets und/oder Telefons mit dem Navi.

Kopple den Helm NICHT direkt mit dem iPhone!

So sollte es laufen. Wenn Du unbedingt die Naviilse im Ohr brauchst, gehe den Weg ĂŒber das TFT und nicht direkt zum Handy.
Hier ist WENIGER besser. Viele BT-Köche verderben den Brei.

Die App "Connectet" habe ich in Benutzung - lĂ€uft stabil. Die App "Smart Link" habe ich abgewĂ€hlt. FĂŒr mich nichts gescheites dabei.
Live-Traffic brauche ich nicht ich nutze meine Augen. Da ich selten Autobahn fahre stehe ich auch in keinem Stau.
Auf der Landstraße kann ich drehen und woanders langfahren.

PoWder

Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

BeitrÀge
2.709
Modell
R 1300 GS
Ich hatte das Problem auch. Bevor du alles resetest, vor allem das iPhone, erstmal die Kopplung nach Neustart des iPhone“s und der GS versuchen. Das hat bei mir dann auch erst geklappt. Das iPhone war dann im TFT, nach einem Moment, sichtbar. Auf dem TFT auswĂ€hlen und im iPhone nur noch bestĂ€tigen.

P

PoWder

BeitrÀge
134
Nur damit kein MissverstÀndnis aufkommt:

Der obige Reset ist nicht das ZurĂŒcksetzen auf Werkseinstellungen, sondern ein Neustart OHNE jeglichen Datenverlust.

Es ist aber mehr als "nur" aus- und wieder anschalten.

Dieser Reset wird wohl auch Soft-Reset genannt...

PoWder

svabo70

svabo70

BeitrÀge
4.120
Modell
2025er R1300GSA
iPhone Neustart in sauber...

- Doppelklick auf Home-Button und alle Apps per Wischen schließen
- dann Ausschalteknopf gedrĂŒckt halten bis Ausschaltebildschirm kommt (noch nicht ausschalten!)
- jetzt Homebutton gedrĂŒckt halten bis Grundbildschirm wieder erscheint
- kurz nochmal einen Gedanken an den Code verschwenden, den man gleich wieder brauchen wird [emoji2957][emoji12]
- nun aus und wieder einschalten
- fertig

P

PoWder

BeitrÀge
134
...und fĂŒr iPhones ohne Homebutton funktioniert der Reset ohne Datenverlust wie folgt:

1 - Taste LautstĂ€rke plus drĂŒcken (loslassen)
2 - Taste LautstĂ€rke minus drĂŒcken (loslassen)
3 - Taste Ein/Aus drĂŒcken UND HALTEN bis der Apfel kommt!
(Den zwischenzeitlichen Bildschirm "Ausschalten" ignorieren)

PoWder

Thema:

TFT koppelt nicht mICC6.5it Handy

TFT koppelt nicht mICC6.5it Handy - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel

Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel: 1.) Ich habe die Foren durchsucht, gelesen und bin trotzdem verwirrt!!! 2.) Daher bitte keine Tipps, ich solle selber suchen. Entweder man hat...
  • TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT

TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT: Ich habe immer wieder das Problem, dass mir mein Navi keine Ansagen mehr durchgibt, sobald ich mit meiner Sozia via Interkom verbunden bin...
  • TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel

Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel: 1.) Ich habe die Foren durchsucht, gelesen und bin trotzdem verwirrt!!! 2.) Daher bitte keine Tipps, ich solle selber suchen. Entweder man hat...
  • TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT

TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT: Ich habe immer wieder das Problem, dass mir mein Navi keine Ansagen mehr durchgibt, sobald ich mit meiner Sozia via Interkom verbunden bin...
  • Oben