Tieferlegung auf Sitzhöhe 760 mm oder niedriger

Diskutiere Tieferlegung auf Sitzhöhe 760 mm oder niedriger im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und einen schönen Abend zusammen, Suche eine Möglichkeit für meine Frau eine GS 1200 oder 1250 mit einer Tieferlegung um die 760 mm Probe...
HafiGS

HafiGS

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
35
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS exclusive
Hallo und einen schönen Abend zusammen,
Suche eine Möglichkeit für meine Frau eine GS 1200 oder 1250 mit einer Tieferlegung um die 760 mm Probe zu sitzen zu können. Wer eine hat oder kennt darf sich gerne melden. Grüße aus dem Schwabenland
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Viel Glück bei der Suche!
Dennoch: Dieses „mit-aller-Gewalt-tieferlegen-und unbedingt-mit-beiden-Beinen-auf-die-Erde-kommen-müssen“ ist die Bremse im Kopf & Quell vielen Übels.
Maschinenwahl ggf. nochmals überdenken…. oder
 
HafiGS

HafiGS

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
35
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS exclusive
Hallo smilingalbert , genau vor dieser Wahl stehen wir ja :wink:
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Meine Frau steigt gerade von ihrem Boxer auf ein 40 kg leichteres Mopped um, da sie ihre R1200R mit ihrer Osteoporose nicht mehr rangieren kann. Passend zu den körperlichen Möglichkeiten, nicht auf Teufel komm raus runterknüppeln. Macht doch ausser fürs Ego keinen Sinn.
 
HafiGS

HafiGS

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
35
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS exclusive
Meine Frau steigt gerade von ihrem Boxer auf ein 40 kg leichteres Mopped um, da sie ihre R1200R mit ihrer Osteoporose nicht mehr rangieren kann. Passend zu den körperlichen Möglichkeiten, nicht auf Teufel komm raus runterknüppeln. Macht doch ausser fürs Ego keinen Sinn.
Wollen nicht auf Teufel komm raus, eine GS . Wollen nur sehen ob es Sinn macht. Grüße
 
HafiGS

HafiGS

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
35
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS exclusive
Suchen halt ein gutes Touren taugliches Motorrad. 😉
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Sie kann meine gerne Probesitzen, R 1250 GS. Ich wohne im Raum Karlsruhe. Sie ist liefergelegt und der tiefe Sitz wurde auch noch etwas bearbeitet.
Bremse im Kopf hin oder her.... wenn die Beine zu kurz sind.
Fährt sich Klasse und sicher fahren die meisten Leute sie eh nur so, dass sie keinen Unterschied merken würde. Ich muss mir auch immer blöde Sprüche zum Thema Geometrie bla bla bla anhören. Einfach ignorieren.

LG
Christiane
 
HafiGS

HafiGS

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
35
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS exclusive
Sie kann meine gerne Probesitzen, R 1250 GS. Ich wohne im Raum Karlsruhe. Sie ist liefergelegt und der tiefe Sitz wurde auch noch etwas bearbeitet.
Bremse im Kopf hin oder her.... wenn die Beine zu kurz sind.
Fährt sich Klasse und sicher fahren die meisten Leute sie eh nur so, dass sie keinen Unterschied merken würde. Ich muss mir auch immer blöde Sprüche zum Thema Geometrie bla bla bla anhören. Einfach ignorieren.

LG
Christiane
Hallo Christiane, vielen herzlichen Dank. Werden vielleicht auf dein Angebot zurückkommen. Grüße Ralf
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.865
Modell
12er Adventure
Eine ab Werk tiefe R1250GS ist nicht mit „aller Gewalt“ tief gemacht.
Wilbers würde eine GS sogar noch tiefer machen.
Also Werkstiegerlegung, die ganz tiefe Touratech Sitzbank mit ggf. noch die anderen Aufhängundplastilknüppis und Daytona Lady Star. Dann kann man auch eine GS mit 1,63m entspannt fahren und kommt sogar mit beiden Füßen komplett auf den Boden.
Und die ganz tuefe Touratech Sitzbank ist dabei sogar noch bequem und passtmit dem Kniewinkel.
Kannst dir von Touratech die ganz tiefe Sitzbank mal zum Testen schicken lassen und beim Probesitzen ausprobieren. Vergiss beim Probesitzen nicht die Motorradhosr anzuziehen. Denn eine dünne Jeans usw. kann da schon mal den Schrittbogen beeinflussen.
 
HafiGS

HafiGS

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
35
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS exclusive
Eine ab Werk tiefe R1250GS ist nicht mit „aller Gewalt“ tief gemacht.
Wilbers würde eine GS sogar noch tiefer machen.
Also Werkstiegerlegung, die ganz tiefe Touratech Sitzbank mit ggf. noch die anderen Aufhängundplastilknüppis und Daytona Lady Star. Dann kann man auch eine GS mit 1,63m entspannt fahren und kommt sogar mit beiden Füßen komplett auf den Boden.
Und die ganz tuefe Touratech Sitzbank ist dabei sogar noch bequem und passtmit dem Kniewinkel.
Kannst dir von Touratech die ganz tiefe Sitzbank mal zum Testen schicken lassen und beim Probesitzen ausprobieren. Vergiss beim Probesitzen nicht die Motorradhosr anzuziehen. Denn eine dünne Jeans usw. kann da schon mal den Schrittbogen beeinflussen.
👍
 
waffel

waffel

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
…warum nicht ne F750GS?
Meine Frau fährt eine 750er und mir in vielen Situationen manchmal auch einiges vor 🤓👍😃
Sie kann die 750er schieben und rangieren, meine 1250er? No way…
das ist genau der Knackpunkt - und sorry, ich hab Respekt davor, wie das Mädel die große GS bewegt (das würde Ich im Gelände nicht hinbekommen!), aber ob das „Über-den-Sitz-rutschen“ in allen Situationen - auch in der Stadt - immer so schnell und situativ auf die richtige Seite - funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich hätte eine Adventure 2022, Tieferlegung und tiefe Sitzbank im Klettgau.
 
HafiGS

HafiGS

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
35
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS exclusive
…warum nicht ne F750GS?
Meine Frau fährt eine 750er und mir in vielen Situationen manchmal auch einiges vor 🤓👍😃
Sie kann die 750er schieben und rangieren, meine 1250er? No way…
Auch die haben , wir im visier. Leider nur 77 PS und etwas wenig Drehmoment 🤨
 
HafiGS

HafiGS

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
35
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS exclusive
Ich hätte eine Adventure 2022, Tieferlegung und tiefe Sitzbank im Klettgau.
Hallo Guggele, danke für das Angebot, leider ist die ADV doch etwas wuchtiger und ich denke sie ist von dem Schrittbogen etwas zu beit. Gruß Ralf
 
waffel

waffel

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
Auch die haben , wir im visier. Leider nur 77 PS und etwas wenig Drehmoment 🤨
Ich kann dir versichern, dass das voll und Ganz ausreicht - die macht sogar mir richtig Spaß.
Nur Sitz ich halt auf der mit meinen > 190 cm wie auf nem Schleifstein😂 (auch auf der 850er!)
Klar, wenn ich voraus fahre und Gas gebe, passt es nicht.
Und das mach ich auch nicht, denn wir fahren gemeinsam und wechseln uns in der „Führungsarbeit“ ab und da muss ich schon öfters gut arbeiten, um ihr hinterherzukommen.
Und ja, mich freut es, dass sie ihr Bike super gut im Griff hat!

Letztlich muss deine Frau Probefahren und wird selbst merken, welche ihr Spaß macht und auf welcher sie sich wohl fühlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
HafiGS

HafiGS

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
35
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS exclusive
Ich kann dir versichern, dass das voll und Ganz ausreicht - die macht sogar mir richtig Spaß.
Nur Sitz ich halt auf der mit meinen > 190 cm wie auf nem Schleifstein😂 (auch auf der 850er!)
Klar, wenn ich voraus fahre und Gas gebe, passt es nicht.
Und das mach ich auch nicht, denn wir fahren gemeinsam und wechseln uns in der „Führungsarbeit“ ab und da muss ich schon öfters gut arbeiten, um ihr hinterherzukommen.
Und ja, mich freut es, dass sie ihr Bike super gut im Griff hat!

Letztlich muss deine Frau Probefahren und wird selbst merken, welche ihr Spaß macht und auf welcher sie sich wohl fühlt!
Da hast du absolut recht, zum Schluss soll sie es selbst entscheiden. 👍
 
Thema:

Tieferlegung auf Sitzhöhe 760 mm oder niedriger

Tieferlegung auf Sitzhöhe 760 mm oder niedriger - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

    Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...: Hi folks, erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag. Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure...
  • Sitzhöhe und Tieferlegung

    Sitzhöhe und Tieferlegung: Hallo zusammen, ich habe den Entschluss gefasst, von meiner Multistrada 1200 auf eine 1250GSA umzusteigen. An der BMW reizen mich besonders die...
  • Sitzhöhe F700 GS - ab Werk angeblich höher als im Datenblatt angegeben - denkbar?

    Sitzhöhe F700 GS - ab Werk angeblich höher als im Datenblatt angegeben - denkbar?: Hallo zusammen, ich hoffe bei diesem Thema auf Eure Unterstützung und die langweilige Winterzeit, die vielleicht den einen oder die andere mit...
  • Tieferlegung und Sitzhöhe

    Tieferlegung und Sitzhöhe: Hallo Endurofahrer(-wanderer), nachdem wir sehr oft im groben Gelände (trialmäßiges Endurowandern) unterwegs sind, lassen sich durch die...
  • Tieferlegung und Sitzhöhe - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

    Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...: Hi folks, erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag. Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure...
  • Sitzhöhe und Tieferlegung

    Sitzhöhe und Tieferlegung: Hallo zusammen, ich habe den Entschluss gefasst, von meiner Multistrada 1200 auf eine 1250GSA umzusteigen. An der BMW reizen mich besonders die...
  • Sitzhöhe F700 GS - ab Werk angeblich höher als im Datenblatt angegeben - denkbar?

    Sitzhöhe F700 GS - ab Werk angeblich höher als im Datenblatt angegeben - denkbar?: Hallo zusammen, ich hoffe bei diesem Thema auf Eure Unterstützung und die langweilige Winterzeit, die vielleicht den einen oder die andere mit...
  • Tieferlegung und Sitzhöhe

    Tieferlegung und Sitzhöhe: Hallo Endurofahrer(-wanderer), nachdem wir sehr oft im groben Gelände (trialmäßiges Endurowandern) unterwegs sind, lassen sich durch die...
  • Oben