Rundtour bei Römhild Thüringen

Diskutiere Rundtour bei Römhild Thüringen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, im Sommer werde ich für einen Tag in Römhild sein. Hat jemand einen Vorschlag für eine Tagestour mit Start und Ende in Römhild? Ich suche...
G

GS_Thomas

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
443
Modell
R 1250 GS
Hallo,

im Sommer werde ich für einen Tag in Römhild sein. Hat jemand einen Vorschlag für eine Tagestour mit Start und Ende in Römhild? Ich suche keine Rennstrecke sondern eine gemütliche landschaftliche schöne Strecke so um die 200 km.
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Von Süd nach Nord und zurück immer am Rennsteig entlang, da kann man nix falsch machen.
Sehenswert sind u.A. Oberhof und der Inselsberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS_Thomas

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
443
Modell
R 1250 GS
Vielen Dank für den Routenvorschlag. Wurde die Route von einem Programm erstellt oder ist die Route so wie sie ist eine konkrete Empfehlung? Saaleturm sagt mir natürlich nichts, was gibt es da?

Kannst Du einen Bikertreff oder eine für Motorradfahrer geeignete Einkehr-Möglichkeit auf oder nahe der Runde empfehlen?
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Naja, ich war da mal vor einigen Jahren (2016 aber damals keinen Reisebericht hier geschrieben) und habe in Kurviger das schnell zusammengeklickt, kannst du als GPX exportieren und z.B. in Basecamp importieren und nach deinen Wünschen ändern.

Saaleturm ist ziemlich hoch und man hat dort eine schöne Aussicht.
In Frauenwald stand das NVA Erholungsheim, wie ich gerade lese, wurde es aber in der Zwischenzeit abgerissen (Wikipedia). Durch den Thüringer Wald hat man immer schöne Landschaften und damals wenig Verkehr.

Der obige Tipp mit Rennsteig ist auch gut.
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Habe hier noch meine Routen von 2016 hochgeladen, vielleicht kannst du damit etwas anfangen als Planungsvorlage.
 
Thema:

Rundtour bei Römhild Thüringen

Rundtour bei Römhild Thüringen - Ähnliche Themen

  • Rundtouren Garmin Zumo XT

    Rundtouren Garmin Zumo XT: Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer...
  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Calimoto Rundtour Startpunkt ändern

    Calimoto Rundtour Startpunkt ändern: Liebe Leutz! Bin nagelneu hier und habe mit Calimoto so meine Probs, und schreibe nun an Euch, in der Hoffnung, daß mir hier Hilfe zuteil wird...
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Portugal Rundtour Empfehlungen?

    Portugal Rundtour Empfehlungen?: Hi, wir planen dieses Jahr im Mai eine 3 wöchige Portugal Rundtour zu fahren (wobei 4 Tage für An/Abreise drauf gehen werden). Mein Plan sieht bis...
  • Portugal Rundtour Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Rundtouren Garmin Zumo XT

    Rundtouren Garmin Zumo XT: Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer...
  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Calimoto Rundtour Startpunkt ändern

    Calimoto Rundtour Startpunkt ändern: Liebe Leutz! Bin nagelneu hier und habe mit Calimoto so meine Probs, und schreibe nun an Euch, in der Hoffnung, daß mir hier Hilfe zuteil wird...
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Portugal Rundtour Empfehlungen?

    Portugal Rundtour Empfehlungen?: Hi, wir planen dieses Jahr im Mai eine 3 wöchige Portugal Rundtour zu fahren (wobei 4 Tage für An/Abreise drauf gehen werden). Mein Plan sieht bis...
  • Oben