Tipp gesucht: Masseanschluss im Cockpit Bereich

Diskutiere Tipp gesucht: Masseanschluss im Cockpit Bereich im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, für eine Bastelei, Radioantenne, brauche ich einen Anschlusspunkt für Masse im Bereich der Frontverkleidung/unterhalb der Scheibe. Wenigstens...
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.738
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hi,
für eine Bastelei, Radioantenne, brauche ich einen Anschlusspunkt für Masse im Bereich der Frontverkleidung/unterhalb der Scheibe.
Wenigstens direkt augenfällig ist da nichts, hat jemand in der Richtung schon was gesucht und vllt. sogar gefunden?
Besten Dank!
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ob es dir hilft weiß ich nicht, aber als ich meine 2016er foliert habe musste ich vorn alles weg bauen. Hier ein Bild als ich den Schnabel etc weg hatte. Vielleicht kannst was damit anfangen. Denke nicht, dass sich da bei der 1250er viel geändert hat.

2016-01-09 16.17.57.jpg
 
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.738
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Danke, das hilft als Ideengeber, ohne selbst alles Mögliche abschrauben zu müssen!
Vielleicht das Befestigungsgewinde der Hupe, da sollte Masse anliegen..
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Der (nenne mal) Grauguß ist nichtxx, aber beim ADV kann man an die Schrauben von Sturzbügelanschluß unter den schnorcheln gehen, die haben Massekontakt wenn alle Stürzbügelteile miteinander verschraubt sind.
Ansonsten würde einen separaten Kabel ziehen z.B. vom Batterie (-) .
 
Thema:

Tipp gesucht: Masseanschluss im Cockpit Bereich

Tipp gesucht: Masseanschluss im Cockpit Bereich - Ähnliche Themen

  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker

    Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker: Hallo, hier sind doch sicherlich auch Funk-, Radio- oder Antennentechniker zugegen. Mich ärgert immer wieder die absolut beschi.. bescheidene...
  • Tipp von Bastler gesucht

    Tipp von Bastler gesucht: Hallo zusammen, ich habe mir den Q-Mount Smartphone-Halter bestellt (genial wie ich finde) und möchte diesen neben dem Navigator 5 an dem 12mm...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?

    Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?: Ich möchte meine Motobozzoscheinwerfer an den TT-Rahmen bauen. Dazu brauche ich für die Schweinwerfer Rahmenhalter da MB das nicht hat. Der...
  • Tipp gesucht - Route Lücke schliessen...

    Tipp gesucht - Route Lücke schliessen...: ich konnte das Problem nicht anders beschreiben.....:) Folgendes habe ich mit Kurviger geplant und in BC importiert. in der Vergrössserung...
  • Tipp gesucht - Route Lücke schliessen... - Ähnliche Themen

  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker

    Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker: Hallo, hier sind doch sicherlich auch Funk-, Radio- oder Antennentechniker zugegen. Mich ärgert immer wieder die absolut beschi.. bescheidene...
  • Tipp von Bastler gesucht

    Tipp von Bastler gesucht: Hallo zusammen, ich habe mir den Q-Mount Smartphone-Halter bestellt (genial wie ich finde) und möchte diesen neben dem Navigator 5 an dem 12mm...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?

    Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?: Ich möchte meine Motobozzoscheinwerfer an den TT-Rahmen bauen. Dazu brauche ich für die Schweinwerfer Rahmenhalter da MB das nicht hat. Der...
  • Tipp gesucht - Route Lücke schliessen...

    Tipp gesucht - Route Lücke schliessen...: ich konnte das Problem nicht anders beschreiben.....:) Folgendes habe ich mit Kurviger geplant und in BC importiert. in der Vergrössserung...
  • Oben