Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

Diskutiere Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
Rinde

Rinde

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
134
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Hallo zusammen !
Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene Fahrschule Bikers ist allerdings nach Mülheim umgezogen…
Fahrlehrer mit Motorrad fände ich gut und menschlich muss es beim zarten Geschlecht natürlich auch passen. So einen Grummel-Typen, der nur gelangweilt sein Pflichtprogramm abspult wäre sofort raus. Da die Freizeit absolut nicht ausreicht um sich zig Fahrschulen anzuschauen, frag ich einfach mal hier in die Runde und hoffe dadurch die Auswahl etwas reduzieren zu können. Und bitte, bleibt beim Thema :yeahh:
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hmmmm, von wo kommt ihr denn in Essen her?
Ich habe vor. tausend Jahren ca. bei Hermanski gelernt und mein Moppedfahrlehrer war der Tex, der sich dann irgendwann selbständig gemacht. hat. Beides in Altenessen.
Ein Kollege arbeitet bei Seidl und soweit. ich weiß, fährt der Moppedfahrlehrer ( junger Mann) dort auch selbst.

Gruß Hermann
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Auch wenn der Jürgen jetzt in Mülheim ist, bleibt er die erste Wahl für den Motorradführerschein. Ich bin seinerzeit nach Essen gefahren um den Schein bei ihm zu machen. 10 Jahre später meine Frau, dann mein Sohn. Und sonstige Freunde ebenso. Er heißt nicht umsonst Bikers.

Jürgen fährt selbst mit dem Motorrad und das ist das beste um zu lernen. Er fährt hinter dir, dann vor dir um es vorzumachen, wie es richtig geht. Normalerweise hast du bei ihm auch fast immer Doppel- oder Dreifachstunden. Das lohnt sich mehr weil du dann besser drin bist. Bei mir gehörten damals auch Abstecher zu Scheppen und sonstige "wichtige" Orte dazu. 😇
Ansonsten ist der neue Standort ja auch nicht so weit weg vom Alten. Wer den Weg dahin gefunden hat, ist auch schon fast bei ihm in Mülheim. Luftlinie 2 bis 2,5 Kilometer auseinander.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
fast bei ihm in Mülheim.
Genau, kurz über die Aktienstr., bisken rechts, bisken links und schon da.
Ein Freund von mir hat da erst kürzlich die Erweiterung gemacht, um vom Dreirad auf's Zweirad umsteigen zu dürfen und er war sehr zufrieden.
😉😉😉
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Jürgen ist voll und ganz dabei wenn es um Motorradführerschein geht. Mit Geduld und Feingefühl wenn nötig. Meine Frau hat den Schein mit 47 gemacht. Im ersten Anlauf. Das war ganz klar eine Vertrauenssache.

Und ansonsten müsst ihr einfach Mal bei einem persönlichen Besuch schauen, ob die Chemie stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
111
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Wovon ich dir auf jeden Fall abraten kann ist Tommys Fahrschule in Borbeck.Erstens sehr teuer und genau der Grummel Typ denn man nicht gebrauchen kann.Das war 2014 und außer den Sonderfahrten nur auf einem großen Parkplatz gefahren .
 
Rinde

Rinde

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
134
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Danke schon mal für die tollen Tips!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da haben ich und meine Freundin dem 3er gemacht, und mein Sohn 3 verschiedene Scheine.
Ist zwar lange her aber ich habe gesehen, daß der noch selbst arbeitet.
Ich war sehr zufrieden, zack war der mit seinen Sandalen auf dem Motorrad und hat mal eben vorgemacht, wie man auch ohne Bremsen die Ausweichübung machen kann.

Fahrschule. Haseloff GmbH. Tel 69 37 88. Fax 69 00 71. mobil 0171 93 86 580. Unterstr. 2. 45359 Essen. Bürozeiten. Mo - Fr 16.00 - 19.00.
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Nun ja - wenn ein Fahrlehrer Übungen in Sandalen vormacht...👎
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Du willst deinen Fahrschülern beibringen, dass sie grundsätzlich nur in Schutzausrüstung auf den Bock steigen und machst als gutes Beispiel das genaue Gegenteil?
 
Thema:

Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Überraschend Urlaub - dankbar für Tips

    Überraschend Urlaub - dankbar für Tips: Hallo zusammen, nachdem mir meine Liebste überraschenderweise mitgeteilt hat, daß sie vom 03.09. an zwei Wochen frei hat habe ich beschlossen...
  • Überraschend Urlaub - dankbar für Tips - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Überraschend Urlaub - dankbar für Tips

    Überraschend Urlaub - dankbar für Tips: Hallo zusammen, nachdem mir meine Liebste überraschenderweise mitgeteilt hat, daß sie vom 03.09. an zwei Wochen frei hat habe ich beschlossen...
  • Oben