Touratec Motorschutzbügel

Diskutiere Touratec Motorschutzbügel im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat, ich habe letzte Woche Die Bügel montiert und er hat heute beim Intensiv Training beim ADAC bei 39...
R

Rombo

Themenstarter
Modell
1300 GS
Servus Gemeinde,
ich brauche mal Euren Rat, ich habe letzte Woche Die Bügel montiert und er hat heute beim Intensiv Training beim ADAC bei 39 Grad Schräglage geschliffen. Was das für ein Scheiss.
Konnte direkt vor Ort den Wunderlich Bügel begutachten. Gleiches Moped.
Der baut augenscheinlich nicht so ausladend auf.
Habt ihr einen Tip für mich, bin schon gerne mal in der Kuve schräg Unterwegs und mag es ein wenig flotter in den Kurven .😇
Was mich wundert, Samstag im Harz war ich bei 43 Grad ohne Bodenkontakt des Bügels.

Anhänge

R

Rombo

Themenstarter
Modell
1300 GS
Das ist ein Auszug der Touratec Beschreibung
Hergestellt ausschließlich aus robustem elektropoliertem Edelstahl, ist der Sturzbügel unempfindlich gegenüber Rost. Selbst tiefere Kratzer verlieren ihren Schrecken und können einfach verschliffen werden.

Der Abstand der Sturzbügel zum Fahrzeug wurde so enganliegend wie möglich gewählt. Es kommt zu keinem merklichen Einfluss auf Boden- oder Schräglagenfreiheit und dennoch bleibt genügend Platz „zum Arbeiten“.

H

HeikoRoadKing

Höhenverstellung auf niedrig gewesen? Im Harz wird die HV dann wohl auf hoch gewesen sein.

Ggfls haben wir uns gestern gesehen... 1200er mit Beiwagen.

SpeedingCop

SpeedingCop

Modell
R 1300 GS
Höhenverstellung auf niedrig wäre jetzt auch meine Theorie. Damit die Machine automatisch hochfährt, nachdem man gestanden hat oder unter 25km/h unterwegs war, muß man schneller als 50km/h fahren.

R

Rrzhla

Also ich habe denselben Touratec Bügel verbaut. Und bei mir hat es bisher noch nie gekratzt.

IMG_5506.jpeg

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Servus Gemeinde,
ich brauche mal Euren Rat, ich habe letzte Woche Die Bügel montiert und er hat heute beim Intensiv Training beim ADAC bei 39 Grad Schräglage geschliffen. Was das für ein Scheiss.
Konnte direkt vor Ort den Wunderlich Bügel begutachten. Gleiches Moped.
Der baut augenscheinlich nicht so ausladend auf.
Habt ihr einen Tip für mich, bin schon gerne mal in der Kuve schräg Unterwegs und mag es ein wenig flotter in den Kurven .😇
Was mich wundert, Samstag im Harz war ich bei 43 Grad ohne Bodenkontakt des Bügels.
Weil die Anzeige einfach nicht stimmt......einmal so....einmal so :lalala:

Schraub die Teile ab und gut ist.....:rocker:

R

Rrzhla

Hast du das Motorrad zufällig danach ausgeschaltet um den Schaden zu begutachten, bist weggefahren und kamst dann auf die Idee den Winkel nachzuschauen? In der Sportanzeige wird der Winkel bei jedem Neustart auf 0 gesetzt.

R

Rombo

Themenstarter
Modell
1300 GS
Hatte heute ein nettes Telefonat mit einem Touratech MA . Ich frage ihn was mir wohl bei dem Intensiv Training beim ADAC im Kresisel passiert ist, der sagte mir auf den Kopf zu, das der Adventure Stürzbügel Kontakt hatte. 😏
habe darazuf hin mit den Wunderlichen telefoniert, die garantieren mir, das erst die Fussrasten ( so wie immer) kommen würden dann eventuell später der Motorsturzbügel. Habe auf der HP von Touratech nachgelesen, es kann zu
Einschränkungen der Schräglagenfreiheit kommen. Seisdrum Dat Zeuch geht zurück, wunderlich ist im Anflug

R

Rombo

Themenstarter
Modell
1300 GS
Höhenverstellung auf niedrig wäre jetzt auch meine Theorie. Damit die Machine automatisch hochfährt, nachdem man gestanden hat oder unter 25km/h unterwegs war, muß man schneller als 50km/h fahren.
Hey das könnte sogar der Grund sein, egal mein Vetrauen ist wech drum Wechsel ich auf die Wunderlichen

Thema:

Touratec Motorschutzbügel

Touratec Motorschutzbügel - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratec Komfortsitzbank

Touratec Komfortsitzbank: Neuwertige Touratec Komfortsitzbank DriRide einteilig für R1200GS K25 bis Bj. 2012 350€ Nur Abholung PLZ 63667
  • Biete Bekleidung Touratech Companero World Jacke

Touratech Companero World Jacke: Touratech Companero World Traveller Jacke, schwarz/grau, Größe 106 (Herren langgestellt), neuwertig, sturzfrei, ohne Schäden...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller Hosen Gr. 26 mit OVP

Touratech Companero World Traveller Hosen Gr. 26 mit OVP: Hallo zusammen, hier biete ich meine Touratech Compañero World Traveller Hosen (Weather und Summer) in Größe 26 aus Anfang diesen Jahres. Der...
  • Erledigt TomTom Rider 550 mit Touratec Lenkerhalterung etc NEUw 1x benutzt

TomTom Rider 550 mit Touratec Lenkerhalterung etc NEUw 1x benutzt: Verkaufen TomTom Rider 550 mit Touratech Lenkerhalterung ( abschliessbar)und Verlegungsadapter und Zubehör, nur einmal benutzt und festgestellt...
  • Suche Alukoffer 1200/1250 GS/Touratec links ab 2013 gerne defekt

Alukoffer 1200/1250 GS/Touratec links ab 2013 gerne defekt: Wenn du einen linken Koffer geschrottet hast - her damit. Ich brauche nur die Befestigungsplatte mit dem Schloss dran. Rest ist egal.
  • Alukoffer 1200/1250 GS/Touratec links ab 2013 gerne defekt - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratec Komfortsitzbank

Touratec Komfortsitzbank: Neuwertige Touratec Komfortsitzbank DriRide einteilig für R1200GS K25 bis Bj. 2012 350€ Nur Abholung PLZ 63667
  • Biete Bekleidung Touratech Companero World Jacke

Touratech Companero World Jacke: Touratech Companero World Traveller Jacke, schwarz/grau, Größe 106 (Herren langgestellt), neuwertig, sturzfrei, ohne Schäden...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller Hosen Gr. 26 mit OVP

Touratech Companero World Traveller Hosen Gr. 26 mit OVP: Hallo zusammen, hier biete ich meine Touratech Compañero World Traveller Hosen (Weather und Summer) in Größe 26 aus Anfang diesen Jahres. Der...
  • Erledigt TomTom Rider 550 mit Touratec Lenkerhalterung etc NEUw 1x benutzt

TomTom Rider 550 mit Touratec Lenkerhalterung etc NEUw 1x benutzt: Verkaufen TomTom Rider 550 mit Touratech Lenkerhalterung ( abschliessbar)und Verlegungsadapter und Zubehör, nur einmal benutzt und festgestellt...
  • Suche Alukoffer 1200/1250 GS/Touratec links ab 2013 gerne defekt

Alukoffer 1200/1250 GS/Touratec links ab 2013 gerne defekt: Wenn du einen linken Koffer geschrottet hast - her damit. Ich brauche nur die Befestigungsplatte mit dem Schloss dran. Rest ist egal.
  • Oben