TK70 rocks

Diskutiere TK70 rocks im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte mal berichten von meiner 4 -Tagestour in den französischen Alpen mit dem neuen Reifen. Wunderbar war es (er). Ich hab eigentlich...
Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2024
Beiträge
270
Hallo, wollte mal berichten von meiner 4 -Tagestour in den französischen Alpen mit dem neuen Reifen. Wunderbar war es (er). Ich hab eigentlich nicht gemerkt, dass kein reiner Strassenreifen montiert war. In den vielen vielen Spitzkehren hat trotzdem öfters das DTC geregelt. Ich war aber auch immer am Limit mit einem guten Vorfahrer.
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
21.197
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Komisch. Bei mir setzen bei 46° die Fußrasten auf.
Man soll eben nicht alles glauben. Und schon gar nicht diese Schräglagen mit diesem Reifen.
BTW: bei den 46 Grad, ist der CTA3 hinten rundum gefahren und hat vorne 2mm Streifen 🤷‍♂️
 
Airleader

Airleader

Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
150
Ort
im (sym) badischen
Modell
R 1200 GS LC Rallye K50 09/2018
Schräglagen Winkel hin oder her, der Reifen ist top! Kann wahrscheinlich mehr als 99 % seiner Fahrer.Hält leider nicht so lange… sind nach circa 5000 km ziemlich am Ende
 
Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2024
Beiträge
270
Komisch. Bei mir setzen bei 46° die Fußrasten auf.
Man soll eben nicht alles glauben. Und schon gar nicht diese Schräglagen mit diesem Reifen.
BTW: bei den 46 Grad, ist der CTA3 hinten rundum gefahren und hat vorne 2mm Streifen 🤷‍♂️
Ich hab keine Ahnung, das zeigt der Bordcomputer an. Wenn du das anzweifelst, mir egal, was soll ic da sagen. Stimmt dann auch die Geschwindigkeit nicht??
 
Handballer

Handballer

Dabei seit
26.05.2025
Beiträge
9
Ort
Wennigsen
Modell
R1300GS Triple Black
CRA4 in den Dolomiten mit Sportfahrwerk. Fussrasten haben nicht aufgesetzt, wohl aber der Zylinderschutz.
Sonnige Grüße aus Südtirol.
 

Anhänge

Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.570
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 ADV, Hypermotard V2 SP
Komisch. Bei mir setzen bei 46° die Fußrasten auf.
Man soll eben nicht alles glauben. Und schon gar nicht diese Schräglagen mit diesem Reifen.
BTW: bei den 46 Grad, ist der CTA3 hinten rundum gefahren und hat vorne 2mm Streifen 🤷‍♂️
Merkwürdig, ich habe bei der 1300er ADV und Anzeige 51° beim CTA3 hinten immer noch einen kleinen Streifen unbenutzt. Fußrasten setzen nicht auf. Bei der normalen 1250er GS schleifen die Rasten in der Tat sehr früh.Du hast die 1250? Aber nicht tiefer gelegt.. oder?
 
No-GS

No-GS

Dabei seit
15.02.2025
Beiträge
1.849
Mit der GSA (so wie Andi sie fährt oder ich meine mit höherer Federrate) ist schon ziemlich viel drin, eine 50+ hatte ich persönlich noch nicht, bei 49 ° hört mein Mut auf....ich muss keinen Lowsider aktiv provozieren.

Die 49° schaffe ich aber auch nur bei max. Vorspannung (sinnigerweise solche Versuche nur im Solobetrieb :cool: ).

Bei einer kleinen GS mit 20 mm Federweg geht zwangsläufig bissel weniger, bevor sie aufsetze.

Aber es kommt natürlich auch noch das Fahrergewicht bzgl. Kurvenkompression als Faktor hinzu.
 
Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2024
Beiträge
270
Also nochmal, hier ist nichts manipuliert. Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass solch eine Debatte draus entsteht 😬🙂. Es war eine Strecke mit vielen kleinen Spitzkehren. Es war die Abfahrt nach dem. Col de L‘Iseran.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.570
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 ADV, Hypermotard V2 SP
Also nochmal, hier ist nichts manipuliert. Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass solch eine Debatte draus entsteht 😬🙂. Es war eine Strecke mit vielen kleinen Spitzkehren. Es war die Abfahrt nach dem. Col de L‘Iseran.
Da ist definitiv nichts manipuliert. Der Sensor misst ja auch die Schräglage gegen den Horizont und nicht die Schräglage gegenüber der Fahrbahn. Ich glaube das ist der Grund, dass dann da mal Werte rauskommen die erst mal sehr hoch erscheinen. Gerade wenn man (z. Bsp.) stark bergab eine Kurve in hoher Schräglage fährt, zeigt er andere Werte haben, als wenn man die gleiche Kurve in der gleichen Geschwindigkeit bergauf fährt. Trotzdem ist und bleibt es, finde ich ein guter Anhalt, wie schräg man wirklich fährt
 
Handballer

Handballer

Dabei seit
26.05.2025
Beiträge
9
Ort
Wennigsen
Modell
R1300GS Triple Black
Solche Schräglagen traue ich mir nur beim rausbeschleunigen aus einer schön runden Kehre raus zu. Oder bergab in einer linkskehre, die nicht so steil runtergeht. Das wichtigste ist die weite Blickführung - dann macht es die GS fast von alleine.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
21.197
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Über die Schräglagenanzeige (und deren Genauigkeit) gibt es schon zig Abhandlungen.
Ich werde über den Winter mal mit ner verstellbaren Schubstange hantieren. Ich denke, das bringt was.

Und diese vermeintlich hohen Schräglagen werden i.d.r. in Kehren/Serpentinen generiert, aber nicht in einer normalen Kurve.

Für den Stammtisch alle male gut, auf der Straße vollkommen ohne Bedeutung.
 
Inot

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
4.617
Ort
Graz Umgebung
Modell
R1300TB, Multi V4S
Die normal gefahren Schräglagen auf schnellen Wechselkurven gehen bei mir bei der 1300er auf +- 45 Grad.
Wie du schreibst, Kehren bergab klopfen oft an den 50 Grad an.
Ob das falsch ausgewertet wird keine Ahnung. Dabei kratzen aber keine Rasten solo.
 
Thema:

TK70 rocks

TK70 rocks - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Schwarze Drosselklappen R1150 Rockster oÄ wie R1150 GS

    Schwarze Drosselklappen R1150 Rockster oÄ wie R1150 GS: Verkaufe gute DRKL kein Spiel kein tickern ohne Poti. 150.-
  • Tk70 Rocks

    Tk70 Rocks: Wer hat sie und wo zu welchem Preis gekauft. Mein BMW Händler hat gesagt, ich solle sie selbst besorgen und er montiert für 75€ netto (beide)
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Vorschalldämpfer BMW R 1150 GS / ADV / R / Rockster - neu

    Vorschalldämpfer BMW R 1150 GS / ADV / R / Rockster - neu: Biete nagelneuen BMW Vorschalldämpfer - NP : ca. 700 Euro - nun 250 Euro VB plus Versand
  • Biete Sonstiges 200 CD´s Rock Pop Jazz Klassik

    200 CD´s Rock Pop Jazz Klassik: Hallo, ich brauche Platz und will mich von einem Teil meiner CD Sammlung trennen. Dachte so an 2 Euro je CD (nur originale) plus Versand, nehme...
  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Schwarze Drosselklappen R1150 Rockster oÄ wie R1150 GS

    Schwarze Drosselklappen R1150 Rockster oÄ wie R1150 GS: Verkaufe gute DRKL kein Spiel kein tickern ohne Poti. 150.-
  • Tk70 Rocks

    Tk70 Rocks: Wer hat sie und wo zu welchem Preis gekauft. Mein BMW Händler hat gesagt, ich solle sie selbst besorgen und er montiert für 75€ netto (beide)
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Vorschalldämpfer BMW R 1150 GS / ADV / R / Rockster - neu

    Vorschalldämpfer BMW R 1150 GS / ADV / R / Rockster - neu: Biete nagelneuen BMW Vorschalldämpfer - NP : ca. 700 Euro - nun 250 Euro VB plus Versand
  • Biete Sonstiges 200 CD´s Rock Pop Jazz Klassik

    200 CD´s Rock Pop Jazz Klassik: Hallo, ich brauche Platz und will mich von einem Teil meiner CD Sammlung trennen. Dachte so an 2 Euro je CD (nur originale) plus Versand, nehme...
  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Oben