Thüringer Klöse

Diskutiere Thüringer Klöse im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Wo gibt es schmackhafte Thüringrer Klöse mit Hirschgularsch oder so, nicht so weit imm Ex Osten ??? Der Grund am ersten Mai soll es Wettertechnik...
Q12-peter

Q12-peter

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
190
Ort
zentral Deutschland Siegerland
Modell
1200GSA 90 Jahre BMW-Motorrad
Wo gibt es schmackhafte Thüringrer Klöse mit Hirschgularsch oder so, nicht so weit imm Ex Osten ???
Der Grund am ersten Mai soll es Wettertechnik gesehen gut werden da bin ich auf die Idee gekommen eine Tour mit gutem Essen zu verbinden.
Da wir im Siegerland wohnen und es eine Tagestour werden so suchen wir einen Gasthof zwichen Eisenach und Oberhof?
Oder gibt es die Bahnhofskneipe kurz vor Suhl,von Oberhof kommend, kurvendreiche Nebenstrasse auf er vor c.a. 10Jahren auch Sonntags beladene Kipper (Kies-LKWs) gefahren sind, noch wenn ja wie heist der Ort.
ich hoffe auf eure Hilfe,das wir Wessis auch mal gut essen können:D
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
In der Ecke bekommst du überall Klöße,ich würde vieleicht auf die Dörfer ausweichen.Guten Hunger
 
achimernst

achimernst

Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
20
Ort
Thüringen, SOK (Kreis)
Modell
R1200 GS LC
Steinacher Straße 32, in Blechhammer - Oberland am Rennsteig.( in der Nähe von Sonneberg)

Dort gibt es übergute Thüringer Klöse und viele Wildgerichte.
In dieser Gaststätte war ich schon mit mehreren Bikergruppen Mittag essen, den meisten ist dieses Lokal lange in
Erinnerung geblieben.

Gruß Achim
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Landgasthof Kaiser
Neustadter Straße 24, 96487 Dörfles-Esbach, Deutschland
+49 9561 60443

Hier habe ich nach Mutterns Klösse die besten gegessen. Ist in der Nähe von Coburg. Danach nach Coburg fahren, die Feste anschauen und zum Nachtisch eine echte Coburger Bratwurscht am Marktplatz geniessen!

Alternativ im Gasthof Löhnert in Scheuerfeld. Die bieten die so wie ich es in Erinnerung habe aber nur Samstags an.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
in Coburg Klöse und Bratwurst,entschuldige das geht ja gar nicht.Die nennen sich Thüringer Klöse und Bratwurst
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Ich sagte ja auch in der Nähe von Coburg! Aber Thüringer Klösse sind auch in Coburg ein Name. Die Bratwurscht auf dem Markt sind oder waren zumindest erstklassig. Werden ausschliesslich auf Tannenzapfen gegrillt. War immer ein Muss, wenn wir zur Verwandschaft gefahren sind.
 
Micha84

Micha84

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
98
Ort
98554 Benshausen / Thüringen; 65594 Runkel
Modell
F800GS ADV
:stop:Das sollte auch als spass angesehen werden......Die Coburger können das ganz sicher auch

Ich kann auch eine Gaststätte in Südthüringen empfehlen.

``Zum goldenen Hirsch´´
Markt 1
98554 Benshausen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
..und in Coburg selbst werden die Klöß ja auch "Rutscher" genannt. Die Kloßvielfalt in der Region Frankenwald Thüringen ist riesig...und bei die Bratwürst ebenfalls, wenn a meine aus Kulmbach die besten sind :cool:

...obber wos nützn die besten Klies, wenn die Brüh nedd schmeckt ;)
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
:stop:Das sollte auch als spass angesehen werden......Die Coburger können das ganz sicher auch

Ich kann auch eine Gaststätte in Südthüringen empfehlen.

``Zum goldenen Hirsch´´
Markt 1
98554 Benshausen
Keine Angst, ich seh das alles locker;)
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Batzen mit der Soss hast recht :)
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
schon mal was von Holzkohle gehört beim Grillen?Da könnt ihr machen was ihr wollt Franken ist nicht Thüringen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Freilich Holzkohle...und wir brauchen auch keine Schutzbrille, wenn wir in die Wurscht beissen :tongue::teufel::frech:
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Ich nehm mal an ihr aus dem fränkischen steht eh auf den Ulli seine Würste.Da brauchste nicht abbeißen die kannst du mit einmal runterschlucken.Bei uns fallen die auch durch die Stäbe auf dem Rost.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
da liegst geographisch mit Kulmbach aber weit neben dem Uli seinen abgeschnittenen Fingern ;)

Die Bratwürscht sind bei uns regional alle 20km anders
 
Micha84

Micha84

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
98
Ort
98554 Benshausen / Thüringen; 65594 Runkel
Modell
F800GS ADV
Wir sollten das mal testen oder?! Ich würd sagen Angrillen in der nähe von Suhl auf einem Holzkohlegrill und die Franken bringen mal so nen Leichenfinger zum testen mit:eyebrows:
Dann drehen wir vorher ne schöne runde mit dem Möps und schauen mal ins Fahrzeugmuseum nach Suhl.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
das ist doch mal ne Ansage
 
Thema:

Thüringer Klöse

Thüringer Klöse - Ähnliche Themen

  • Rundtour bei Römhild Thüringen

    Rundtour bei Römhild Thüringen: Hallo, im Sommer werde ich für einen Tag in Römhild sein. Hat jemand einen Vorschlag für eine Tagestour mit Start und Ende in Römhild? Ich suche...
  • Grüße aus Thüringen und Sachsen

    Grüße aus Thüringen und Sachsen: Ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, nachdem ich den etwas hakeligen Anmeldevorgang nun doch noch geschafft habe. Ich wohne etwas...
  • Der "Neue" aus Thüringen

    Der "Neue" aus Thüringen: Hallo Zusammen, nach Vielen Wochen des Mitlesens möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Ich komme aus Thüringen nahe Erfurt. Seit 10 Jahren...
  • Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht

    Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht: Hallo, für eine mehrtägige Motorradtour in 2024 suche ich im Bereich Hess. Bergland/Thüringen urige Gaststätten, die als Pausenziel auf den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen - Ähnliche Themen

  • Rundtour bei Römhild Thüringen

    Rundtour bei Römhild Thüringen: Hallo, im Sommer werde ich für einen Tag in Römhild sein. Hat jemand einen Vorschlag für eine Tagestour mit Start und Ende in Römhild? Ich suche...
  • Grüße aus Thüringen und Sachsen

    Grüße aus Thüringen und Sachsen: Ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, nachdem ich den etwas hakeligen Anmeldevorgang nun doch noch geschafft habe. Ich wohne etwas...
  • Der "Neue" aus Thüringen

    Der "Neue" aus Thüringen: Hallo Zusammen, nach Vielen Wochen des Mitlesens möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Ich komme aus Thüringen nahe Erfurt. Seit 10 Jahren...
  • Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht

    Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht: Hallo, für eine mehrtägige Motorradtour in 2024 suche ich im Bereich Hess. Bergland/Thüringen urige Gaststätten, die als Pausenziel auf den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Oben