Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht

Diskutiere Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, für eine mehrtägige Motorradtour in 2024 suche ich im Bereich Hess. Bergland/Thüringen urige Gaststätten, die als Pausenziel auf den...
Marlo

Marlo

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Hallo,

für eine mehrtägige Motorradtour in 2024 suche ich im Bereich Hess. Bergland/Thüringen urige Gaststätten, die als Pausenziel auf den Touren geeignet sind.
Speziell suche ich in der Gegend eingegrenzt von den Orten Göttingen, Kassel, Bad Hersfeld, Eisenach und Mühlhausen.
Schön wäre es, wenn die Gaststätten nicht nur am Wochenende geöffnet hätten.

Bisher gefunden habe ich in Wanfried "Zur Schlagdt" und in Nieste die "Königs-Alm".

VG

Marlo
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hey Marlo,

denke die Auswahl ist dort in der Region nicht so üppig.
Für nen kleinen Snack oder Kaffeepause kann ich dir die Whisky Welt Burg Scharfenstein empfehlen.
Ebenso das Café alte Schule in Wingerode.
Zur Schlagdt ist sehr schön, die Königsalm in Nieste hat auch Charme … ist aber eine Touri Gelddruckmaschine. Wenn du Kaiserschmarren nach knapp 10 Minuten auf dem Tisch hast weißt du genau, der kann nicht frisch gemacht sein. Schmeckt er dann auch noch leicht nach Zwiebeln, ist da etwas grundsätzliches falsch gelaufen.
Kuchen kannste dort gut essen.
Was ziemlich rustikal aber gut ist, dass ist der Bike Stopp in Westhausen. Er hat aber nicht immer auf.
Der Klausenhof bei der Burg Hannstein ist auch sehr nice.
Ansonsten kannst du in der Regel in dieser Region und besonders auf dem Eichsfeld in fast jeder Dorfgaststätte gut einkehren.
Ausnahme ist der Landgasthof Probstei Zella.
Wenn du dort eine Thüringer Bratwurst bestellst, bekommst du diese frisch aus der Fritteuse auf den Teller zusammen mit Kartoffelsalat aus dem 10Kg Plastik Eimer.

Viel Spaß auf euren Touren. Die Region dort ist sehr schön und Biker sind dort noch gern willkommen.

VG Martn
 
Desmoss

Desmoss

Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
108
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Bikertreff ist die Gaststätte Fähre in Hemeln direkt an der Weser im LK Göttingen.
Der Edersee ist auch einen Trip wert….dort der Bikertreff Zündstoff.
Im Weserbergland die Villa Löwenherz lässt sich auch gut mit Touren in Nordhessen verbinden.
 
Marlo

Marlo

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Danke, sind einige Gaststätten dabei, die ich in die Touren einbauen konnte.
 
Horst-222

Horst-222

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
35
Ort
Leinebergland
Modell
R1250GS
Moin Leute, ich bin letzten Samstag im Eichsfeld unterwegs gewesen und mittags bei "Zum Lindenhofe" am alten Bahnhof Küllstedt eingekehrt. Hauptsächlich kehren dort Fahrrad- und Draisinenfahrer ein. Man kann prima draußen sitzen und die Preise waren auch zivil (Gulasch mit Klößen 10,- €).
 
Thema:

Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht

Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht - Ähnliche Themen

  • Urige Kneipe in Bad Wörishofen?!

    Urige Kneipe in Bad Wörishofen?!: Hallo zusammen, bin von Sonntag bis Mittwoch in Bad Wörishofen... gibt es da eine gute Kneipe wo man gemütlich was Trinken und essen kann?! Also...
  • Gaststätte am Plansee

    Gaststätte am Plansee: Frage ans Forum : Meine Frau und ich sind auf einem Motorradurlaub in Bayern um den Plansee gefahren. Dort eine Pause in einer Gaststätte gemacht...
  • Grüße von der hessischen Bergstraße

    Grüße von der hessischen Bergstraße: Hallo, bin der Sascha, 49 Jahre und melde mich morgen zum Führerschein an, dann geht's los. Will mir dann eine 1200 kaufen, brauche Tipps zur...
  • Gaststätte im Bergischen Land gesucht!

    Gaststätte im Bergischen Land gesucht!: Hallo! Ich organisiere für www.vollesrohr.de eine Tour von Ffm nach Wuppertal und suche für den Rückweg, der durch das Bergische Land führen...
  • Tipp für ein Restaurant / Gaststätte in und um Löwenstein

    Tipp für ein Restaurant / Gaststätte in und um Löwenstein: Hallo, ich möchte am Sonntag im Umkreis von 15 km um Löwenstein mit ca. 15 Bikerfreunden gut zu Mittag essen. Wer hat einen Tipp über ein nettes...
  • Tipp für ein Restaurant / Gaststätte in und um Löwenstein - Ähnliche Themen

  • Urige Kneipe in Bad Wörishofen?!

    Urige Kneipe in Bad Wörishofen?!: Hallo zusammen, bin von Sonntag bis Mittwoch in Bad Wörishofen... gibt es da eine gute Kneipe wo man gemütlich was Trinken und essen kann?! Also...
  • Gaststätte am Plansee

    Gaststätte am Plansee: Frage ans Forum : Meine Frau und ich sind auf einem Motorradurlaub in Bayern um den Plansee gefahren. Dort eine Pause in einer Gaststätte gemacht...
  • Grüße von der hessischen Bergstraße

    Grüße von der hessischen Bergstraße: Hallo, bin der Sascha, 49 Jahre und melde mich morgen zum Führerschein an, dann geht's los. Will mir dann eine 1200 kaufen, brauche Tipps zur...
  • Gaststätte im Bergischen Land gesucht!

    Gaststätte im Bergischen Land gesucht!: Hallo! Ich organisiere für www.vollesrohr.de eine Tour von Ffm nach Wuppertal und suche für den Rückweg, der durch das Bergische Land führen...
  • Tipp für ein Restaurant / Gaststätte in und um Löwenstein

    Tipp für ein Restaurant / Gaststätte in und um Löwenstein: Hallo, ich möchte am Sonntag im Umkreis von 15 km um Löwenstein mit ca. 15 Bikerfreunden gut zu Mittag essen. Wer hat einen Tipp über ein nettes...
  • Oben