TomTom Navihalterung, welche Geräte passen?

Diskutiere TomTom Navihalterung, welche Geräte passen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hi Gemeinde, nachdem meine große Rallye weg musste, habe ich mir heute eine gebrauchte GS650 Twin geholt, auf dieser ist eine TomTom...
zephyrtom

zephyrtom

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
101
Ort
Bonn
Modell
R1200 GS 30 Years
hi Gemeinde,
nachdem meine große Rallye weg musste, habe ich mir heute eine gebrauchte GS650 Twin geholt, auf dieser ist eine TomTom Navihalterung. Der Verkäufer
wusste nicht welche Geräte dort drauf passen.
Es wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.
 

Anhänge

sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das ist eine Halterung für einen TomTom Rider der 1. Generation. Darauf passen müssten die Modelle Rider 1, Rider 2 und Urban Rider, und zwar die mit dem Touchscreen im 4:3-Format. Der Rider V.4, den es ab 2013 gab, hatte ein ähnliches Gehäuse, war aber insgesamt breiter, der Bildschirm ist eher 16:9. Bei dem sieht auch die Halterung sehr ähnlich aus, passt aber nicht, weder elektrisch noch mechanisch. Die schmalen Geräte kommen mit vier Kontakte aus, der breitere Rider V.4 hat auf der Rückseite sieben Kontakte (warum auch immer). Danach verbaute TomTom ein komplett anderes System.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Auf alle Fälle keiner der aktuellen Rider Serie, also keine Rider 550 oder 50, und, weil von der Bauform her identisch, auch keine Rider 40, 410 oder 420.
 
zephyrtom

zephyrtom

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
101
Ort
Bonn
Modell
R1200 GS 30 Years
Danke,
denke werde mir eine aktuellere Halterung zulegen...;-)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Schmeiß' die Halterung nicht weg. Von den alten TomToms gibt es noch viele. Die Halterungen können kaputtgehen und sind als Neuteil nicht mehr lieferbar. Die könnte noch jemand gebrauchen können.
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
531
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Ich habe, nach dem Wechsel auf rider 500, noch 4 Stück liegen.
 
zephyrtom

zephyrtom

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
101
Ort
Bonn
Modell
R1200 GS 30 Years
Habe geschaut, die neuere TomTom Generation das 500, zu empfehlen?
Hatte auf den großen GSén immer den Navigator...
 
Pensler

Pensler

Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
208
Ort
Deister-Süntel-Tal
Modell
CB 750, R 1150 GS
..., die Halterung ist u.a. für ein Rider 400, habe ich so in Betrieb!

Gruß Thomas
 
Pensler

Pensler

Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
208
Ort
Deister-Süntel-Tal
Modell
CB 750, R 1150 GS
Ich habe das Navi als Rider 400 gebraucht gekauft.
Laut beiliegender Beschreibung handelt es sich um ein TomTomRider 2013, Modell 4GD00,...

Gruß Thomas
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe das Navi als Rider 400 gebraucht gekauft.
Laut beiliegender Beschreibung handelt es sich um ein TomTomRider 2013, Modell 4GD00,...

Gruß Thomas
Ja, den TomTom Rider 2013 habe ich auch. Die Halterungen sind ähnlich, aber nicht gleich. Zähl mal bei deiner Halterung die Kontakte...
 
Thema:

TomTom Navihalterung, welche Geräte passen?

TomTom Navihalterung, welche Geräte passen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 550 - inkl. TT-Anbauadapter, TT-Navihalterung und Stromkabel an Cartool-Stecker

    TomTom Rider 550 - inkl. TT-Anbauadapter, TT-Navihalterung und Stromkabel an Cartool-Stecker: Servus zusammen, da ich auf Handy-Navigation umsteige, möchte ich mein bisheriges Navi verkaufen. Es handelt sich um einen kompletten Umbausatz...
  • Vorrichtung für TomTom Rider 500 Navi-Halterung

    Vorrichtung für TomTom Rider 500 Navi-Halterung: Mal eine Frage in die Runde: Welche Vorrichtung für die TomTom Rider Halterung würdet ihr empfehlen? Ich möchte das Navi beim Windschild über den...
  • Erledigt Navihalterung für Tomtom Rider

    Navihalterung für Tomtom Rider: Verkaufe eine abschließbare und gepolsterte Navihalterung incl. Anschlusskabel für den Tomtom Rider ! Versand möglich ! Preis :60,00 Euro VB
  • Suche TomTom Navihalterung gesucht

    TomTom Navihalterung gesucht: Hallo Zusammen, hat jemand noch so ein Teil von TomTom zu verkaufen!? Siehe Foto! Freue mich auf Antworten! Viele Grüße, Wolle
  • suche Navihalterung R850R mit Scheibe

    suche Navihalterung R850R mit Scheibe: da ich mir mein erstes Motorradnavi gönnen möchte lese ich seit geraumer Zeit im Netz bin aber nicht wirklich fündig geworden. Werde ein TomTom42...
  • suche Navihalterung R850R mit Scheibe - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 550 - inkl. TT-Anbauadapter, TT-Navihalterung und Stromkabel an Cartool-Stecker

    TomTom Rider 550 - inkl. TT-Anbauadapter, TT-Navihalterung und Stromkabel an Cartool-Stecker: Servus zusammen, da ich auf Handy-Navigation umsteige, möchte ich mein bisheriges Navi verkaufen. Es handelt sich um einen kompletten Umbausatz...
  • Vorrichtung für TomTom Rider 500 Navi-Halterung

    Vorrichtung für TomTom Rider 500 Navi-Halterung: Mal eine Frage in die Runde: Welche Vorrichtung für die TomTom Rider Halterung würdet ihr empfehlen? Ich möchte das Navi beim Windschild über den...
  • Erledigt Navihalterung für Tomtom Rider

    Navihalterung für Tomtom Rider: Verkaufe eine abschließbare und gepolsterte Navihalterung incl. Anschlusskabel für den Tomtom Rider ! Versand möglich ! Preis :60,00 Euro VB
  • Suche TomTom Navihalterung gesucht

    TomTom Navihalterung gesucht: Hallo Zusammen, hat jemand noch so ein Teil von TomTom zu verkaufen!? Siehe Foto! Freue mich auf Antworten! Viele Grüße, Wolle
  • suche Navihalterung R850R mit Scheibe

    suche Navihalterung R850R mit Scheibe: da ich mir mein erstes Motorradnavi gönnen möchte lese ich seit geraumer Zeit im Netz bin aber nicht wirklich fündig geworden. Werde ein TomTom42...
  • Oben