Torsten von der Küste sagt... Moin,Moin.

Diskutiere Torsten von der Küste sagt... Moin,Moin. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen. Ich heiße Torsten, bin 46 Jahre alt und seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer einer G 650 GS. Den dazugehörigen Führerschein...
CUX-GS

CUX-GS

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
24
Ort
An der Nordseeküste
Modell
G 650 GS
Moin zusammen.

Ich heiße Torsten, bin 46 Jahre alt und seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer einer G 650 GS.
Den dazugehörigen Führerschein habe ich auch erst im Juli gemacht, denn Familie, Haus und Hof
waren bis dahin stets wichtiger und so richtig Zeit war auch nie.....zumindest gefühlt und gedacht. :smoke:
Aufgrund des 1985 erworbenen 1b (Honda MTX 80) brauchte ich nur eine praktische Prüfung machen.
Allerdings habe ich zur Auffrischung 2 Doppelstunden auf dem Mopped "geübt" und alles gut gewuppt.

In die GS war ich von Anfang an verliebt und aufgrund der PS Beschränkung kam nahezu auch nur die G 650
in Frage. Nach knapp 1500 km bin ich nach wie vor absolut zufrieden.
Lediglich ein analoger Drehzahlmesser und eine Tankanzeige wären super, aber ansonsten bin ich mega zufrieden
und man kann ja nicht immer alles haben. :cool:

Beruflich komme ich ursprünglich aus der Technik (Maschinenbau) bin aber seit mehreren Jahrenim Personalmanagement tätig.
Mit meiner besseren Hälfte, die sich leider nicht auf (m)eine Mopete setzt, steuere ich noch dieses Jahr die silberne Hochzeit an. Unsere Tochter ist entsprechend auch schon fast ein viertel Jahrhundert alt und nahezu abgenabelt.

Hier im Forum lese ich schon eine Weile mit und freue mich nun auf eine aktive Zeit.

Gruss aus dem hohen Norden..........Torsten
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.424
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS HP , R Nine T, R 18
Moin Torsten,
viel kurzweilige Unterhaltung hier.

Boxerdriver
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
9.821
Ort
München
Modell
K50
Hallo Torsten,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner GS :)

VG v Michael
 
T

TB_Nobby

Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
14
Ort
85368 Wang
Modell
1200 GS Triple Black
Moin Torsten,

komme ursprünglich auch direkt aus CUX und treibe mich seit 15 Jahren im Münchener Raum rum. Seit einigen Wochen lesend und lernend als 1200 GS Fahrer m Forum unterwegs.

Gruß in die alte Heimat!
 
CUX-GS

CUX-GS

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
24
Ort
An der Nordseeküste
Modell
G 650 GS
Hallo ...

@Manthi.

Ich wohne in der Wingst, ca. 35 km Südöstlich von Cuxhaven.

vielen lieben Dank @ all für die nette Begrüßung.

Gruß,.......Torsten
 
C

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
445
Ort
Stade
Modell
1150 GS, 1150 GSA
Boh!!!

einer aus den Bergen:cool:
Herzlich willkommen
 
Adventure-1961

Adventure-1961

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
105
Ort
Osten/Oste
Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
Moin Torsten...

Auch ein herzliches " Willkommen" von mir.
Die Wingst liegt ja direkt vor meiner Haustür,na ja fast...:smoke:
Dann sind ja Lüheanleger und Dorum ja für dich auch keine unbekannten Orte.
Vielleicht drehen wir mal eine gemeinsame Runde..?

Gruß von der Küste
Sven
 
Pascal-67

Pascal-67

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
88
Ort
Salon de Provence
Modell
1200 GS Adventure 2010
:wav: Willkommen in deiner neuen Familie und viel [FONT=&quot]Spaß beim Fahren, schrauben und lesen.

Gruß aus Toulouse :cool:
[/FONT]
 
CUX-GS

CUX-GS

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
24
Ort
An der Nordseeküste
Modell
G 650 GS
Moin Torsten...

Auch ein herzliches " Willkommen" von mir.
Die Wingst liegt ja direkt vor meiner Haustür,na ja fast...:smoke:
Dann sind ja Lüheanleger und Dorum ja für dich auch keine unbekannten Orte.
Vielleicht drehen wir mal eine gemeinsame Runde..?

Gruß von der Küste
Sven
Moin Sven.

Logo....Fischbrötchen, Kaffeeflat oder ein leckeres Eis in Dorum ist immer wieder eine feine Sache.
Zudem ist mein Arbeitsplatz dort ganz in der Nähe, da sieht man sich sicherlich mal zum schnacken
und zum Runde drehen.

Gruß.....Torsten
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.494
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Mit meiner besseren Hälfte, die sich leider nicht auf (m)eine Mopete setzt, steuere ich noch dieses Jahr die silberne Hochzeit an. Unsere Tochter ist entsprechend auch schon fast ein viertel Jahrhundert alt und nahezu abgenabelt.

Hier im Forum lese ich schon eine Weile mit und freue mich nun auf eine aktive Zeit.

Gruss aus dem hohen Norden..........Torsten
Moin aus Bremerhaven sage ich, auch meine bessere Hälfte lässt mich immer alleine fahren, also, wenn du mal Zeit und Lust hast, gerne .... :)

Hallo ...

@Manthi.

Ich wohne in der Wingst, ca. 35 km Südöstlich von Cuxhaven.

vielen lieben Dank @ all für die nette Begrüßung.

Gruß,.......Torsten

hmmm ... Wingst liegt aber nicht an der Nordseeküste ;)
 
CUX-GS

CUX-GS

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
24
Ort
An der Nordseeküste
Modell
G 650 GS
Hi Ho Hans.

Da wird sicherlich mal was mit einer gemeinsamen Ausfahrt zu machen sein.
Bist du ab und an mal in Dorum zum Fischbrötchen, Kaffee oder Eis verzehren ?

....und ......aus Sicht der gesamten Republik wohne ich schon an der Küste. :p

Gruß....Torsten
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
529
Ort
Geestland
Modell
R1200GS ('04)
Moin Thorsten,

herzlich Willkommen.

Ach ja, die MTX 80, die hat mich früher auch oft von Dorum nach Bremervörde gebracht. Aber immer Vollgas hat mir 2 durchlöcherte Kolben gebracht.

Selber bin ich auch immer wieder in meinem "Heimathafen" in Dorum. Nur Forumsmitglieder erkennt man immer so schlecht. Aber wer mein "Hörntje" erkennt weiß, dass ich nicht weit bin (für die Süddeutschen: Hörntje ist plattdeutsch für Hornisse oder Wespe).

Viele Grüße
Heinz
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.087
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Na gut, denn man auch von mir herzlich willkommen hier. Bin auch gleich umme Ecke von Euch, ca. 13,000km! Aber als Bremerhavener klingt es immer wieder gut von Cux und Dorum zu hoeren. Das weckt Erinnerungen!

Viel Spass beim Lesen und Fahren.....
 
Adventure-1961

Adventure-1961

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
105
Ort
Osten/Oste
Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
Moin,Moin
Sonntag waren wir auch wieder in Dorum.
Super Wetter und es war ordentlich was los.
Gruß von der Küste
Adventure
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
427
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo Torsten
Willkommen im Forum und viel Spass mit der neuen.
Gruss
Thorsten
 
Thema:

Torsten von der Küste sagt... Moin,Moin.

Torsten von der Küste sagt... Moin,Moin. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Torsten Kämpfer. Das BMW GS Praxisbuch.

    Torsten Kämpfer. Das BMW GS Praxisbuch.: Torsten Kämpfer. Das BMW GS Praxisbuch: Kauf - Wartung - Zubehör. Broschiert. Geramond; Auflage: 1., Aufl. (6. März 2009). 142 Seiten. ISBN...
  • Buchrezension: Das BMW GS Praxisbuch - Torsten Kämpfer

    Buchrezension: Das BMW GS Praxisbuch - Torsten Kämpfer: Hallo, liebe GS'ler, nachdem ich hier im Forum nichts Einschlägiges finden konnte, möchte ich gern eine Rezension über "Das BMW GS Praxisbuch...
  • Buchrezension: Das BMW GS Praxisbuch - Torsten Kämpfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Torsten Kämpfer. Das BMW GS Praxisbuch.

    Torsten Kämpfer. Das BMW GS Praxisbuch.: Torsten Kämpfer. Das BMW GS Praxisbuch: Kauf - Wartung - Zubehör. Broschiert. Geramond; Auflage: 1., Aufl. (6. März 2009). 142 Seiten. ISBN...
  • Buchrezension: Das BMW GS Praxisbuch - Torsten Kämpfer

    Buchrezension: Das BMW GS Praxisbuch - Torsten Kämpfer: Hallo, liebe GS'ler, nachdem ich hier im Forum nichts Einschlägiges finden konnte, möchte ich gern eine Rezension über "Das BMW GS Praxisbuch...
  • Oben