TomTom Rider 410 Erkennt ACT Track nicht

Diskutiere TomTom Rider 410 Erkennt ACT Track nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, am Donnerstag geht's nach Rumänien und dort möchten wir die ACT fahren. Ich habe die Route runtergeladen und auf der...
eisbearX

eisbearX

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
35
Ort
München
Modell
BMW F800GS
Hallo zusammen,

am Donnerstag geht's nach Rumänien und dort möchten wir die ACT fahren. Ich habe die Route runtergeladen und auf der mydrive.tomtom.com Seite hochgeladen und anschließend gesynct. Hat alles super funktioniert aber wenn ich jetzt die Route auf meinem TomTom starten möchte bricht es nach ca. 20% ab "Route nicht möglich" . Also habe ich die File auf Kurviger hochgeladen und als "Track" exportiert selber Fehler.....

Ich könnte kotzen wenn ich ehrlich bin! Ich verstehe nicht warum es so schwer ist einfach die Wegpunkte zu verbinden was ja die Defintion von Track ist. ....:mad::mad::mad::mad:

So wenn ich die Tagesetappen nachbauen will (kurviger.de) lässt sich das auch nur mit 10000000000 Wegpunkten realisieren weil er die Schotterwege nicht mag :mad::mad::mad::mad:

Habt ihr noch eine wie ich die 5 Tage + Alternative in mein TomTom bekomme und das es läuft?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Merci

Grüße
Chris
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Seit wann kann denn TomTom Tracks verarbeiten? Ich kenne nur den eingebauten Konverter, der aus einem Track wieder eine Route macht. TomTom braucht meines Wissens immer eine Route, um das zu machen, was Du vorhast.
Der Unterschied zwischen Track und Route ist klar? Klingt jetzt vielleicht spitzfindig, könnte aber vielleicht die Lösung beschleunigen.
TomTom kann nur über Wege routen, die im Kartenmaterial enthalten sind. Trifft das auf die von Dir heruntergeladene Datei bzw. die enthaltenen Wegpunkte zu? Falls Wegpunkte nicht erreichbar sind, macht die Meldung von TomTom Sinn.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
tomtom ist für "offroad" nicht gut geeignet .. also fast untauglich :( mein rider 450 hat die planungs option "unbefestigte strasse"

beim tt ist es oft so, dass er nicht "in offroad passagen reinfahren" will, weil eben das kartenmaterial nur "befestigte strassen" berücksichtigt - ist man dann aber in "dem offroad gebiet" kann er schon wieder rausfinden (manchmal - ist halt ein glücks spiel, je nach kartenabdeckung - hat er hier keine karte kommen nur "...... pünktchen mit 4000m rechts.." )

mein rat wäre entweder die gpx tracks auszudünnen mit "https://www.routeconverter.de/home/de" oder eben ein navi tool auf dem handy zu nehmen, das die offroad passagen besser "kann" - ich nehme hier immer "osmand+"

gerade offroad (auch in RO) lasse ich immer das handy "mitlaufen".
DSCN2507.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eisbearX

eisbearX

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
35
Ort
München
Modell
BMW F800GS
Ich hatte davor noch nie Probleme Tracks einzuspielen und das TomTom hat diese vermutlich auch erkannt, weil es dann nicht mehr "Aktuelle Route" sondern "Aktueller Track" heißt.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber Track ist das genaue Abbild des Tracks ( TomTom berechnet keine andere Route oder ähnliches) und bei der Route wird von einem Wegpunkt zum anderen navigiert, egal wie und TomTom berechnet ggf. auch eine andere Strecke
 
eisbearX

eisbearX

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
35
Ort
München
Modell
BMW F800GS
@nobbe

Das 410 hat auch die Option für unbefestigte Straßen meiden aber die ist auch nicht gesetzt. Letztes Jahr in Albanien hat es wenigstens halbwegs funktioniert aber das er die ACT nicht erkennt finde ich komisch.
Ich werde heute Abend mal probieren die Route auszudünnen ( so etwas nerviges ich will doch nur fahren :() Aktuell hängt mein TomTom an meinem Lenker weil ich keine schöne Halterung gefunden habe ( und ich den Bügel für das BMW Navi abgebaut habe) aber vermutlich wird das nochmal umgebaut und dann wird das Handy dazugehängt. Wie machst du das mit dem laden des Handys?

Ist schon bescheuert, dass man 300-400€ zahlt und dann macht das Navi nicht das was man von dem Ding will und das Handy hat damit keine Probleme ....:confused:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
tt erkennt bei mir die tracks von der TET https://www.transeurotrail.org/romania/#5.92/46.529/16.692

es könnte also auch sein, dass die ACT tracks über eine passage gehen, die als komplett "gesperrt" markiert ist - beispielsweise gibt es einen weg, dann muss man aber über den berg über eine hochebene (wiese ) fahren. tt erkennt dann keinen "weg" mehr und sagt "keine route" ..

auf der act seite steht ja zum beispiel "A small river crossing will also be no problem" . hier wäre dann natürlich für TT auch kein weg möglich


tracks sind aneinander reihungen von koordinaten (ohne karte) - deshalb gibt es oft tracks mit 10.000 punkten.
eine route basiert auf karten material , hier sind dann nur "wenige" punkte nötig, die aber auf der verwendeten karte existieren müssen.

in deinem fall würde ich die tracks aufteilen in strasse + offroad anteile

das handy würde ich über "ram x grip" an bauen https://www.louis.de/artikel/ram-x-...0032481&list=47a33e3d87e5d6194c7b4f4ed60ee074, strom gibts von der bordsteckdose mit https://www.amazon.de/gp/product/B00R75Q97O/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
eisbearX

eisbearX

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
35
Ort
München
Modell
BMW F800GS
Okay dann teste ich heute Abend den Track aufzuteilen aber ich vermute, dass das TT die Offroad Straßen wieder nicht will :/

Ich melde mich dann ob das geklappt hat :)

Wenn das nicht klappt muss ich morgen bei louis/polo vorbei und improvisieren:rolleyes: Hast du noch ein Tipp wie ich mein S7 vor Regen schützen kann? Und du hast dein TT + Handy an den Bügel wo normalerweise das BMW Navi hängt oder? Du hast nicht rein zufällig den Link für die Befestigungschnallen an den Bügel :P ? Bei mir steht das TT ziemlich weit raus und deshalb habe ich es an den Lenker gemacht und nicht über das Display.

Danke schonmal :o
Grüße
Chris
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
im kurviger sieht man die unterschiede zwischen track (rote strichel) und der route recht gut
ich würde deshalb soweit aufteilen dass ich immer auf blau (route) komme und bei der roten dann einen separaten track mache

damit wäre auch ein "strassen notlösung" möglich, falls es offroad einfach zu "schlammig" wird und eventuell unpassierbar.

kurviger.jpg
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
hier sieht man z.b. bei 36:00, dass das auch ohne strasse ist :

 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn man viel mit Tracks machen möchte, ist tomtom einfach das falsche System. Bekanntermassen ( also man liest es überall und man könnte sich auch vorher informieren ) ist Garmin eindeutig besser für Tracking geeignet.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
das doofe ist nur, dass das online "mydrive.." die tracks einwandfrei lädt und auch anzeigt und auch auf das tt rider überträgt

nur der rider selber meldet beim laden "route nicht gefunden" - der offroad anteil stört halt, nur sagt mir das das gerät nicht (für 99% der nutzer vermutlich eh nicht relevant)

ob nun "alle" garmin geräte die tracks verstehen?
 
eisbearX

eisbearX

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
35
Ort
München
Modell
BMW F800GS
@peti Stimmt Danke war mir nicht zu 100% sicher
@hoechst ich hab das tt vor 3 Jahten gekauft als ich Fahranfänger war und offroad stand damals noch nicht zur Debatte.
@nob vielen Dank für deine Hilfe❤ du hast uns den Track gerettet und am Freitag geht's los ;)
 
Thema:

TomTom Rider 410 Erkennt ACT Track nicht

TomTom Rider 410 Erkennt ACT Track nicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 410 Great Rides Edition

    TomTom Rider 410 Great Rides Edition: Servus, biete mein TomTom Rider 410 inklusive Ladesockel und Ladekabel an: TomTom Rider 410 (gebraucht) 2 Ladesockel (1x unbenutzt, 1x gebraucht)...
  • Erledigt TomTom Rider 410 Great Rides Edition

    TomTom Rider 410 Great Rides Edition: Hallo zusammen! Habe hier ein TomTom Rider 410 Great Rides Edition (mit Lifetime Karten- und Liefetime Speedcamupdate) in gutem Zustand, natürlich...
  • Erledigt Lenkerhalterung Touratech für TomTom Rider 40/400/410/450/550, abschließbar, schwarz

    Lenkerhalterung Touratech für TomTom Rider 40/400/410/450/550, abschließbar, schwarz: Fast neue TOURATECH-Lenkerhalterung für TomTom Rider 40/400/410/450/550, abschließbar, schwarz, im Aug 20 gekauft - so gut wie neu!! Technische...
  • .gpx Datein in TomTom Rider 410 verarbeiten

    .gpx Datein in TomTom Rider 410 verarbeiten: Hallo, ich würde gerne eine ACT Route ins TOMTOM 410 Rider bringen. Eigentloch habe ich Sie schon drinne, aber wenn er versucht die Tracks in eine...
  • Erledigt TomTom Rider 410 Great Rides Edition

    TomTom Rider 410 Great Rides Edition: Verkaufe das TomTom 410 Great Rides Edition Es hat lebenslange Updates der Weltkarte, Radarkameras und Traffic. Vorinstallierte Routen Europas...
  • TomTom Rider 410 Great Rides Edition - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 410 Great Rides Edition

    TomTom Rider 410 Great Rides Edition: Servus, biete mein TomTom Rider 410 inklusive Ladesockel und Ladekabel an: TomTom Rider 410 (gebraucht) 2 Ladesockel (1x unbenutzt, 1x gebraucht)...
  • Erledigt TomTom Rider 410 Great Rides Edition

    TomTom Rider 410 Great Rides Edition: Hallo zusammen! Habe hier ein TomTom Rider 410 Great Rides Edition (mit Lifetime Karten- und Liefetime Speedcamupdate) in gutem Zustand, natürlich...
  • Erledigt Lenkerhalterung Touratech für TomTom Rider 40/400/410/450/550, abschließbar, schwarz

    Lenkerhalterung Touratech für TomTom Rider 40/400/410/450/550, abschließbar, schwarz: Fast neue TOURATECH-Lenkerhalterung für TomTom Rider 40/400/410/450/550, abschließbar, schwarz, im Aug 20 gekauft - so gut wie neu!! Technische...
  • .gpx Datein in TomTom Rider 410 verarbeiten

    .gpx Datein in TomTom Rider 410 verarbeiten: Hallo, ich würde gerne eine ACT Route ins TOMTOM 410 Rider bringen. Eigentloch habe ich Sie schon drinne, aber wenn er versucht die Tracks in eine...
  • Erledigt TomTom Rider 410 Great Rides Edition

    TomTom Rider 410 Great Rides Edition: Verkaufe das TomTom 410 Great Rides Edition Es hat lebenslange Updates der Weltkarte, Radarkameras und Traffic. Vorinstallierte Routen Europas...
  • Oben