tomtom 450 weltweite Karten hat es nicht, wo downloaden

Diskutiere tomtom 450 weltweite Karten hat es nicht, wo downloaden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mich mal vor Ort (ich nenne jetzt nicht den Motorradladen) beraten lassen und nicht im Internet. Und so habe ich das tomtom 450 gekauft...
klaramus

klaramus

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
53
Ort
56132
Modell
R1100, R 80 g/s, F650GS
Ich habe mich mal vor Ort (ich nenne jetzt nicht den Motorradladen) beraten lassen und nicht im Internet. Und so habe ich das tomtom 450 gekauft und wurde beraten, alle fehlenden Karten ließen sich wie bei Garmin nachinstallieren und auch die OSM.
Aber das stimmt wohl nicht, Georgien, Iran und eine Menge andere Länder der Welt sind für die Niederländer nicht existent. Die Frage ist schon öfter aufgetaucht aber nicht ausreichend beantwortet: kann ich die fehlenden Länder doch installieren?
Auf meinem Androiden habe ich Sygic, was angeblich Tomtom nutzt und da kann ich tatsächlich alle Länder der Welt installieren.
Gibt es eine Lösung? Als nächstes Reiseziel schwanke ich zwischen Kaukasus und Marokko...
Gruß, K.
 
Zuletzt bearbeitet:
orca

orca

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Fuer mein Tomtom Rider hatte ich alle europäischen Karten installiert, aber
Island muss wohl untergegangen sein, ohne dass ich's gemerkt habe. Nur
zartes Hellblau. Das ist nicht irgendwo in Afrika, das ist WESTEUROPA!

Gruß, Gerhard
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo K.
Ich habe mich mal vor Ort (ich nenne jetzt nicht den Motorradladen) beraten lassen und nicht im Internet. Und so habe ich das tomtom 450 gekauft und wurde beraten, alle fehlenden Karten ließen sich wie bei Garmin nachinstallieren und auch die OSM.
Aber das stimmt wohl nicht, Georgien, Iran und eine Menge andere Länder der Welt sind für die Niederländer nicht existent. Die Frage ist schon öfter aufgetaucht aber nicht ausreichend beantwortet: kann ich die fehlenden Länder doch installieren?
...
Gibt es eine Lösung? Als nächstes Reiseziel schwanke ich zwischen Kaukasus und Marokko...
Tja, wie das eben bei Fachverkäufern so vorkommen kann, wenn man ungewöhnliche Fragen stellt (wer will schon mit dem Motorrad nach Georgien oder gar in den Iran ?).
Eine kurze Internet-Recherche brachte zu Tage:
https://www.tomtom.com/de_ch/drive/maps-services/shop/travel-map/map-of-the-world/
Da sind zumindest einige "Deiner" Länder enthalten mit - ich zitiere - "Umfassender Straßenabdeckung".

Fuer mein Tomtom Rider hatte ich alle europäischen Karten installiert, aber
Island muss wohl untergegangen sein, ohne dass ich's gemerkt habe. Nur
zartes Hellblau. Das ist nicht irgendwo in Afrika, das ist WESTEUROPA!
Leider für Tomtom auch in der verlinkten Karte außerhalb der Welt. Bei Garmin ist Island aber auch erst seit wenigen Jahren in Europa.

Eckart
 
klaramus

klaramus

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
53
Ort
56132
Modell
R1100, R 80 g/s, F650GS
Auf dieser Karte, die ich natürlich kenne, sind gerade die für mich wesentlichen Länder NICHT abgebildet. Ich hatte den Fachverkäufer auch nicht länderspezifisch gefragt, sondern ob OSM oder Alternativen möglich wären, da ich ja die fehlenden Abdeckungen bemerkt hatte. Ich konnte mir nämlich nicht vorstellen, dass die Holländer einen so begrenzten Horizont haben und aufrechterhalten.

Interessanterweise ist Island auf meinem Tomtom vorhanden, obwohl es nicht auf der Weltkarte erscheint. Aber schlecht abgedeckt. Vielleicht sind im Paket "naher Osten" doch die Länder enthalten aber in schlechter Abdeckung wie Island. Ich würde es ja probieren, aber ich wohne sozusagen in der tiefsten Mongolei und habe das Gerät dummerweise durch Kartenupdates tagelang blockiert...
Interessant ist auch, dass anscheinend Spitzbergen ein gängiges Reiseziel für Mopedfahrer ist.
K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

tomtom 450 weltweite Karten hat es nicht, wo downloaden

tomtom 450 weltweite Karten hat es nicht, wo downloaden - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung

    TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung: Hallo zusammen, verkaufe mein TomTom Rider 450 (Lifetime Maps und Traffic, global). Dabei sind: RAM Mount Original USB Kabel Original...
  • Erledigt TomTom Rider 450

    TomTom Rider 450: Verkaufe mein TomTom Rider 450 mit kompletten Zubehör. Das Gerät ist voll funktionsfähig und auch auf dem neusten Softwarestand. Der 450er...
  • Erledigt tomtom rider 450

    tomtom rider 450: Hallo, Verkaufe mein tomtom rider 450. Kit für Motorrad (RAM Mount Lenkerhalterung) ung Auto (Saugnapf). Habe es nur wenig benutzt und verkaufe es...
  • TomTom 400 mit den 100 Touren vom 450

    TomTom 400 mit den 100 Touren vom 450: Hallo Ist es möglich die 100 „schönsten“Touren vom TomTom 450 auf das 400er TomTom zu laden? Gruß Peter
  • Erledigt Lenkerhalterung Touratech für TomTom Rider 40/400/410/450/550, abschließbar, schwarz

    Lenkerhalterung Touratech für TomTom Rider 40/400/410/450/550, abschließbar, schwarz: Fast neue TOURATECH-Lenkerhalterung für TomTom Rider 40/400/410/450/550, abschließbar, schwarz, im Aug 20 gekauft - so gut wie neu!! Technische...
  • Lenkerhalterung Touratech für TomTom Rider 40/400/410/450/550, abschließbar, schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung

    TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung: Hallo zusammen, verkaufe mein TomTom Rider 450 (Lifetime Maps und Traffic, global). Dabei sind: RAM Mount Original USB Kabel Original...
  • Erledigt TomTom Rider 450

    TomTom Rider 450: Verkaufe mein TomTom Rider 450 mit kompletten Zubehör. Das Gerät ist voll funktionsfähig und auch auf dem neusten Softwarestand. Der 450er...
  • Erledigt tomtom rider 450

    tomtom rider 450: Hallo, Verkaufe mein tomtom rider 450. Kit für Motorrad (RAM Mount Lenkerhalterung) ung Auto (Saugnapf). Habe es nur wenig benutzt und verkaufe es...
  • TomTom 400 mit den 100 Touren vom 450

    TomTom 400 mit den 100 Touren vom 450: Hallo Ist es möglich die 100 „schönsten“Touren vom TomTom 450 auf das 400er TomTom zu laden? Gruß Peter
  • Erledigt Lenkerhalterung Touratech für TomTom Rider 40/400/410/450/550, abschließbar, schwarz

    Lenkerhalterung Touratech für TomTom Rider 40/400/410/450/550, abschließbar, schwarz: Fast neue TOURATECH-Lenkerhalterung für TomTom Rider 40/400/410/450/550, abschließbar, schwarz, im Aug 20 gekauft - so gut wie neu!! Technische...
  • Oben